Welches Handy?

  • Hallo zusammen!


    Mein Vertrag kann verlängert werden und ich suche daher ein neues Handy. Möchte gerne eines mit TouchScreen (AMOLED?), GPS-Empfänger, um das Navi fürs Auto zu sparen und mit dem man gut im Internet surfen kann. Natürlich soll man auch gut telefonieren und SMS schreiben können.


    Was haltet ihr vom LG KM900 Arena oder Samsung Jet S8000 oder Samsung S8300V?


    Hab nun schon länger gesucht, bin aber noch sehr unentschlossen welche Handys derzeit gut sind.


    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    Danke und Gruß,
    niles

  • Hab mir ein paar Touchscreen-Handys angesehen, fand aber keines überzeugend.
    Von Deinen Handys, die Du in die nähere Auswahl genommen hast, wäre mein Favorit das Samsung Jet, wobei mir das proprietäre Betriebssystem nicht gefällt.
    Mein aktueller Favorit, den ich mir für meine nächste Verlängerung ausgesucht habe ist das Nokia N86. Hat zwar keinen Touchscreen, kann aber mit der aktuellsten Firmware ganz gut überzeugen.

  • Würde dir das Satio empfehlen :)

    Gefällt mir sehr, würde ich mir ein neues anschaffen wäre es das.
    Hier ein ausfühlicher Testbericht: SE-World
    Kannst es dir ja mal anschauen auch wenn du zwischen LG KM900 Arena oder Samsung Jet S8000 oder Samsung S8300V entscheiden wolltest. Hoffe ich mach dir die Entscheidung damit nicht noch schwerer ;)


    MfG

  • Also ich habe seit zirka 4 Monaten das Samsung 8910HD und möchte kein anderes mehr.
    Navi funktioniert super und die 8 Gb interner Speicher lassen sich mit SD Karte um weitere 32 Gb aufstocken. Auch mit dem Accu bin ich sehr zufrieden, hält zirka 5-7 Tage je nachdem ob ich das Navi oft nutze oder nicht. Amoleddisplay hat es auch.
    Für mich der Spitzenkandidat.


    Hatte vorher N96 und N97 von Nokia sowie das Sony C995 und alle haben mich nicht überzeugt.

  • hab auch das i8910 und vom Display her ist es eines der besten Display auf dem handymarkt. Da schaut das Display vom yPhone einfach schei**e aus.
    Sogar mein VAIO (x-Black Dual Lamp) kann von den Farben und Kontrast nicht mithalten!!


    Lautsprecher geben auch was her. Würd mir das Teil wiederholen.


    Ansonsten eher:
    HTC Hero, HTC HD2


    dragoneye13, was hast den so applikationen schon drauf^^

  • Hallo!


    Vielen Dank erstmal für die Tipps.


    Nokia möchte ich nicht mehr. Hab da schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Satio finde ich den "Knuppel" an der Rückseite etwas störend. Das i8910 hört sich wirklich sehr gut an. Leider bietet das Vodafone derzeit nicht an.


    Hilft da eine Nachfrage direkt bei Vodafone, ob das Handy noch aufgenommen wird?

  • niles

    Du kannst auf der Webseite mal gucken, da gibts nen Link "Demnächst im Onlineshop", wo du ne Art Vorschau erhälst..

    Ansonsten haben die bei Vodafone ihr festes Sortiment und fertig. Also die besorgen dir nicht extra ein anderes o.ä., da kann man sich Kopf stellen, egal ob im Web oder Shop.

    Ausserdem sind die Handys von Vodafone direkt auch fast immer gebrandet (Vodafone-Label am Gerät, was nicht so schlimm ist, aber du darfst auch rechnen mit: Veränderte Menus, Direkt-Tasten zu Vodafone-Live-Seiten, Firmware-Updates nur über Vodafone-Einsendung möglich statt über Hersteller-Webseite runterzuladen, Herstellerreparatur nur in den ersten 12 Monaten, danach nur noch über Vodafone [Stichwort Vorab-Tausch nicht möglich] usw.. es müssen nicht alle Einschränkungen für jedes Gerät zutreffen)

    Ansonsten Probiere es mit einem "freien Händler", die verlängern dir in der Regel auch den Vertrag und geben Rabatte auf dein Wunschgerät, wobei der dan meist nicht so riesig ist, wie bei einem Neuvertrag.

