Füherschein nach 16 Jahren wiederbekommen

  • Habe Führerschein beim Bezirksamt neu Beantragt (Sehtest,Passbild und 84 Euro). Nach 3,5 Wochen Habe ich ein Schreiben von Strassenverkehsamt
    Bekommen ich solle Ausweis und 8 Euro mitbringen und siehe da Ohne Prüfung
    meinen Führerschein wieder bekommen und zwar Klassen BE,M,S,L


    Das ist wohl durch eine Gesetzes Änderung möglich.
    Auf die frage das ich durch zufall darüber gestollpert bin sagte man mir,
    Wir machen ja auch keine WERBUNG damit.
    Man hatte auch keine Unterlagen mehr von mir werden wohl nach ein paar jahren vernichtet das Amt wusste nur noch das ich mal einen Führerschein hatte.
    Wie und warum weiss ich nicht, da wird es wahrscheinlich eine Verjährungsfrist geben.


    Wohne in NRW weiss nicht ob in anderen Bundesländern die Gesetzes lage anders ist.


    Ich wünsche viel glück.

    qualle1101

  • Ohne Prüfung?! Ist ja der Hammer.
    Nach 16 Jahren Fahrentzug hat man bestimmt einiges vergessen. Und es gab in der Zeit auch einige Veränderungen.
    Ziemlich verantwortungslos finde ich!
    Und wer so lange seinen Lappen nicht hatte, der sollte ihn erst garnicht mehr wieder bekommen. Hast bestimmt nicht nur ein Stoppschild übersehen.


    Gibt eh zuviele unnötige, stinkende Blechkisten auf den Strassen. Und leider auch zuviele Idioten die glauben, diese steuern zu können.
    Einmal weg, immer weg. Wer nicht fahren kann, oder nicht die Verkehrsregeln einhält, sollt nie mehr solch eine Waffe in die Hände bekommen.


    Geht zu Fuss oder schnappt euch das Fahrrad und vergiftet nicht die Luft die wir alle atmen müssen!!