RS nur noch wenig freien Spreicher - vorschläge von user

  • Ich hab zwar einen Premium Account bei RS, die betroffenen Dateien liegen aber auf einem Collector's Account.
    D.h. ich geb bei FF die Acc-Daten von meinem RS-PA ein, remote aber die Dateien von meinem CA.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • update:
    Lilablume




    mfg

  • Zitat

    Auch bezüglich Punkt 3) war die Regel schon immer, dass Dateien, die seit 90 Tagen nicht runtergeladen wurden, gelöscht werden. Anladen ist nicht mit Runterladen gleichzusetzen.


    Aber nicht im PA Bereich.Oder hat RS ne andere Definition von immer?

  • Ja, offiziell war das schon immer so mit dem "vollständigen" runterladen!
    Das wurde hier im Board doch wirklich schon diverse Male diskutiert.


    Nur waren halt bisher Theorie und Praxis bei RS zwei paar Schuhe!


    Es geht dabei eigentlich nicht um die 90 Tage, sondern um das an- bzw. runterladen.

  • Ich lade zwar nichts hoch, aber teilweise sind auch Serien doppelt geuppt, was dann auch Festplattenspeicher benötigt bei RS.
    Zum Beispiel bei GZSZ.
    Der User "hoppity" hat Folge 85-155 geuppt.
    "Applecorner" 1-264.
    Da Applecorner bei 1 angefangen hat lädt man ja liber diese Folgen, daher sind die Uploads von hoppity nach meiner Meinung überflüssig.
    Wenn eine Serie von einem User geuppt worden ist würde doch eh reichen um sie zu haben, da würde RS dann auch wieder Platz spachen.
    Im Fall GZSZ sind beides sogar Satrips.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Wenn du noch schreibst was "gspot" sein soll, dann könnte ich es verstehe und dazu Stellung nehmen.


    Was soll daran denn unterschiedlich sein?
    Beides sind Satrips und Format "Avi Xvid".
    Die von Applecorner sind 100 MB größer dafür aber auch ne bessere Qualität und die von Applecorner fangen nicht mittendrin an.
    Folge 85-155 sind daher doppelt geuppt.
    Also wäre es doch logisch die von hoppity zu löschen, weil es ja nicht nötig ist, dass es doppelt ist.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Zitat von MaIsUn;263929

    Wenn du noch schreibst was "gspot" sein soll, dann könnte ich es verstehe und dazu Stellung nehmen.


    Was soll daran denn unterschiedlich sein?
    Beides sind Satrips und Format "Avi Xvid".
    Die von Applecorner sind 100 MB größer dafür aber auch ne bessere Qualität und die von Applecorner fangen nicht mittendrin an.
    Folge 85-155 sind daher doppelt geuppt.
    Also wäre es doch logisch die von hoppity zu löschen, weil es ja nicht nötig ist, dass es doppelt ist.


    warum sollte man was löschen hier, ist doch egal, braucht sowieso keinen speicherplatz, das ist ein problem für rs..
    der user ist ja dann auch traurig..... ;-)

  • Zitat von MaIsUn;263929

    Wenn du noch schreibst was "gspot" sein soll, dann könnte ich es verstehe und dazu Stellung nehmen.


    Was soll daran denn unterschiedlich sein?
    Beides sind Satrips und Format "Avi Xvid".
    Die von Applecorner sind 100 MB größer dafür aber auch ne bessere Qualität und die von Applecorner fangen nicht mittendrin an.
    Folge 85-155 sind daher doppelt geuppt.
    Also wäre es doch logisch die von hoppity zu löschen, weil es ja nicht nötig ist, dass es doppelt ist.


    Wie kann man nur naiv und unnachgiebig sein. Das Gleiche wie mit Deinem Rumgemecke und Geheule über Free-User bei RS.
    Wieso benutzt Du nicht einfach Google und tippst da einfach GSpot ein?
    Wieso ist das so schwer? Es geht doch wohl schneller, das da einzugegeben als hier auf ne Antwort zu warten. Echt, da hört das Verständnis auf.

  • Habe ich ja getan, aber ich wollte nochmal sicher gehen, ob es richtig ist.
    Bei gspot habe ich "kostenlos download" nur gefunden, aber es passt nicht meinem ersten Beitrag den ich zu diesem Thema gepostet habe und dann auch überhaupt nicht zu diesem Thema, also wollte ich nachhaken ob es vielleicht eine andere Bedeutung gibt.


    Wenn man mal nicht meckert und was zu einem Thema schreibt ist es hier wohl auch nicht recht.
    Zu meinem Verbesserungvorschlag hat noch niemand Stellung genommen, sondern nur zu meiner Nachfrage.
    War mein Vorschlag nun zu abwegig?

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Aber wenn RS es schon ankündigt, dann wäre es für RS sinnvoll, doppeltes zu löschen und dafür neuen Platz für Neues zu schaffen, was vielleicht jemand sucht und jemad uppen möchte nur es nicht kann.


    RS muss sich ja gedanken machen, wie sie freien Platz schaffen und GZSZ ist wohl nicht die einzige Serie die teilweise doppelt guppt worden sind.


    Vorallem ich habe von jedem Upper der GZSZ geuppt jeweils eine Folge runter geladen (also zweimal die gleiche) und von der Qualität her verglichen.
    Die von Applecorner haben eine bessere Bildqulität und ich würde jedem raten diese runterzuladen.


    Außerdem haben die Dateien ja auch nahmen und wenn RS diese Maßnahme ergreiffen würde, würden die mittendrin wohl eher gelöscht werden, als die, die von Folge 1 anfangen.
    Und die sind ja auch doppelt.


    Und für RS wäre solch eine Maßnahme sinnvoll, nur ankündigen nützt da nichts.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Ich glaube, du solltest mal in Ruhe drüber nachdenken, was du so von dir gibst! ;)


    Woher sollte RS denn wohl wissen oder auch nur ansatzweise erahnen,
    dass hier ein paar Folgen zwar doppelt sind, aber es sich um völlig andere Dateien handelt?


    RS kann nur absolut gleiche Dateien an einer Checksummme erkennen,
    aber nicht unterschiedliche Dateien mit annähernd gleichem Inhalt.


    Zwei gleiche Folgen sind also nicht immer zwei gleiche Dateien!


    Und dieses Thema hatten wir hier ja auch schon.

  • Ist mir gan gleich, ob RS es erkennen kann oder nicht, dann sollen sie halt die Inhalte voher prüfen.
    Wie man es macht ist doch egal.
    Nur so spart man Platz und hat dann auch freien Platz für verschiedene Dinge.
    70 Folgen ist nicht grad wenig.
    Und wenn man bedenkt, es gibt da noch mehr nicht nur auf Serienjunkies, dann kann man sich ja vorstellen, wieviel Platz unnötig verschwendet wird.
    Wieso soll ich drüber nachdenken, wenn es durch doppelte Sachen doch offensichtlich ist, dass Platz verschwendet wird.


    Wie soll man denn sonst freien Speicher bekommen?
    Evtl. mehr Hardware kaufen um Platz zu schaffen ist nur ne vorübergehende Lösung, die durch doppeltes aber dann wieder zum Problem wird.
    Es ist doch die Aufgabe von RS das Problem zu lösen und wenn die die Inhalte nicht prüfen, dann haben die halt Pech gehabt.
    Das mit den 90 Tagen hilft nichts, wenn der Upper die Sachen dann vor Ablauf selbst runterlädt um es nicht wieder uppen zu müssen.
    Also wenn es nicht nachgefragt wird, was soll es dann zum Download zur Verfügung stehen?
    Kann dem jenigen dann doch egal sein, der hat es doch eh schon auf seiner privaten Festplatte, was soll es dann bei RS wenns keiner will.


    Ich finde das sind die Schlüsselprobleme die gelöst werden müssen. Neue Hardware um Platz zu schaffen nützt nur was, wenn wirklich kein Platz mehr zur Verfügung steht, weil halt alles belegt ist mit verschiedenen Sachen.


