Dankessagungen

  • Da mein Profil noch nicht gelöscht wurde, möchte ich an der Stelle nochmal etwas zu den Dankessagungen schreiben.
    Ich habe das System nicht verstanden, warum und wie man eine erhält.
    Als ich von "Bender" niedergemacht wurde und er mein Beitrag für Schwachsinn und Müll hingestellt hat, wurde ihm gedankt.
    Obwohl das nicht mal Schwachsinn war.


    Auch fällt mir auf, dass manche Danksagungen erhalten, wobei ich mich frage, wofür war die denn jetzt.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Zitat von MaIsUn;264013

    Da mein Profil noch nicht gelöscht wurde, ...


    Jetzt ist es fast soweit das es gelöscht wird. :D


    Ob sich einer bedankt bleibt wohl jedem selber überlassen.
    Aber mir als Upper ist es eine Anerkennung der Arbeit und motiviert mich weiterzumachen.


    PS
    Dieser Thread von dir ist totaler Unsinn.

    Keine Quality-Upgrades meiner Projekte ohne Nachfrage!

  • Braves Mädl, hab dir mal einen Dank gegeben das du diesen Tag an dem ich übelste Entzugserscheinungen hab so angenehm gestaltet hast lol.

  • Genau solche Danksagung, wie ich sie jeztz erhalten habe, kann ich nicht nachvollziehen.
    Es gibt hier echt manche Posts, wo ich gar nicht den Sinn sehe das jemand eine Danksagung erhält.


    Wenn jemand etwas uppt und dies gesucht wird, dann ist mir das mit der Danksagung klar, aber eben nicht, wenn es nicht ums uppen geht.
    Mir geht es nicht darum, dass ich viele Danksagungen erhalte, ich möchte nur mal das System verstehen, außer das mit dem Bedanken für das Uppen.


    Und wieder fällt mir auf, dass hier wieder keine sachliche Diskussion geführt werden kann.
    Wo habe ich denn jetzt gegen etwas verstoßen.
    Ich habe doch nur nach dem System gefragt.


    pobewa: Erkläre mir mal wo ich jetzt gegen die Regeln verstoßen habe, wenn du schreibst es ist bald soweit.
    Jetzt möchte ich eine Antwort.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • @ Sunspots: Wieso unhöflich, wollte nur wissen wofür es war?
    Das war so eine Danksagung wo ich nicht weiß wofür?
    Wie gesagt ich habe in vielen Dingen das System nicht verstanden.
    Eine hilfreiche Antwort oder etwas neues uppen was gesucht wird ist für mich logisch aber in vielen Fällen hier nicht.
    Stöbere durch das Forum und erkläre mir das System, wenn es nicht um eine hilfreiche Antwort ging oder um einen upp.


    Ich gebe dir ein Danke einfach mal so, warum auch immer. Aber da steckt doch nichts dahinter.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Zitat von MaIsUn;264033

    pobewa: Erkläre mir mal wo ich jetzt gegen die Regeln verstoßen habe, wenn du schreibst es ist bald soweit.
    Jetzt möchte ich eine Antwort.


    Sag mal liest du überhaput was da steht? Daneben ist ein Smilie mit einem übergroßen Grinsen.


    Anscheinend hast du langeweile. Nachdem der Thread "RS nur noch wenig freien Spreicher - vorschläge von user" geschlossen wurde hast du direkt hiermit angefangen.


    Zitat von sunspots;264035

    So unhöflich wie du zu deinem Danksager bist.. das Danke entzieh ich dir wieder, pah!


    Das hast du jetzt davon MaIsUn. Da hat sich mal einer bei dir bedankt und schon hast du es dir wieder versaut. :D (Bitte das Smilie mit einem übergroßen Grinsen beachten)

    Keine Quality-Upgrades meiner Projekte ohne Nachfrage!

  • MaIsUn

    Die Danke's vorhin und auch jetzt kommen, weil du durch die "Diskussion" und deinen Diskussionstil und Verhalten eine Polarisierung der Stimmung hervorgerufen hast.

    Nicht jeder ist gewillt das vorgefallene mit einem Post zu bedenken.

