Wie lade ich sicher Dateien aus dem Internet

  • Zitat von henderson;261854

    Bedenkt man, dass mehr als jeder zweite im Internet Dateien tauscht sind "legal" und "illegal" keine Begriffe mehr, man kann ja schlecht den Großteil der Bevölkerung kriminalisieren.


    Nur weils alle machen, machts die Sache ansich nicht besser ^^ bzw legaler.
    Es gilt allerdings der Spruch: Wo kein Richter, da kein Henker ... soll heissen: Wenn sich keiner beschwert passiert auch nix ^^
    Aber in dem Zusammenhang war doch vor kurzem irgendwo (gulli, Heise, netzwelt ... ich weiss es nimmer) ne schöne Statistik, nach der gerade die Downloader mehr Geld für urheberrechtlich geschützte Werke ausgeben als nicht-Downloader ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • soweit ich das verstanden habe, benötigt man den nur, wenn man dns anfragen an verarbeiten will die an meinen rechner gerichtet sind. da ich allerdings keine dns-tabelle betreibe, benötige ich den dienst nicht. zumal er auch nicht auf anfragen aus dem internet lauscht.

  • Wollte nicht nen neuen Thread aufmachen und denke meine vielleicht dummen Fragen passen auch hier mit rein:


    1.) Wie genau ist das, wenn man mit Crypload Daten lädt. Wird dabei dann auch die eigene IP-Adresse übertragen? Oder wie genau funkt das Programm?


    2.) Gibt's hier irgendwo nen Tutorial wie man am "sichersten" Dateien hochlädt? Habe hier irgendwo mal gelesen, dass die Daten irgendwie gespiegelt werden sollen und irgendwie über VPNs, aber das war nicht so wirklich durchschaubar. Habe heute schon wieder bei mir was hochgeladen aber traute mich nacher nicht den Link zu posten.


    Wäre schön, wenn sich einer meiner Fragen annehmen könnte.
    ... und bitte nicht gleich hauen ;)

  • 1.)cryptload ist wie wenn du vom browser aus was laden würdest, nur dass es die wartezeiten automatisch abläuft und gleich die nächste anfängt, ohne dass du etwas dafür tun musst (außer captcha eingeben).
    die IP wird nur gespeichert damit dich der rapidshare server erst wieder nach 15 min laden lässt.. und danach verschwindet sie bald wieder..
    und überhaupt ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein reiner downloader bei rapidshare&co
    eine abmahnung oder gar strafe erhält...
    2.) was du meinst ist wohl ein proxy..
    lies mal hier:
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=31569
    musst den threadnamen ja nicht wörtlich nehmen...

  • Vielen Dank für die Antwort.


    dazu möchte ich aber noch zu 1) was sagen.
    Habe ja nen Premium Account und die Regeln von Rapidshare sagen ja eigentlich eindeutig was zum Downloaden aus:


    Zitat

    Gibt RapidShare Informationen über die Dateien, die ein Kunde herunterlädt, an Dritte weiter?
    Nein. RapidShare speichert keine solchen Informationen und kann deshalb logischerweise auch keine weiter geben. Das Speicherverbot ist fester Vertragsbestandteil für alle unserer Kunden, und auch bei unseren kostenlosen Nutzern handhaben wir dies nicht anders.


    Da mache ich mir auch gar nicht mehr so viele Gedanken.


    deshalb zu 2)


    wenn ich jetzt ja anonym die Daten hochladen möchte, wie z.B. mit TOR, dauert das ganze ja Ewigkeiten. Dazu ein Zitat aus dem oben genannten Thread:


    Zitat

    zum uploaden wirst keinen freien proxy service finden der einen einigermaßen guten uploadspeed anbietet.


    Da muss es doch aber irgendeine Möglichkeit geben, oder?
    Und wie das mit dem remoten funkt, steht da leider auch nicht mit drin.