    Aber Powerupper, die nur darauf aus sind Punkte zu sammeln und sonstige Prämien werden es eh nie verstehen, weil sie nicht die Sichtweise haben, die zum Verständnis der probleme benötigt wird.
    Poweruppern ist es eh egal ob es nun doppelt oder tausendfach schon geuppt wurde, hauptsache immer den Rang höher Steigen.
    Und deshalb hat RS auch das Problem mit dem Platz, weil alles doppelt geuppt wird und es den Leuten nicht mal interessiert wie man wirklich nützlich Platzprobleme lösen kann.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung

  • Zitat von MaIsUn;263959

    Nur so spart man Platz und hat dann auch freien Platz für verschiedene Dinge.


    Dann gäbe es für Filme und Serie je nur EINE Seite im Netz...


    Zitat

    Wie soll man denn sonst freien Speicher bekommen?
    Evtl. mehr Hardware kaufen um Platz zu schaffen ist nur ne vorübergehende Lösung, die durch doppeltes aber dann wieder zum Problem wird.

    Das ist genauso ne vorrübergehende Lösung wie neue Hardware kaufen o0 Wobei neue HW kaufen sehr viel sinnvoller ist, da das Angebot nicht kleiner wird und weniger Leute uppen




    Zitat

    Es ist doch die Aufgabe von RS das Problem zu lösen und wenn die die Inhalte nicht prüfen, dann haben die halt Pech gehabt.
    Das mit den 90 Tagen hilft nichts, wenn der Upper die Sachen dann vor Ablauf selbst runterlädt um es nicht wieder uppen zu müssen.

    Natürlich muss RS das Problem lösen, du würdest es nämlich nicht können. Und wo ist bitte der Unterschied, ob der Upper die Datei runterlädt oder neu uppt, außer dass es für ihn mehr Arbeit ist? Der Speicherplatz ist der selbe



    Zu dem restlichen Schwachsinn werd ich mich ganz dreist einfach nicht äußern o0

  • Also um mal 70 Episoden gegenüber RS zu stellen:


    70 Episoden à 220mb = 15.400 MB


    RS Speicherkapazität:


    Geschätzte 6,4 Petabyte = 6.900.000.000 MB


    Diese 70 Episoden sind also ca 0.000002% des Gesamtdatenvolumens von RS.


    Wenn bei RS der Platz eng wird, redet man also nicht von ein paar Dateien irgendeines Users, sondern von ganzen Serverfarmen die eingespart werden könnten. Diese kosten Millionen in der Anschaffung und Hunderttausende in der Wartung und an laufenden Kosten.


    Natürlich macht Kleinfieh auch Mist, aber RS musste ja unbedingt die Premium-Accounts so beschneiden, dass man die Anladen-Methode überhaupt erfunden hat. Das Problem ist hausgemacht. Ein fairer Premium und ein Collector nach heutigem Stand, und das Problem wäre weniger enorm, weil man dann im Premium nur das sichern würde, was man wirklich benötigt, anstatt Premium und Collector halt eben durch ein Tool laufen zu lassen, welches alles, egal welcher Schrott es auch ist, wieder ins Leben holt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Naja ich habe nicht nur von den 70 Dingen gesprochen.
    Dies betrifft ja nur Serienjunkies.
    Es gibt ja auch noch andere Seiten, wo RS als Upload/Downloadmöglichkeit zur Verfügung steht, wenn auf diesen Seiten auch vieles mehrfach geuppt wurde, ist es nicht mehr so wenig Platz, da sind die Dimensionen schon größer.
    Hinzu kommen noch die geuppten Dinge, die vom upper selber runtergeladen werden um die Dinge vor der Löschung zu retten.
    Es gibt sicherlich auch viele Dinge, die keiner downloaden tut, da kommt dann auch noch mal von den vielen Seiten eine Menge verschwendeter Platz hinzu.


    Ist doch genauso wenn ich mir DVDs und CDs doppelt hole. Irgendwann ist kein Platz mehr da und dann fliegt das raus was doppelt ist und was ich nicht mehr schaue/höre. Und dann habe ich wieder Platz geschafft.

    0 virtuelle Kekse ohne besondere Bedeutung