Zufällig enstandenes Bild :D

  • Hi,


    Ich würd gern mal ein paar Kommentare zu meinem Bild hören. Ich hab ein Bild genommen welches ich vor nem halben Jahr mal gemacht habe, und ein bisschen dran rumgespielt. Zum Schluss hab ichs dann als Banner für einen Contest in einem anderen Forum verwendet. Was haltet ihr von der Veränderung, bzw. dem banner?


    Erstmal das Originalbild:


    Jetzt das Veränderte Bild:


    Und dann noch der Banner:

  • Sorry aber... als Banner taugt das in meinen Augen nicht viel.
    Klar das Bild ist hübsch und wurde durch die veränderung noch hübscher ;)
    Will ich ja garnicht anzweifeln, aber die Umsetzung zum Banner - sorry, nein.
    Ich mein das fängt ja schon bei der Font an, die weder stylistisch noch farblich zu dem ganzen Passt.
    Was mich dann aber am meisten Stört ist, du hast 800px × 261px Platz, aber effektiv werden 60% genutzt. Das kann man machen wenn man ein Logo in die Mitte von Leere setzt, das kann u.U. Charme haben, aber hier mit den weichen Übergängen, ohne eine starke Kante, verliert sich das ganze irgendwie im Schwarz.Villeicht kannst du mit ein paar abstrakten Brushes was machen, oder das Bild einfach kleiner. Das wären so meine Überlegungen.


    Verstehe das ganze bitte als konstruktive Kritik, das Bild selbst gefällt mir! (bis auf die Mütze vom rechten.. aber das sei mal dahingestellt *g)

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Danke fürs Feedback. Konstruktrive Kritik ist immer erwünscht ;)
    Ich warte mal ab, ob meinen Kollegen beim andren Board das Ding so gefällt, denn es soll ja nicht direkt ein Banner werde, das war schlecht Artikuliert, sondern eher ein Logo.


    Ausserdem ist "meiner Meinung" nach nichts verwerfliches daran wenn man es "leer" hält. Ich bin nicht so der Fan von vollgepackten Logos/Banner bis unter den letzten Pixel^^


    Aber Meinungen sind verschieden. Mir gefällt halt das schlichtere mehr. Vor allem bei so einem Bild, weil es dadurch ein bisschen mehr den Namen "Battle" verkörpert. Ich verbinde mit "Battle" ein bisschen Trostlosigkeit, Einsamkeit, Düsteres Leben, Abgrund.... Das kommt bei so einem "leeren" Bild meiner Meinung nach besser rüber.


    Aber wie gesagt, wenn es meine Kollegen auch so sehen, werd ich deinen Rat gerne Befolgen ;)


    EDIT: Achja und wegen der nicht dazupassenden Farbe bei der Font.
    Ich finde irgendwo gehört schon ein kleiner Kontrast dazu. bei so einem "blauen" Bild, ist rot ein netter aber nicht zu harter Kontrast.

  • Du hast mich falsch verstanden.
    Leere ist ein schönes Stilmittel, ohne Frage, ich hasse auch vollgepackte Banner.
    Aber dein Schwarz erweckt bei mir nicht den Eindruck von Leere im Sinne von Stilmittel sondern mehr im Sinne von "ja... da hab ich jetz mein Bild in die mitte gesetzt, und dann hatte ich keine Lust mehr..".
    Ich meine z.B. sowas , über die Qualität dieses Bildes will ich jetzt kein Wort verlieren, aber hier wurde "Leere" in Szene gesetzt.
    Ich hoffe das konnte in etwa vermitteln was ich meine.
    Dieser Fadeout bei dir macht auf mich den ratlosen Eindruck, aber durchaus Geschmackssache.


    Zum Thema Font:
    Konturen sind was tolles, oh ja ;-)
    Aber ich finde eben die Farbe in Kombination mit der Font/dem Stil nicht mehr passend.
    Das kann daran liegen, dass die Font selbst keine effektive Kontur hat, ich weiß es nicht. Ist ein subjektiver Eindruck eben. Der Schriftzug wurde zu wenig nachbearbeitet um schön in Szene zu passen (auch auffäliges kann "passen"). Man sieht 2 Farben und nen Verlauf :/
    Wie gesagt, alles subjektiv..., ich hoffe diesmal konnte ich besser erläutern was gemeint war/ist.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Was die Schrift angeht, da muss ich Forever Recht geben, die passt wirklich mal ganz und gar nicht da rein ... irgendwas Grafitti-mäßiges wäre vlt besser gewesen.
    Was die Leere durch Dunkelheit angeht, das ist imo net störend. Das find ich sieht ganz gut aus.
    Was aber sehr störend ist, ist die enorme Größe des "Banners" ... sieht eher nach Hintergrundbild aus xD
    Im Großen und ganzen ist das BILD ansich aber ganz gut gelungen :)


    Als ich mir die Thumbnails angesehen hab, dachte ich als erstes an CS ... zwei CTs schleichen mit MP5 im Anschlag durch ne Kanalisation oder so xD



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;247386


    Als ich mir die Thumbnails angesehen hab, dachte ich als erstes an CS ... zwei CTs schleichen mit MP5 im Anschlag durch ne Kanalisation oder so xD


    Und wie es der Zufall so will, geht es in dem Contest ums Mappen für Spiele der Source Engine (CSS, HL2, TF2)^^

  • Hallo

    Ich find das Banner an sich sehr gelungen, auch die "leere" stört überhauptnicht und wirkt sehr Stimmungvoll.... BTW kann ich auf meinem Monitor fast bis zum Rand die fliesenfugen erkennen, wenn auch nur noch schemenhaft, liegt vieleicht an dem kontrast von (hochgerechneten xD) 4000:1, vieleicht is das auf dem Monitor des vorredners untergegangen ;-)

    Auch die Mütze find ich Cool ;-)

    Das einzigste ist der Font, auch das absetzen der beiden roten buchstaben ist farblich nicht zum banner passend...

    - Entweder eine ganz schnörkellose Schriftart, sowas wie Tahoma z.b. wobei dann der Schriftzug auch noch etwas kleiner sein könnte.

    - Oder etwas im Hip-Hop Style.

    Könnte ich mir da vorstellen.

    BTW bliebe noch die frage ob das Motiv generell zur Seite passt, aber das kann ich schlecht beurteilen ;-)

    gruß
    ben

  • Danke auch dir fürs Feedback... Ja.. an der Schrift haben sie auch im andren Forum gemeckert. mir hätte es zwar gefallen, aber was solls^^
    Wenn ich Lust und laune hab werd ich mich da nochmal ransetzen. Aber es machen eh noch ein paar andre ein paar Logos/Banner, und einer davon kündigt schon einen sehr guten an. Mal sehen :D

  • Zitat von jacky;247652

    Ja.. an der Schrift haben sie auch im andren Forum gemeckert. mir hätte es zwar gefallen, aber was solls^^


    Hi,


    nöö ich finde es grundsätzlich gut!


    Mit welchen Programm hast du die Schrift erstellt?


    Danke