RS nur noch wenig freien Spreicher - vorschläge von user

  • Oh bitte ... man kann ja nun wirklich alles in Frage stellen! :rolleyes:


    Wer keine Lust mehr hat, bei RS zu uppen oder einen PA zu erstellen/kaufen, der soll es doch einfach sein lassen.


    Ich erinnere mich auch noch an die Einführung der PP´s.
    Da konnten dann einige User nicht schnell genug ihre PP´s in FP´s umwandeln,
    weil sie Angst hatten, mit den PP´s nichts anfangen zu können.
    Ähnliche Gedanken und Schnellschüsse erkenne ich bei dieser Diskussion wieder.

  • und schwupps geht die Diskussion in die selbe >Richtung wie damlas. Dachte ich mir schon. Warum sollte sich das auch ändern.


    Na denn ma weiter so.....
    Bis dann
    wooki

  • das is mir schon kalr das du das nicht verstehen kannst.....
    aber mal im ernst, die ganze zeit hat rs bewiesen das zu jedem Trick und Kniff den die User sich einfallen lassen ein Regeländerung kommt.


    Also nochmal, was denkst du wie lange die Happy Hour noch da sein wird, wenn etlich user ihren kram in der Happyhour remoten um die "30-Tage Regel" zu umgehen??


    Naja stimmst schon man kann alles in Frage stellen, oder mant sieht was die letzten Monate gelaufen ist und lernt....


    IN diesem Sinne

  • Nein, ich werde mich nicht zu Spekulationen - auch wenn sie für einige hier nur zu klar auf der Hand liegen - hinreissen lassen.


    Wir werden ja sehen, was die Zeit bringt. ;)

  • ich weiß garnicht was es zu meckern gibt.
    wie war es denn vor vielen jahren (vor rapid & co)


    ich habe angefangen mit myplay. damals waren alle meine gehosteten alben einzeln auf myplay accounts. zwei weitere moderatoren (wir waren also zu dritt) verwalteten damals einige hundert alben (wir waren spezialisiert auf comedy).
    da ging nichts automatisch, ein user wollte ein album? er musste im entsprechenden FORENTHREAD posten, bekam von einem mod die zugangsdaten zum jeweiligen account und wenn der user eine fertigmeldung gepostet hatte musste sich der jeweilige mod in den account einloggen, die files checken (auch damals gabs deleter) und das passwort ändern (neues passwort ging natürlich an die anderen mods)
    dafür gabs ein schichtsystem an dem sich SJ mal orientieren könnte. in spitzenzeiten hatten user ihr passwort binnen 5 minuten, normalerweise binnen einer stunde, länger hat es nie gedauert (egal ob tag oder nacht)


    gleichzeitig gab es dann noch yahoo briefcase für größere sachen.
    100 mb pro account, aber ein ungewisses traffic. man hat damals festgelegt, dass in keinem fall mehr als 30mb pro account geuppt werden, bei beliebten sachen teilweise nur 5 mb (ein beliebter film mit 700 mb brauchte also 140 accounts)


    YBC war nicht doof. erst ein captcha, dann zwei (pro account), dann immer wieder verbesserungen (neue wörter, neue hintergrundbilder, neue striche usw.). jede änderung am captcha musste in die online-bilddatenbank des accountfakers eingetragen werden (entweder beim faken, was unpraktisch war oder über ein tool allein zum zwecke die datenbank zu füttern). daher kommt es auch, dass ich mit keinem captcha der welt probleme habe. ich lese sie alle :)


    später kamen noch email validations (die email musste also auch existieren).
    files wurden gekickt, ständige reups, gute container waren unumgänglich, gute tools auch (BCup und BCdown waren die bekanntesten, weniger bekannt aber sehr gut der GWDF und sein uploader GFDF, aber es gab auch solche die derart leistungsfähig waren und sind, dass sie heute noch anderweitig eingesetzt werden und nach wie vor nur durch online-abgleich mit einer datenbank des herausgebers arbeiten). solche tools mussten ständig angepasst werden, da zu hochzeiten oft mehrmals wöchentlich die seiten umgebaut wurden um die tools wieder etwas auszubremsen.


    nicht zu vergessen, dass beim uploaden ständig die ip gewechselt wurde (spätestens nach 5 files), beim accountfaken meist schon nach 3 accounts.


    danach kam yahoo mail, der platz pro account wurde mehr, der speed besser, aber das uppen war noch immer kompliziert, zeitaufwendig und viele files wurden gelöscht.


    alles in allem haben wir es also sowas von leicht, aber jeder meckert nur. denkt doch mal dran, dass alles was wir hier machen alles andere als grauzone ist. und jeden hoster den wir so schamlos für unsere zwecke ausnutzen muss sehen wo er bleibt, YBC und YM haben files gekickt und accounts gelöscht, da sie ja nur für private daten bzw bei YM waren es dateianhänge von emails gedacht waren.


    rapid kickt daten weil sie premiumkunden gewinnen wollen und das eben nur mit files geht die auch frequentiert werden. files die nicht geladen werden werben auch keine kunden, sondern fressen nur immens ressourcen die für lukrative daten genutzt werden können.


    p.s. bedenkt, dass speicherplatzt nicht nur einmal bei der anschaffung geld kostet. auch der betrieb jeder einzelnen platte kostet geld.


    mfg
    darkfather

  • Zitat

    ein user wollte ein album? er musste im entsprechenden FORENTHREAD posten, bekam von einem mod die zugangsdaten zum jeweiligen account und wenn der user eine fertigmeldung gepostet hatte musste sich der jeweilige mod in den account einloggen, die files checken (auch damals gabs deleter) und das passwort ändern (neues passwort ging natürlich an die anderen mods


    ist bei mir heute noch so, allerdings auf den Pups und str0s


    greetz :-)

  • Zitat von DarkFather;260260

    alles in allem haben wir es also sowas von leicht, aber jeder meckert nur. denkt doch mal dran, dass alles was wir hier machen alles andere als grauzone ist. und jeden hoster den wir so schamlos für unsere zwecke ausnutzen muss sehen wo er bleibt.


    mfg
    darkfather


    ja und ... ?


    Das ist eine FIRMA, die mit dem was sie tut (gezielt diese "Grauzone" ausnutzen) eine Menge Kohle schäffelt! Sonst würden sie es ja nicht tun. Deswegen hab ich keinerlei Mitleid oder Loyalitätsgefühl gegenüber RS, nur weil sie die ersten aufm Markt waren. Mittlerweile gibt es genug andere UNTERNEHMEN (die auch was vom Kuchen abhaben wollen), die das selbe wie RS tun nur, zu besseren Konditionen.
    Und wenn RS Kunden verliert, muss es sein Angebot an den Markt anpassen. Aber RS schränkt einfach die Kunden ein und die lassen es sich gefallen...


    kleine Analogie:
    Heutzutage bezieht doch auch nicht mehr jeder sein Internet bei der Telekom und zahlt ~50€ für ein DSL Anschluss...

  • stimmt apophis man könnte in der happy hour die daten laden, daran hab ich gar nicht gedacht. aber ich glaube das werden nur die ganz hartnäckigen machen. naja ich glaube nicht dass rs das überprüft wann die dateien geladen wurden. insofern wird die happy hour wohl bestehen bleiben, da da sowieso wahrscheinlich gesaugt wird wie sau. nur langfristig glaube ich dass dann auch der letzte user keine lust mehr hat, jeden monat ständig zu überprüfen, welche daten er ständig laden muss. das führt zu nichts, ausser zum anstieg der stromkosten.

  • hahaha kann ich dir bestätigen und was noch viel besser ist, wenn du mit dem JD lädst und chunks anhast, wird der Download auch nicht gezählt, punkt gibt es natürlich auch nicht.


    Da wird bald viel Platz sein auf RS aber leider wohl auch hier auf der Main, ausser jeder stellt die Chunks im JD ab, was aber keiner machen wird hehe.


    greetz :-)

  • Ich lese gerade, das es nach der Änderung jetzt wohl ein paar Minuten dauert nach abgeschlossenem Download, bis der Download auch gezählt und angezeigt wird.... (Quelle: LilaBlume)Kann das mal jemand ausprobieren mit nem RS-Prem? ... Hab nämlich gar keinen ;-)))Nebenbei: Spackt der Server hier eigentlich grad oder nur meine Kiste/Line? :Dgrußben

  • Also meine Downloads sind jetzt eine Stunde her und ich kann keinen Download der Testdatei verzeichnen, allerdings hatte ich Chunks an, iohne geht es dann wahrscheinlich, irgendwann später test ich nochmal ohne Chunks, im mom leider to busy um das zu testen.


    greetz :-)

  • also ich hatte einen file der im coll liegt mit 8 chunks runtergeladen und der zähler wurde raufgesetzt! der ander mit einem chunk wurde auch raufgesetzt!
    hab beide mit premium gezogen.


    wieviel punkte ich aber dafür bekam weiss ich nicht!

  • fürchtet ihr auch schon den offlineholocaust?


    grad diverse blogs durchforstet um die schönsten filme schnell zu saugen... millionen von files werden einfach so wegsterben von einen tag auf den anderen, ein wahres inferno :(