    Ich bedanke mich, sogar schriftlich, das der ansonsten sinnvolle und Informative Thread zu den neusten vorkommnissen bei RS deswegen geclosed werden musste.

    gruß
    ben

  • Schon mal was von dem Ausdruck "You made my day" gehört?
    Auch für sowas kann man sich bedanken wenn jemand einfach was lustige schreibt und man deshalb zum schmunzeln oder sogar lachen kommt. Oder auch wenn jemand einfach genau das geschrieben hat was man sich gerade denkt. Sprich wenn man mit jemanden gleicher Meinung ist, kann man sich für den Post genauso bedanken.


    Versteh nicht was daran nicht zu verstehen ist? Vllt. gibt es den einen oder anderen, der den Danke Button aus langeweile benutzt, aber das sind ausnahmen. Im Prinzip ist der Danke Button für die meisten nicht einfach nur ein "Danke" sondern auch einfach eine Zustimmung des geschriebenen.

  • @ Ben: Bedanke dich nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen.
    Um es mal klarzustellen, in dem besagten Thread habe ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht, wie man den Speichermangel bei RS in den Griff bekommen könnte, dass war ja auch das Thema. Wenn dann die anderen, dieses als Schwachsinn abtun und darauf auch nur schwachsinnig antworten ist das nicht allein meine Schuld.
    Vorallem habe ich da nicht mal angefangen zu Streiten, ich würde dir raten ab meinen ersten Post in diesem Thread zu lesen, da ist es offensichtlich.
    Und ich dachte ein Forum ist zum diskutieren, aber anscheind schreibt jeder einen Vorschlag und die anderen geht nicht oder will nicht und damit hat sichs dann.
    Richtige diskussionen habe ich hier noch nicht gelesen.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • MaIsUn

    Das einzigste was ich sehe, ist, das du einen Vorschlag unterbreitet hast, der sachlich an der Problematik vorbei ging. Einfach aus dem Grund, weil du die technischen sowie systematischen Zusammenhänge mangels Hintergrundwissen nicht verstanden hast.

    Darauf haben dich mehrere User hingewiesen, einige sachlich und andere weniger sachlich (aufgrund dessen, weil es nicht das erste beharren auf die globale und zwingende richtigkeit deines Halbwissens hier im Board war). Das sich dabei vereinzelte User in Rage geschrieben haben, sowie im Ton vergriffen haben, ist zwar unschön, aber nachvollziehbar.

    Vieleicht solltest du dich etwas mehr mit den technischen zusammenhängen und hintergründen beschäftigen, bevor du so beharrlich deine vermeintlich richtigen Ansichten vertrittst und damit ernsthafte Problemlösungssuche-Threads in Flame-Threads verwandelst.

    Ich sag es mal mit Dieter Nuhr [Zitat]: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

    Wenn du ein konkretes Problem mit einem Programm hast oder dir was nicht klar ist und dergl., wird dir sicher jederzeit gern geholfen, aber erwarte bitte nicht, wenn du unsinnige Vorschläge unterbreitest, das dir hier umfassende Nachhilfe bezüglich der allgemeinen Hintergründe gegeben wird, diese lernen die Leute in der Regel selbst im laufe der Zeit, in der sie sich mit der ganzen Thematik befassen.

    Einfache Abhilfe, wenn du dich trotzdem solange mit Vorschlägen beteiligen willst: Vorschläge als Frage formulieren, vermuten, auch mal einischtig zeigen und zurückstecken, mal hinnehmen, wenn man eines besseren belehrt wurde. Aber nicht einfach bestimmen und beharren und dann auch noch bockig werden und die Leute anmosern, das sie nicht diskutieren können und erzählen, wieviel besser doch andere Boards sind.. etc... etc....

    gruß
    ben

  • Also so ein Platzmangel gab es in der Vergangenheit von RS schon einmal, sodass nichts mehr hochgeladen werden konnte.
    Es wurde dann der Platz erweitert.
    Wurde damit das Problem behoben?
    Nein, denn es gibt ja wieder den Platzmangel.
    Logisches denken könnte dir mal ganz gut tun, und informiere dich dann auch noch über ähnliche Vorkommnisse in der Vergangenheit.
    Dann ist das Problem und die Lösung offensichtlich.
    Aber wenn du so gute Lösungen hast, dann Poste die doch an RS, dann hätten diese das Problem wohl nicht mehr, oder etwa doch?

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung