Update-Zeiten

  • Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen. Und zwar:


    Warum sind die Update-Zeiten so extrem unterschiedlich von Tag zu Tag?


    Ich mein, es wird sicherlich nicht daran liegen, das es nur einen UpSys-Admin gibt, der sich (natürlich) nicht den ganzen Tag mit der Seite um die Ohren schlagen kann ... aber wenns mehrere sind, sollte es sich das doch wohl machen lassen, da ma ein bisschen zuverlässigere Termine einzuhalten, oder?
    Das wäre sowohl für die Uploader hilfreich, da sie wüssten, bis wann sie einreichen müssen, damit es noch im Update erscheinen kann ... und es wäre auch für die Downlader nützlich, weil die immer wüssten, wann neue Folgen auf der Main verfügbar sind.
    Zudem hilft es den Uploadern, ihre 24h Frist bis zum Upload einzuhalten. Denn es kann durchaus schonmal zwischen den Updates mehr zeit vergehen ...


    Sollte es daran liegen, das es doch nur ein Admin macht, so bin ich mir sicher, das sich der ein oder andere zuverlässige Stammuploader hier sich finden lässt, der dem gebeutelten Arbeitstier unter die Arme greifen kann :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • es gab 2 - 3 updates pro tag!
    ist auch wünschenswert ein update gegen 19-20h


    was ich allerdings nicht korrekt finde sind die mittwoch updates!
    da gabs mittwoche wo das update um 12:20h nachts war mit nur eine folge simpsons!
    entweder alles oder nichts!
    (ich weiss nicht ob dieses mittwoch so ein update war oder nicht.)


    mfg

  • In dem anderen (schon geschlossenen) thread wird angemerkt, das für mehr Updates als eins/Tag nicht genug Personal vorhanden ist ... das bestärkt mich also in der Vermutung, das es eigentlich nur einer macht.
    Sind nicht mehr Leute vorgesehen? Ich mein, darf keiner mehr dabei helfen? Oder habt ihr keine deisbezüglichen Anfragen von wegen Hilfsangebote. Sind ja doch einige Uploader hier, die sicher helfen würden, wenn sie dürfen. Vielleicht macht ihr da mal ne Stellenausschreibung zu.
    Das würde auch das schon öfters bemängelte Problem der späten releases reduzieren. Das andere Seiten das Zeit deutlich früher haben, wurde hier ja schon sehr oft angemerkt. Vielleicht liegt das auch am Updateintervall.
    Ich merke es im Moment selber, das da eine erhebliche Verzögerung vorliegt.
    Ich hätte eigentlich schon vor nem knappen Tag für den Epiupload freigeschaltet werden sollen ... Und jetzt bin ichs immernoch nicht und die Rules of Engagementfolgen liegen hier ungenutzt rum, weil ich sie schlicht nicht einreichen darf ... das ist also schon eine erhebliche Verzögerung die eigentlich nicht sein sollte.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat


    In dem anderen (schon geschlossenen) thread wird angemerkt, das für mehr Updates als eins/Tag nicht genug Personal vorhanden ist ... das bestärkt mich also in der Vermutung, das es eigentlich nur einer macht.
    Sind nicht mehr Leute vorgesehen? Ich mein, darf keiner mehr dabei helfen? Oder habt ihr keine deisbezüglichen Anfragen von wegen Hilfsangebote. Sind ja doch einige Uploader hier, die sicher helfen würden, wenn sie dürfen. Vielleicht macht ihr da mal ne Stellenausschreibung zu.


    Moin, es ist nicht nur einer der das machen kann/tut, allerdings variiert das im mom wirklich stark, hängt auch damit zusammen das es das RL im mom einfach nicht zulässt und es deshalb im mom etwas nachhängt.


    Eine Stellenauschreibung wird es bestimmt nicht geben, eher wird dran gearbeitet einen Schichtplan zu entwerfen.


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;260085


    Eine Stellenauschreibung wird es bestimmt nicht geben, eher wird dran gearbeitet einen Schichtplan zu entwerfen.


    Wenn das zur Lösung des Problems führt, wäre dem ja abgeholfen =)
    Die Frage ist nur, wie lange das noch dauern wird ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Ich hab eigentlich als Upper nur einen Wunsch für den Moment:


    Im Uploadbereich die Meldung wann das nächste Update zumindest geplant ist, weil wenn man den Termin weißt, kann man ja planen ob man es schafft oder nicht, würde ein bißchen Streß von unserer Seite rausnehmen....


    Unabhängig davon ob der Termin eingehalten wird nach hinten raus, aber bis dahin wüßte man Bescheid....



    LG
    Yogie

  • Ich melde mich dann auch mal eben aus der Versenkung, weil ich finde es nicht so pralle, dass die Updates verhältnismäßig selten/spät kommen in Vergleich zu anderen Seiten.
    Werde jetzt keine Seiten nennen, aber ist bei den meisten schon bekannt, dass SJ doch ziemlich nachhängt


    Da sollte man doch mal nachlegen, denn ein Update am Tag ist nja ziemlich mau...

