RapidShare-Betrug ?

  • Kaum zu glauben, aber ich habe endlich von meinem besten Account die Punkte einlösen können:
    Beantragt habe ich 6 amazon.de Gutscheine - was habe ich nach 3 Tagen erhalten?


    NICHTS ... Es wurden mir 330.000 Freepoints und 120.000 Premiumpoints abgezogen und KEIN Gutschein zugesendet. RS scheint sich also auf Betrug orientiert zu haben. Ich bin mal gespannt, welche Antwort ich von denen erhalte...


    Bisher wurde bei meinen Accounts jeder Punktabzug zeitgleich mit einer Gutschrift beantwortet, aber diesmal nicht - war ja auch der größte Reward bisher.


    Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? BTW - es fehlen mir auch noch von einem anderen Account 78,75 € aus Premiumpoints (Punkte natürlich abgezogen). Meiner Meinung nach ein offensichtlicher Betrug.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • die gutscheinbearbeitung kann schon mal bis zu 48h dauern. hab ich alles schon erlebt. die rs-punkte sind schnell abgezogen. die gutscheinmail bekommst du dann aber von amazon selbst, so dass es auch von deren seite zu verzögerungen kommen kann.


    hier ist in jedem fall geduld gefragt. wenn du morgen um die zeit noch keine gutscheine hast, dann kontaktier noch mal den support...

  • Hi, hatte die Tage das selbe Problem das kein Gutschein ankam, also hingeschrieben, dann eine Mail erhalten ich solle nochmal alles durchsehen und wann er Versand wurde, ich das Resultat mitteilen sollte und bei Definitivem nicht erhalt eine Alternative E-Mail angeben sollte.


    Das hab ich alles gemacht und ein Tag später war in der Alternativ Adresse der Gutschein.


    greetz :-)


    PS: Ich hatte 4 tage gewartet bis ich denen geschrieben hatte.

  • lovecraft: Was ist heute mit deinem Deutsch passiert? Hier habe ich fast den Verdacht, dass dein Zugang gehackt wurde (nix für Ungut), aber solchen Kauderwelasch bin ich von dir nicht gewohnt.
    Aber zum Thema: Die Punkte wurden heute morgen abgezogen und bisher ist nichts da. Bei sämtllichen anderen Rewards (und das waren nicht wenige) ist der Gutschein innerhalb von 2-3 Stunden angekommen, darum mein Verdacht.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Hallo ibini2,


    deine Zweifel in allen Ehren, aber du solltest nicht so schnell und leichtfertig mit solchen Begriffen wie "Betrug" umgehen, und auch sonst erstmal überlegen, ob ein Problem immer zuerst anderen zugeschreiben werden muß. (Ich erinnere an deine vermeintliche Ausperrung - oder was das war - hier im Board!) ;)


    Für das Meiste gibt es einleuchtende Erklärungen und Menschen sind auch nicht unfehlbar!
    Fehler passieren halt mal und sind nicht immer gleich vorsätzlich! ;)

  • @ibini, sorry hab kopfweh ohne ende, rechtes Auge ist entzündet, tränt vor sich hin, aber du hast recht evt sollte ich einfach mal feierabend machen.


    Also nochmal, ich hatte Gutscheine geordert und mir wurden Punkte abgezogen, als ich nach 4 tagen keinen Gutschein in meinem Postfach hatte, hab ich den Support von Rapidshare angeschrieben, von denen bekam ich dann das Datum, an dem die Gutscheine von ihnen versand wurde mittgeteilt und den Rat in den Spam Ordner zu schauen.


    Das hab ich gemacht und zurückgeschrieben, das ich Definitiv keinen Gutschein bekommen habe.


    Antwort von Rapidshare, ich soll eine Alternative E-Mail angeben an die sie den Gutschein dann nochmals senden, das hab ich gemacht und nach einem Tag war der Gutschein dann in dem alternativen E-mail acc.


    greetz :-)


    PS: na aber jetzt ist es leserlich hoff ich doch :-)

  • @ Ap0phis: so voreilig ist das nicht, da ich kleinere Rewards immer zeitnah erhalten habe und diesmal wirklich in zwei Fällen nichts erhalten habe, meinen 78,75 € Reward erwarte ich mittlerweile seit 1 Woche (das war das Datum als meine mail abgefragt wurde)


    @ lovecraft: diesmal ist es perfekt, wie gewohnt - ich wurde nur stutzig, ob dieser geistigen Blähungen ;) (nochmal nix für Ungut - man kennt sich ja, ist nicht bös gemeint)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Und trotzdem finde ich es sehr voreilig so etwas zu äussern,
    bevor man mit den Verantwortlichen selber Rücksprache gehalten hat.

