Comic Adaptationen

  • hi, ich habe gestern mit ein paar kollegen spwan gesehen, das erste mal komplett;)


    wir haben uns irgendwann gefragt welche comic verfilmung(nicht nur superhelden) sich wohl am ehesten an die vorlage hält...habe mal ein bisschen im netz gesucht aber nur ältere berichte gefunden,deswegen wollt ich euch mal fragen...


    also ich denke an serien und an filme...


    ich habe nie wirklich verfilmte comics gelesen deswegen kann ich nix genaues sagen...


    evtl kann man ja eine top 5 erstellen...


    bin gespannt auf eure meinungen


    (ggf verschieben wenn nicht korrekt)

  • Es gibt verdammt viele Comicverfilmungen mittlerweile.
    Aber nur wenige halten sich 1:1 an die Vorlage... was ich bei den Spider-Man und X-Men Filmen sogar gut finde, da sie sehr langweilig geworden wären... Also ich meine jetzt die Ursprungsgeschichten ;)


    Aber ich mach mal ne Top 5 in Sachen "Wir versuchen uns an die Vorlage zu halten"


    1) Watchmen
    2) Hellboy (1)
    3) Spawn
    4) Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
    5) Wanted

  • aha, schonmal gut zu wissen...
    ich hatte irgendwo anders gelesen das sich spiderman 2 und x-men ziemlich dran halten würden...evtl haben die auch einfach geschrieben welche filme sie am besten finden weil sie die comics gar nicht gelesen haben;)
    watchmen hab ich noch nicht ganz gesehen,fand ich nen bisschen lahm aber ich geb ihm wohl nochmal ne chance.
    hellboy (2) fand ich sehr übertrieben,der war garantiert nicht am original;)
    beim silver surfer hät ich nicht mit gerechnet,gucke mir beide teile wohl nochmal an...
    schonmal danke,evtl kommen ja noch andere meinungen...

  • Die Batman Serie aus den 60er Jahren mit Adam West hat sich meiner Meinung noch am besten an die Comics gehalten, auch Wonder Woman. Bei Batman gab es sogar diese Einblendungen (Bang, Boom, etc), meine Güte das habe ich mir als Kind tatsächlich angesehen. :D


    Die meisten die Später kamen haben oftmals über das Ziel hinaus geschossen.
    Ich persönlich fand es aber gut so, denn sonst wäre "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark" wohl nicht einer meiner Lieblingsserien geworden.


    Spawn (FSK 18) habe ich auch und finde ihn ganz OK, leider kenne ich das Comic nicht um irgendwelche Vergleiche anzustellen.


    Wenn die Frage käme welches meine Lieblings Comicverfilmung ist, dann würde ich sagen:
    1. Batman Begins / Wolverine / Transformers (Ja, ich weiss. Transformers ist eigentlich keine Comicverfilumung...)
    2. Iron Man / Spiderman / Ghost Rider / Blade
    3. Fantastic Four / Hellboy / Daredevil / X-Man / V wie Vendetta / Spawn
    4. The Shadow / Elektra / The Crow / Judge Dredd / Hulk (Die 2. Version)


    Aber ausser meine ganz oben genannten, will mir nichts einfallen was sich stark an die Comics gehalten hat.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Wo wir gerade dabei sind. Ich hab oben gelesen das sich Wolverien nahe am Orgiginal befindet. Aber ich dachte immer das die Selbstheilung seine besondere Fähigkeit wäre und nicht die Knochenkrallen! Kann mich jemand aufklären?^^

  • Ich wollte nur wissen ob das mit den Knochenkrallen in den Comics auch ist oder ob das extra für den Film ausgedacht wurde.


    Danke für den Link werde da mal schnüffeln^^

  • die 60er batman serie find ich nach wie vor auch gut, hab sie mir vor kurzem von der main geholt...;)


    ff silver surfer muss ich mir wie gesgat noch mal anschauen...


    was ist egentlich mit dem zweiten punisher teil, habe den nach 20minuten ausgemacht weil ich ihn so schlecht fand.


    electra hab ich noch nie gesehen weil alle sagen der wäre so schlecht,schlimmer als catwoman oder daredevil,wobei ich letzteren gar nicht so schlimm fand...


    auch wenns nicht zu comics gehört;)
    transformers fand ich 1 besser als 2,der war mir zu überladen,teilweise ne mischung aus matrix transformers und terminator.ausserdem hab ich das gefühl das viele sachen nicht mit g1 übereinstimmen...

  • Welche meinst du mit dem 2 Punisher teil?
    Ich finden den ersten Punisher nicht gerade so gelungen (mit Dolph Lundgren), obwohl ich den Schauspieler mag.


    Elektra fand ich auch richtig schlecht, da man irgendwie keine bekannten Gesichter gesehen hat, dafür fand ich DareDavil richtig gut.

  • Zitat von MacLeod;255055

    Realfilm-Punisher 1: Dolph Lundgren : The Punisher (1989)
    Realfilm-Punisher 2: Thomas Jane : The Punisher (2004)
    Realfilm-Punisher 3: Ray Stevenson : Punisher: War Zone (2008)


    Film 1 kenne ich garnicht, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
    Film 2 war anschaubar, aber nicht so mein Ding.
    Auf Film 3 freute mich, aber wurde dann doch enttäuscht, wirkte größtenteils sehr billig.


    Was ist eigentlich mit der Serie "Flash - Der Rote Blitz", wie weit hat diese Serie sich am Comic gehalten?

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)