Wie Jung/Alt sind die Member

  • Na dann will ich doch auch mal.
    Ich bin 30,5 Jahre alt.
    Obwohl ich ganz ehrlich sagen muß, daß ich immer noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich mich mit 30 fühlen soll.
    Merke da irgentwie keinen Unterschied zu den vergangenen Jahren.
    Na gut, hier und da tut wohl mal ein Knochen mehr weh, als früher.:D

  • Zitat von Nagawa;254483

    gehöre hier wohl zu den etwas älteren... bin 30 :D


    Da irrst du dich aber gewaltig !!!


    Ich werde nächstes Jahr schon so alt, dass das Alter schon die Quadratwurzel von 2500 ist.


    Viele Grüße
    Mausi

  • Ich hab noch ein paar Jahre zum großen dreier^^
    Bin junge 25, obwohl ich mich doch zeitweise schon alt fühle wenn ich drüber nachdenke, das ich grade so richtig mit saufen und Frauen abschleppen angefangen habe, als ein paar meiner Freunde noch kleine Kinder waren die grade mal in die Volksschule gingen^^ :lol:

  • Mensch, da bin ich mit meinen glatten 20 ja fast noch ein Kind im Board ;)


    Allerdings find ichs großartig wenn so unterschiedliche Altersgruppen mit dabei sind. Zumal man bei vielen wohl das gehobene Alter absolut nicht negativ bemerkt, so wie manche sich das wohl vorstellen in solchen boards.

  • Das is mir auch schon aufgefallen.
    Eigentlich denkt man sich eher das Leute jenseits der 40 oder 50 schon zufrieden sind wenn sie bissl im Internet surfen können.


    Hier haben wir 60jährige die sich weder in der Ausdrucksweise, noch in der Fachsprache oder dem Wissen gegenüber dem jüngeren Publikum hier unterscheiden.
    Find ich 1. erstaunlich und 2. einfach toll^^

  • Zitat von jacky;269399

    Eigentlich denkt mn sich eher das Leute jenseits der 40 oder 50 schon zufrieden sind wenn sie bissl im Internet surfen können.


    :-) Einige von uns haben schon zu den Zeiten gesurft als das Internet noch super teuer und unendlich langsam war ... :-)


    Ich bin 50+.

  • Zitat von jacky;269399

    Das is mir auch schon aufgefallen.
    Eigentlich denkt man sich eher das Leute jenseits der 40 oder 50 schon zufrieden sind wenn sie bissl im Internet surfen können.
    ...


    Gerade die sind doch im Zeitalter des Commodore 64 und/oder Atari groß geworden,
    und haben dadurch oft sogar mehr Grundkenntnisse als manch anderer!
    Damals wussten wir noch gar nicht, was eine GUI ist!
    Kennt von den jüngeren etwa noch jemand BTX?


    Spreche da aus Erfahrung. ;)

  • Tja, MacLeod, hin sind die Zeiten wo man Stunden verbrachte irgendwelchen "Goto" usw in den Sinclair oder c-64 zu pruegeln die man aus Spielezeitschriften ablas...nur um denn wochen damit zu verbringen die Schreibfehler zu finden waehrend einen die Datasette mit dem tumben Gefiepe um weitere 2 Dekaden aeltern lies . ;)

  • Zitat von Ap0phis;273090

    Gerade die sind doch im Zeitalter des Commodore 64 und/oder Atari groß geworden,
    und haben dadurch oft sogar mehr Grundkenntnisse als manch anderer!
    Damals wussten wir noch gar nicht, was eine GUI ist!
    Kennt von den jüngeren etwa noch jemand BTX?

    Spreche da aus Erfahrung. ;)


    Ja, ja, Dass waren noch Zeiten mit 1200/75 BAUD. In der Zeit wo du dir ein Gif-Picture runtrgeladen hast, hätte dir van Gogh 2 Stück gemalt :-)))


    Ach ja, bin Baujahr 66 und seit Commodore 16 an der Front.


    Gruss, Marcel

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • Zitat von JoeHawkins;273233

    Tja, MacLeod, hin sind die Zeiten wo man Stunden verbrachte irgendwelchen "Goto" usw in den Sinclair oder c-64 zu pruegeln die man aus Spielezeitschriften ablas...nur um denn wochen damit zu verbringen die Schreibfehler zu finden waehrend einen die Datasette mit dem tumben Gefiepe um weitere 2 Dekaden aeltern lies . ;)


    Es war aber auch ne Geile Zeit, Kasette in den Doppelrekorder - High Spped Dubbing - und man war um einige Spiele reicher :-))


    Revulutionär war dann die Befehlsfolge "load *.*,8,1" :-)))


    Gruss, Marcel

    Verheiratet sein heißt: "Man verzichtet freiwillig auf die Hälfte seiner Lebensmittel, damit man die andere Hälfte zubereitet bekommt."

  • Ja Ja was hab ich mich gefreut als ich meine Datasette in die Ecke knallen konte und meine Floppydisc bekam, ich war auch stolzer Besitzer einer Festplatte für Comedore 64 mit satten 250MB Festplattenspeicher das Ding hatte damals so um die 800 Mark gekostet und war nach ner Woche erst mal am Arsch.


    Bin 48 Jahre

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Im Mai werden's bei mir 40 ... manchmal gefühlte 60.


    Ach übrigens:
    BTX kenne ich auch noch. Schön mit ner riesigen Cartridge im C64 stundenlang online sein.
    Meine Telefonrechnung war damals nicht selten unter 100 DM!