  • Meine erste Anfrage zu den 78,75 € wurde eben nicht beantwortet - nach mittlerweile 1 Woche ... darum jetzt mein Verdacht, nachdem der 2. Fall aufgetreten ist ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Na ich glaub auf deine Kohle kannst du noch lange warten. Ich habe am 18. September eine Auszahlung meiner Punkte beantragt. Gestern kam eine Mail von Rapidshare:



    Heute morgen habe ich auf die Mail geantwortet, heute nachmittag war das Geld bei PayPal.


    Also nochmal zum Mitschreiben: 18.09. bestellt -> 20.10. erhalten.

  • Zitat

    Na ich glaub auf deine Kohle kannst du noch lange warten. Ich habe am 18. September eine Auszahlung meiner Punkte beantragt. Gestern kam eine Mail von Rapidshare:


    Seine Punkte wurden doch schon abgezogen, nach abzug der Punkte dauert das ganze nicht länger wie einen tag normal


    greetz :-)


    PS: nochmal zum mitschreiben Punkte abzug^^, ein Tag später Gutschein oder Auszahlung

  • Zitat von lovecraft;252944

    Seine Punkte wurden doch schon abgezogen, nach abzug der Punkte dauert das ganze nicht länger wie einen tag normal


    greetz :-)


    PS: nochmal zum mitschreiben Punkte abzug^^, ein Tag später Gutschein oder Auszahlung


    Das stimmt so nicht ganz. Bei nem Gutschein gehen die Punkte direkt ab. Bei ner Auszahlung gehen die Punkte erst ab nachdem RS "alles geprüft" hat - also kurz vor der eigentlichen Auszahlung. Meine sind heute abgegangen.

  • aaaarrrggghhh, wenn Punkte abgezogen wurden, dann werden die nach der Prüfung abgezogen und nach der 6 wochen wartezeit und keine Sek früher, wenn nach Punkteabzug 3 Tage vergangen sind und keine Gutscheine oder Auszahlung eingegangen ist dann ist was faul.


    greetz :-)

  • kurzer Zwischenbericht:


    Die Auszahlung von dem einen Account (PayPal-Konto Abfrage bereits am WE) in Höhe von 78,75 € ist immer noch nicht erfolgt.
    Die 300.- € Gutscheine sind auch noch nicht da (nach nun über einem Tag seit dem Punkteabzug), eine Antwort von RS kommt ebenfalls nicht.


    Wie schon mitgeteilt, wurden die Gutscheine bisherimmer zeitnah geschickt - so lange wie diesmal musste ich noch nicht warten.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Nach nun 2 Tagen habe ich jetzt als Antwort auf meine Beschwerde den 300 € Gutschein erhalten, auf den noch offenen Geldbetrag gibt es aber immer noch keinen Hinweis ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Hier ein ähnliches Spiel, an dem ich (indirekt) nicht ganz unschuldig bin.


    Letzte Woche Dienstag kam die Mail bzgl. der PP Adresse. Diese wurde umgehend von mir beantwortet, aufgrund eines &§%"& Emaileditors meines Mailbetreibers wurd aber eine falsche Mailadresse verschickt.


    Punkte wurden Freitag abgezogen. Nachdem mir der Irrtum aufgefallen ist, sofort eine Korrekturmail rausgehauen, bei der der gleiche scheiß Fehler nochmal passiert ist. Daraufhin habe ich am Montag in der Schweiz angerufen, worauf mir vom freundlichen Mitarbeiter versichert wurde, dass man sich drum kümmert.


    Bis jetzt ist noch nichts passiert.
    Naja, wie gesagt, so ganz unschuldig bin ich bzw. mein Mailanbieter daran nicht.

  • Freudige Botschaft: Nach endlich über 2 Tagen ist zumindest der 300.- € Gutschein eingetroffen. Die 78,75 € fehlen zwar immer noch, aber so schlimm ist es nun wieder nicht.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass die 300 Flocken erst als Antwort auf meine Beschwerde kamen: Wir haben soeben zugeteilt.....


    P.S.: DerGutschein wird nicht von amazon gesendet, sondern tatsächlich von RS, was die Wartezeit umso unerklärlicher macht, naja - Hauptsache kommt an ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick