Was soll ich nur gucken?

  • Sers zusammen


    ich hab mich gefragt, was ich wohl noch an Animes gucken könnte.
    Bislang gesehn und für gut befunden:


    Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Mein Nachbar Totoro
    Nausicaä aus dem Tal der Winde
    Neon Genesis Evangelion
    Das Schloss im Himmel
    (Den Titel weiss ich nimmer, aber es ging in dem Anime darum, das der Wald lebendig geworden ist, und die Menschheit bedrohte und so ;) )


    Was ich nicht so gut fand:


    Akira
    Ghost in the Shell
    Die letzten Glühwürmchen
    Das wandelnde Schloss
    Die Choniken von Erdsee



    Jemand ne Idee, was sich mit meinem Geschmack noch decken könnte? :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zum Beispiel:


    FILM - Origin - Spirits of the Past (Als Clon von Nausicaä verschrieben!)
    FILM - Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    FILM - Brave Story
    FILM - Porco Rosso (Gibhli Film)
    FILM - Kikis kleiner Lieferservice (Gibhli Film) (Falls dir Mein Nachbar Totoro gefallen haben sollte)
    FILM - Steamboy
    FILM - Vexille
    FILM - Appleseed
    FILM - Appleseed Ex Machina
    FILM - Strait Jacket
    SERIE- Rahxephon (Ähnlich wie "Neon Genesis Evangelium", aber um Welten besser!)
    SERIE - Heat Guy J
    SERIE - Kino`s Journey
    SERIE - Rumiko Takahashi Anthology


    PS: Der Titel der dir nicht einfällt müsste "Pom Poko" sein.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat von Ray;256419


    FILM - Origin - Spirits of the Past (Als Clon von Nausicaä verschrieben!)


    Das ist der Film, den ich meinte :)


    Zitat von Ray;256419


    FILM - Das Mädchen das durch die Zeit sprang


    Gesehn und für gut befunden ... nur in der Liste vergessen :)


    Zitat von Ray;256419


    FILM - Kikis kleiner Lieferservice (Gibhli Film) (Falls dir Mein Nachbar Totoro gefallen haben sollte)
    FILM - Vexille
    SERIE- Rahxephon (Ähnlich wie "Neon Genesis Evangelium", aber um Welten besser!)


    Sind in der Downloadliste und werden ergo angetestet, genau so wie Escaflowne.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Lad dir bei Escaflowne erstmal die erste folge runter....


    Ich habe mir die erste folge angeguckt und ddas kotzen gekriegt obwohl ich recht hartgesotten bin. Naja nur so ein Tip^^.


    Ansonsten, suchst du Filme oder auch Serien?^^ Kann dir ne menge vorschläge machen nach deinem Geschmack zu urteilen^^. Ich habe diese Filme fast 100% auch alle gesehen und bis auf minimale abweichungen gefielen sie mir auch gut.

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Sodele ... kleines Update ^^


    Kikis kleiner Lieferservice war so lala ... weder gut noch schlecht
    Vexille fand ich klasse :)
    Rahxephon fand ich net so toll :/


    ich suche btw primär Filme ... aber Kurzserien wie zB Envangelion können auch dabei sein.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Das kenn ich zufällig, weil ichs mal ausm muli gezogen hatte vor ner ganzen Weile ... und nein, dergleichen suche ich jetzt nicht im Speziellen :D



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Wenn du Vexille gut fandest, probier es mal mit den beiden Appleseed Filmen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Habe fast mit der gleichen Liste begonnen. Könnte dir Ergo Proxy, Claymore oder Blood+ empfehlen. :)
    Eventuell auch Higurashi, ist ziemlich gut, weis aber ned ob du auf Horror/Splatter stehst ;D Davon gäbe es auch 2 Staffeln und ne OVA Reihe.

  • Würde zugern das Ende von Ergo Proxy sehen, aber das Label ist wohl in die Insolvenz gegangen und bis heute ist das letzte Volume noch immer nicht auf deutsch erschienen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat

    Würde zugern das Ende von Ergo Proxy sehen, aber das Label ist wohl in die Insolvenz gegangen und bis heute ist das letzte Volume noch immer nicht auf deutsch erschienen.


    Kleine Korrektur im Bezug auf das label von Ergo-proxy: Im moment wird das Label aufgekauft. Das Label war zwar insolvent ist jedoch inzwischen fast gerettet. Das heißt man muss leider noch ein paar Monate auf die weiteren Animes warten. Betroffen sind z.b die letzte volume von "Pumkin Scissors", "Ergo proxy" und die "hellsing Ultimate OVAS". Aber veröffentlicht werden sollen sie noch.

  • @raver Du verwechselst da etwas Ergo Proxy ist von SPV und nicht von OVA-Films. OVA-Films hat insolvenz angemeldet und wird seine geplanten Titel mit Verspätung alle veröffentlichungen. Was dann noch, wenn überhaupt, an Neuerscheinungen geplant ist muss man abwarten.


    SPV ist auch insolvent und wird auch keine neuen Sachen rausbringen. Allerdings sind alle Folgen von Ergo Proxy schon fertig synchronisiert und laufen auf Animax. Deswegen ist es auch sehr wahrscheinlich das über kurz oder lang auch alle DVD´s der Serie erscheinen werden.

  • Ah, gut zu wissen warte nämlich noch auf die letzten Volumes von "Pumkin Scissors" (bestecht da auch noch eine Chance?) und "Ergo proxy".


    Pumkin Scissors ist ja vom Label "Alive - Vertrieb und Marketing/DVDAlive" ist das dann eine Tochterfirma oder sowas von SPV?

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ergo Proxy müsste in näherer Zukunft erscheinen, je nachedem wann die Insolvenz von SPV abgewickelt ist.


    Pumpkin Scissors ist vom Laber OVA Films. Alive ist nur für den Vertrieb und das Marketing von OVA-Films Veröffentlichungen zuständig.Hier wird zu 100% die letzte DVD erscheinen. Nur verschiebt sich diese wie andere Veröffentlichungen erstmal auf unbestimmt Zeit.