  • mir gehts auch gerade wieder so. packe eine aktuelle serie für die main zusammen und muss zittern, ob heute das update wieder um 4 uhr 30 kommt oder erst um 6.
    wenn man nun wüsste man schaffts eh nicht könnte man sich auch gleich schlafen legen und den upload am nachmittag machen.


    mfg
    darkfather

  • ICh liste ma auf ... vom 7.11. an


    Samstag: 6:28 Uhr
    Sonntag: 0:20 Uhr
    Montag: 9:32 Uhr
    Dienstag: 6:33 Uhr
    Mittwoch: 10:01 Uhr
    Donnerstag: 4:20 Uhr
    Freitag: 11:53


    Da ist also wirklich keinerlei Kontinuität drin :/ Es sind gute 11h zwischen dem frühesten und dem spätesten Update.
    Ich hoffe, das da bald eine Änderung an den Start kommt und der geplante Schichtplan nicht auf der Agenda 2020 steht ;)


    Ich denke mal, bei mehreren Admins um UpSys sollten sich minimum 2 Updates/Tag machen lassen ... 4 wären noch besser ... am besten um 03:00, 09:00, 15:00 und 21:00 ... also alle 6h ... das muss nicht auf die Stunde exakt sein, aber auf 15 Minuten genau wäre schon wünschenswert.
    Lässt sich sowas in der Art wohl einrichten? =)


    P.S. Ich warte btw immernoch auf meine Epi-Freischaltung ....



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Exekutor

    Du darfst bei der Auflistung eins nicht vergessen: Wenn an einem Tag mehrere Updates gemacht werden (was durchaus öfter vorkommt), dann werden die Updates des Tages alle zusammen gefasst und es steht nur die Zeit des letzen Updates dort.

    Sollte nur der Fairness halber erwähnt werden. Ansonsten iss mir die sache relativ Schnuppe, ist dem Seitenbetreiber überlassen, wie Aktuell er die Seite haben möchte. Ich reich mein Zeug so schnell ein, wie es verfügbar ist und ich es einrichten kann, damit ist mein Part getan...

    gruß
    ben

  • MAC, unregelmässig... hab auch schon auf dem Mittag Updates erlebt (gerade auch deshalb, weil ich da grad am eintragen war)

    Im Prinzip ist dazu nix einzuwenden, weil dann die Epis aus der Vor-Nacht größtenteils dabei sind...

    Ein Update um 2:00-06:00 oder so iss da schon weniger Sinnvoll.. wäre vieleicht einmal Früh/Mittags und einmal Abends/Spätabends das sinnvollste... was weiss ich

    Wie gesagt will mich da garnicht erst mit reinziehen lassen in den Streit, wollte es nur mal erwähnt haben ;-)

    gruß
    ben

  • 2x ware gut, 3x natürlich besser! ;)


    @lovecraft/smizz oder admin:
    kann man den keinen "user-ranking" hinzufügen der nur uploads bestätigt?
    dann wäre mal das einreichen und checken gelöst


    und dann ihr könnt schnell updaten


    oder auch dafür noch ein weiteres user-ranking hinzufügen der das auch macht


    das sind 2 neue user klassen
    eventuell 3-5 leute neu am board die upload-einreichungen checken!
    eventuell einen der das main updaten darf.


    war nur so als vorschlag ;)


    mfg

  • Hmmmm...Also ich würde es auch besser finden wenn bestimmte Zeiten feststehen würden.
    Zum einen würde es den Uppern erleichtern zu sehen ob sie es noch bis zum nächste Update schaffen.Nicht jeder hat 24/7 Zeit vorm PC.Und ein paar Leuten scheint das ja wichtig zu sein.
    Eine andere Sache wäre auch das hiermit den Suchenden geholfen wird.Sie bräuchten nur noch zu bestimmten Uhrzeiten zu schauen ob es was neues gibt.
    Und zum anderen wäre die Arbeit am Update auch leichter.Braucht dann ja auch nur noch zu bestimmten Zeiten gemacht werden.
    Ich weiss jetzt aber nicht wieviele Leute damit beschäftigt sind die Main "upzudaten".Das wäre natürlich eine andere Sache wenn nur einer damit in seiner Freizeit beschäftigt ist.


    Ein Negativ Beispiel ist zum Beispiel "Eselkult".Jeden Mittwoch und Sonntag gibt es ein Update.Mal morgens,mal mittags,mal abends und manchmal erst am nächsten Tag.


    Just my sense.

    "Don't make me angry, you wouldn't like me when I'm angry"-Bruce Banner

    “I'm the best there is at what I do. But what I do best isn't very nice"-Logan

  • Mir fällt auf seit Freitag kommt das Update jeden Tag später. Heute zum Beispiel kam bis jetzt noch keins. *grummel*
    Ist das dann in ein paar Tagen so das es erst abends um 18 Uhr oder so kommt?
    Oder das es nach einer Woche oder so wenn die Uper wieder bei mitten in der Nacht ankommen ganz normal kommt?