    Oder auch ne Möglichkeit: gleich mal den Anbieter wechseln und Nummer mitnehmen, Vodafone ist in den letzten Jahren doch recht arg ins Hintertreffen geraten mit den Tarifmodellen. Ich denke O2 ist im Moment ganz gut im kommen (auch was Netzabdeckung usw. angeht werden die immer besser).. da das dann ein Neuvertrag wäre kannst du einen ordentlichen Rabatt auf dein Wunschgerät bei einem freien Händler rausschlagen, wenn es das beim künftigen Provider nicht im Sortiment gibt.

    gruß
    ben

  • Ich war auch am überlegen zu wechseln, aber da sich mein Vertrag schon verlängert hat ".....", kann ich auch gleich ein neues Handy nehmen. Hab gerade angerufen und hatte mal einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt.


    "Demnächst im Onlineshop" werde ich ein paar Tage beobachten und hoffe das das i8910hd verfügbar ist. Der Tarif "Super Flat Internet" ist eigentlich perfekt für mich. Jetzt fehlt nur noch das Handy.


    Für weitere Tipps bin ich aber natürlich dankbar!


    Grüße

  • niles:

    Jo, das Satio ist immerhin schon angekündigt und soll auch garnicht sooo schlecht sein ;-)

    Der gnubbel an der Rückseite ist natürlich ein zweischneidiges Schwert: immerhin ist die Linse so immer gegen Kratzer geschützt (Stichwort: Schlüsselbund, Kleingeld ;-) und sofort einsatzbereit und muss nicht erst, wie bei vielen anderen Modellen, gereinigt werden, um ein schönes, unverschwommenes, Foto zu bekommen...

    Hier mal noch zusätzlich ein unabhängiger Testbericht, der auch nicht nur generelle Lobeshymnen auf Sony-Erricson singt : http://www.chip.de/artikel/Son…-Handy-Test_36726277.html

    ;-)

    gruß
    ben

  • Ja Navi funktioniert einwandfrei. Für mich war das und die 8 MP Kamera ausschlaggebend.
    Und Garmin hatte ich vorher schon auf 'nem HP Poket PC und habs dann aufs Handy gespielt. Läuft wunderbar.

  • Abend!


    Also, ich lasse jetzt mal Internet und Touchscreen außen vor. Nicht unbedingt nötig.


    Schwanke nun zwischen folgenden Handys die derzeit bei Vodafone verfügbar sind:


    - Sony Ericsson W995
    - Sony Ericsson W715
    - Samsung F480i
    - LG BL20
    - LG KM900 Arena (?)


    Hat jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen?


    @dragoneye: i8910 wäre natürlich Top, aber leider bei VF nicht verfügbar und noch ein bisschen zu teuer :-)


    Danke und Gruß,
    niles

  • Das Problem ist bei vodafone, dass bei kleinen Tarifen die Handys leider alle teuer sind. Das hab ich leider selbst erfahren müssen. Ich habe deshalb meinen Tarif nur "SIM-Only" verlängert und vorerst mein altes Handy behalten. Das spare ich pro Monat 15 €.


    Im Moment denke ich darüber nach, ob ich die 15 € monatlich bei O2 in ein neues Handy ohne Tarif investiere, das gibt es ganz interessante Handys.
    Schau da mal vorbei...

  • Da ich kein Festnetz habe, brauch ich die Festnetz Flat und Vodafone Flat brauch ich auch. Tarif "SuperFlat" für 29,95/Monat, inkl. "Junge Leute Rabatt" und inkl. 100 frei SMS/Monat also.


    Also Sony Ericsson W995 würde dann 200 kosten. --> Zu teuer
    LG KM900 49,90
    Die anderen von oben 1€


    Denke mal das ist derzeit die beste Lösung für mich.


    O2 ist natürlich auch interessant...