Gute Anime serien

  • huhu
    suche schöne Anime serien die man sich anschauen kann :)
    bisher gesehen
    Trinityblood, My Hime, Hellsing, DG GT, Grenadier, Claymore, Full Metal Alchemist, sind noch ein paar mehr wo ma grade die namen net infällen :P


    halt sowas von der art nach möglichkeit German Dud wäre natürlich von vorteil wenn net all zu stümperhaft ist oder Eng halt und German-sub



    Danke im Vorraus für die Vorschläge
    Lazarus

  • ISt DG GT -> Dragonball GT. Wenn dann solltest du auf jeden fall noch DBZ und DB gucken .Die sind noch 100 mal besser als GT.


    Gundam Wing oder X-Die Serie finde ich noch gut!

  • Meine Empfehlungen liegen


    Ger Dub Fantasy,


    Slayers (gibt dieverse Staffeln)
    Wolfs Rain
    Ergo Proxy
    Record Of Lodoss War
    Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
    Guardian of the Sacred Spirit
    Utawarerumono - Heldenlied


    Ger Dub Action,


    Black Lagoon
    Black Lagoon 2nd Barage
    Gunslinger Girl (sehr GAIL)
    Last Exile
    Edit: ELFENLIED omfg hätte ich das vergessen zu erwähnen hätt ich mich erschossen *Pistole such*


    Ger Subbed, Fantasy und Action


    Fate Stay/Night
    Erementar Gerad
    Shakugan no Shana
    Code Geass 1 und 2



    So weit erstmal auf die schnelle.


    Ich habe ca 700 GB Animes die alle Genres abdecken (und knapp 4/5 davon gesehen) also wenn du noch mehr suchst sach bescheid ^_^

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • also ich kann nur empfehlen:


    german dubs:
    hellsing
    elfen lied
    full metal panic! (+ fumoffu)
    death note
    eureka 7


    german subs:
    shakugan no shana
    zero no tsukaima
    bleach
    full metal panic! the second raid


    das sind so alle, die mir auf anhieb einfallen^^


    falls mir jemand noch n paar gute serien sagen kann, wär ich dankbar
    bin immer auf der suche^^


    mfg sprengsatz

  • Slayers (gibt dieverse Staffeln) muss mal nahschauen
    Wolfs Rain schon gesinn
    Ergo Proxy muss mal nahschauen
    Record Of Lodoss Warschon gesinn
    Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
    schon gesinn
    Guardian of the Sacred Spirit muss mal reischauen
    Utawarerumono - Heldenlied schau Zz sehr nic3 danke


    Ger Dub Action,


    Black Lagoon
    Black Lagoon 2nd Barage
    kenne noch nicht
    Gunslinger Girl (sehr GAIL) zum teil gesehen
    Last Exile kenne noch nicht
    Edit: ELFENLIED omfg hätte ich das vergessen zu erwähnen hätt ich mich erschossen *Pistole such*


    hast hoffentlich Pistole nicht gefunden das wäre sehr scha.de XD Sansento wer soll denn sonst mit Stoff versorgen :p
    ____________________________________________________________________
    sprengsatz
    german dubs:
    hellsing ein muss natürlich wer kennt es nicht :D
    elfen lied zum teil gesehen hau das mal die tage wieder an
    full metal panic! (+ fumoffu) zum Teil schon gesehen aber nicht komplett
    death note war net so meins paar episoden gesinn
    eureka 7 kenne noch nicht

  • Zitat von Lazarus666;255809

    huhu


    Trinityblood, My Hime, Hellsing, DG GT, Grenadier, Claymore, Full Metal Alchemist, sind noch ein paar mehr wo ma grade die namen net infällen :P


    Full Metall kenne schon wie man oben sieht ;)
    Gundam Wing
    Gundam Seed
    Gundam 00(derzeit nur 17 folgen ger dub)
    muss in die wohl mal reinschnuppern ;)

  • ich fand gundam seed ned so gut
    hab die anderen gundams noch ned gesehn, aber mir hat schon seed gereicht xD


    dubs sind mir nochn paar eingefallen:
    air gear (hat aber kein wirkliches ende >.<)
    black blood brothers
    wenn du wirkliche langeweile hast dann devil may cry
    ikkitousen - dragon girls is auch ned schlecht
    und ich hab gelesen, dass ghost in the shell gut sein soll, habs selber noch ned gesehn


    aber meiner meinung sind die besten animes unter den gesubbten^^
    von story her und so :)

  • naja... Geschmäcker sind verschieden... aber ich nenn mal meine Faves:


    City Hunter
    Saber Rider & the Star Sheriffs
    Love Hina
    Elfen Lied (<- ab 18, da sehr blutig)
    Ein Supertrio / Katzenauge
    Detektiv Conan
    Cute Honey Flash
    Samurai Champloo


    ...und für die nicht sehr lang anhaltene aber doch geniale Unterhaltung:


    Golden Boy
    Aika

  • Utawarerumono - Heldenlied war sehr schön :D eben zuende geschaut. gibt da auch noch was von der Art her war auch storry technisch nice und die zeichnungen :D
    Gundam Seed fand ich so lala :(
    Saber Rider & the Star Sheriffs wer die nicht kennt hat was verpasst :D schon als Kind geliebt
    Ein Supertrio / Katzenauge auch super kenne schon
    Detektiv Conan net so meins

  • Samurai Champloo und Death-Note waren die bisher besten^^
    Naruto und Bleach sind ja noch voll im Gange...


    ansonsten halt Samurai7, Basilisk, Claymore, Full Metal Alchemist


    ich würde mich freuen wenn noch mehr tipps kommen würden. Könnte wirklich mal wieder nen GUTEN Anime verkraften^^

  • is schon ne weile her dass ich hier gelesen hab...


    bis jetz is mir kein anime mit german dub übern weg gelaufen, ders wirklich verdient hät, erwähnt zu werdn...


    alles gute is gesubbt... und bei dem was die deutschen synchros bieten... bitt ich gott drum dass es so bleibt x)

  • Viele die auch meine Favoriten sind, wurden schon genannt, also beschränke ich mich auf Serie die noch nicht genannt wurden und alle eine deutsche Synchronisation haben.


    Darker than Black (Episoden: 25 + 1 OVA Genre: Action/SuperPower)
    Vor zehn Jahren tauchte in Tokio wie aus dem Nichts ein geheimnisvolles Feld auf: das “Hell’s Gate”. Zur selben Zeit machten merkwürdige, gewissenlose Gestalten mit paranormalen Kräften die Stadt unsicher. Hei ist einer der mächtigsten Vertreter dieser Wesen. Gemeinsam mit der Doll Yin, seinen Teamleiter und Mao arbeitet er für ein Syndikat, das den Geheimnissen des “Gate” auf die Spur kommen will.


    Heat Guy J (Episoden:26 Genre: Action/SciFi)
    Gefährliche Zeiten brechen an, als der exzentrische 19-jährige Clair Leonelli das Erbe seines Vaters, das mächtigste Imperium der Unterwelt, antritt: Rivalisierende Mafia-Clans wittern ihre Chance, die Machtverhältnisse neu zu ordnen - zu ihren Gunsten. Die Folge: Eine Welle von Attentaten und Bombenterror erschüttert den sonst so friedlichen Stadtstaat, Androiden und geheimnisvolle Wesen mit Köpfen von Bestien treiben ihr Unwesen. Den Agenten der Spezialeinheit für innerstädtische Sicherheit, Daisuke Aurora, und seinen Partner, den Androiden Heat Guy J, erwartet viel Arbeit...


    Murder Princess (Episoden: 6 (OVA Serie) Genre: Action/Fantasy)
    Bei einem Staatsstreich im Königreich Forland werden der König und sein Hofstaat von dem ehemaligen Hofwissenschaftler Professor Akamashi und seinen Killerpuppen ermordet, nur Prinzessin Alita kann dem Gemetzel entkommen. Auf ihrer Flucht stößt sie mit der Kopfgeldjägerin Farith zusammen und beide stürzen von einer Klippe in die Tiefe. Dabei vertauschen sich ihre Seelen: Nun wird Alita zur "Murder Princess" und macht sich daran ihr Königreich zurückzuerobern.


    RahXephon (Episoden: 26 Genre: Action/Mecha/Fantasy)
    Wir befinden uns im Tokyo des Jahres 2015. Ein ganz normaler 17-jähriger Schüler namens Ayato trifft sich mit seinen Freunden und geht zur Schule. Sein Hobby ist die Kunst und er zeichnet für sein Leben gerne. Doch eines Tages wird seine Stadt erneut von den feindlichen Mu angegriffen, die auch daran Schuld sind, daß Tokyo Jupiter (seine Heimatstadt) vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Bei diesem Angriff wird Ayato durch die mysteriöse Mishima zu einem Ort geführt, wo sich ein mächtiger Mecha namens RahXephon befindet.
    Wie es das Schicksal nun einmal will, ist nur Ayato in der Lage diesen Mecha zu steuern und hält damit die feindlichen Mu mit deren Mechas auf. Gleichzeitig tritt jedoch auch ein anderer Charakter auf, der sich als Haruka Shitow ausgibt. Sie bietet Ayato an ihm die "Wahrheit" zu erzählen, wenn er sie begleitet. Ayato ist sichtlich verwirrt, vor allem, als er auch noch verfolgt wird und seine Verfolger blaues Blut haben. Blaues Blut besitzen nur die feindlichen Mu. Letztlich fliehen Ayato und Haruka von Tokyo Jupiter und gelangen in die Außenwelt...
    INFO: Diese Serie ist ähnlich wie NGE, wobei ich persönlich diese Serie um einiges besser finde und vorallem mit einem besserem Ende.


    Samurai Gun (Episoden: 12 Genre: Action/Eastern)
    Wir haben den Anfang der industriellen Revolution, und das feudale Japan befindet sich in Aufruhr. Die herrschenden Shoguns missbrauchen ihre Macht, um ihren unterdrückten Untertanen Angst einzuflößen und ihre Vorherrschaft auszubauen. Folter, Inhaftierung, Vergewaltigung und selbst Mord werden als Taktiken angewandt, um ihre Herrschaft aufrechtzuerhalten. Das Blutvergießen muss aufhören. Eine Gruppe von Samurais hat sich zu einer Bande zusammengetan, und durch die Entwicklung neuer Waffen und neuer Technologien besitzen sie nun auch die Gerätschaft, sich zu erheben und zu kämpfen. Ichimatsu ist einer dieser Kämpfer. Bei Tage arbeitet er inkognito in einer Taverne vor Ort, am Abend besucht er die Bordelle, und im Dunkel der Nacht schafft er Gerechtigkeit. Er ist hier, um zu helfen. Er ist der Samurai Gun!


    Tokko (Episoden: 13 Genre: Action/Fantasy) FSK 18
    Das Tor zur Hölle öffnet sich in einem kleinen Apartment Haus und fast alle Bewohner werden getötet. Die Überlebenden treten dem Polizeidienst bei um die Dämonen zu jagen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass man mit Schusswaffen nicht gegen die Herrscher der Unterwelt ankommen kann. Doch eine geheime Einheit namens Tokko taucht plötzlich auf und rettet den Polizisten das Leben, mit scharfen Klingen zerteilen sie die Dämonen. Aber reicht diese kleine Gruppe aus die Übermacht an Monstern zu beseitigen...?


    Witch Hunter Robin (Episoden: 26 Genre: SuperPower/Crime)
    Die Organisation Salomon ist in Kooperation mit den Regierungen weltweit im Untergrund tätig und schützt die Menschheit seit mehr als 1000 Jahren vor übernatürlichen Kräften. Für die Bekämpfung dieser sogenannten "Witches" vor Ort ist die Unterabteilung STN zuständig. Die 15-jährige Robin, die selbst Witch-Kräfte besitzt, wird vom Hauptquartier in Italien zur japanischen Abteilung der STN (STN-J) geschickt. Sie soll eine Mitarbeiterin ersetzen, die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist ...



    Nochmal kurz was zu erwähnten Serien. Wenn du bei den wirklich genialen Serien "Gunslinger Girl" und "Full Metal Panic"/ "Fumoffu") nicht dran geblieben bist, dann gefallen dir die Serien wohl nicht, ich konnte davon garnicht mehr genug bekommen. Überlege mir das erste mal ernsthaft eine Animeserie (Full Metal Panic) die 2. Staffel auf Englisch anzusehen.


    Gunslinger Girl ist Storymässig und von den schönen Bildern im Hintergrund (Zumindest oder Hauptsächlich Staffel 1) ziemlich genial. Der große Nachteil hier, das die Serie nicht abgeschlossen ist, sogar die Manga Reihe ist immer noch nicht abgeschlossen und da der Erfinder/Zeichner ziemlich Lahma....hig ist, ist ungewiss ob wir das Ende überhaupt in Anime-Form zu sehen bekommen, wäre ja schon Happy ein Ende der Manga Serien zu haben.


    Pumkin Scissers ist auch eine tolle Serie, jedoch fehlen noch das letzte Volume, was aber ENDLICH in den nächsten Wochen erscheinen soll.


    Ich kann mich nur wiederholen, warum wird ständig auf die deutschen Synchros rumgehackt? ich habe jetzt einige gesehen und finde die garnicht so schlecht, vor allem kann man die Serie überhaupt richtig verfolgen, ausserdem nicht jeder versteht Japanisch und die Quitschstimmen mag ich auch nicht besonders. Und bei Subs wird man ständig abgelenkt ich frage mich wie die Leute die Folgen dann richtig mitbekommen.


    Ich denke um das mit den Subs vernünftig verfolgen zu können brauch man ein super Sehvermögen, sowie die Fähigkeit super schnell lesen zu können.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ich suche auch nach neuen Anime-serien. Bin zum Teil auch hier fündig geworden.
    Da mein RS-Acc bald ausläuft will ich bis dahin möglichst viel nutzen noch aus ihm ziehen.


    Am besten bis jetzt gefallen haben mir Tokko, Black Lagoon und Elfenlied.
    Falls also wer ne Serie in einem dieser Stile kennt, bitte posten. Vor allem Tokko ist einfach genial.
    Mecha-Zeugs (z.B. Full Metall Panic) oder auch SciFi (z.B. Ghost in Shell: 2Complex) kann ich überhaupt nicht ausstehen.


    Was Sprache angeht, ist Deutsch sicher angenehmer als jap/dt subbed, aber für mich kein muss. Ausserdem werden sowieso alle Serien die auch hier beliebt sind, früher oder später deutsch gedubbed.
    Bei Black Lagoon finde passt es aber perfekt, dass die Sprache Englisch ist. Vor allem deshalb, weil meistens geflucht wird und auf Deutsch würde das statt cool nur lächerlich wirken.


    Was ich noch der Liste hinzufügen würde ist Ranma, finde ich total witzig.

  • Habe mir neulich die komplette Serie "Utawarerumono - Heldenlied" besorgt, habe lange gebraucht bis ich mich getraut habe, aber im Leben hätte ich nach dem mehrmaligen Lesen der Story gedacht das dieser Anime so genial ist. Eine Fantastische Geschichte, ein wenig Splatter ist auch hier dabei und diese Serie ist auch erst ab 16.


    Lustige Animeserien? Da würde und habe ich zu "School Rumble" gegriffen und lag des öftern unterm Tisch vor lachen. :D

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)