SUCHE - Das Haus Anubis - Mystery für Minderjährige

  • Hallo,


    mein Junior hat heute "Das Haus Anubis" gesehen und ist total begeistert. Wäre jemand bereit die Sache zu uppen? Ich denke mal eine schöne Kinderserie mehr wäre für die kalte Jahreszeit nicht schlecht.


    ... und hierum gehts :


    http://www.nick.de/diesunddas/Das-Haus-Anubis.6172.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_Anubis


    Filmstarts – Am heutigen Dienstag, dem 29.09.2009 geht mit "Das Haus Anubis" auf dem TV-Sender NICK die erste deutsche Seifenoper für Teenies an den Start. Es ist die bislang größte Eigenproduktion des Senders. Die Vorlage "Het huis Anubis" ist im Heimatland Belgien so erfolgreich, das es auch einen Kinofilm (ein 2. ist in Planung) und ein Musical davon gibt. "Het huis Anubis" war 2007/2008 war eine der erfolgreichsten Kinderserien in den Beneluxländern und hat mittlerweile auch auf anderen Sektoren durchschlagenden Erfolg erzielt. Eine erste Single-Auskopplung aus der Serie schaffte es auf Platz 1 der Single-Charts. Die dazugehörigen Büchern wurden über 530.000 Mal verkauft, das Anubis Brettspiel zum "Spiel des Jahres Benelux 2007" gekürt.

    Darum geht es:
    Acht Jugendliche leben in einem Internat, dem Haus Anubis, zusammen. Wie es sich für eine waschechte Soap gehört, bestimmen erste Liebe, Freundschaften, die Familie und der ganz normale Alltagswahnsinn eines Teenagers ihr Leben. Und als ob sie damit nicht schon genug zu tun hätten: Die Mauern des Hauses, in dem sie zusammen leben, scheinen ein Geheimnis zu hüten und unheimliche Dinge gehen vor sich. Eine Mitschülerin verschwindet, der Hausverwalter scheint irgendetwas im Schilde zu führen und die Lehrer verhalten sich mehr als seltsam, wenn die Schüler versuchen, etwas über ihr Zuhause und sein Geheimnis herauszufinden. "Das Haus Anubis" verbindet nach Angaben des Senders eine Teenie-Soap mit einer spannenden Mysterygeschichte und jeder Menge Nervenkitzel, Herzschmerz, Witz und Gefühl.


    Nina (Kristina Schmidt), die Neue auf dem Internat, fühlt sich an ihrem ersten Tag im Haus Anubis noch nicht so richtig wohl. Während die anderen noch in der Schule sind, zeigt ihr der unfreundliche Hausverwalter Victor (Kai Helm) ihr neues Zuhause. Was sie nicht weiß: Ihr Zimmer gehörte vorher Linn, der besten Freundin von Mitschülerin Luzy (Alicia Endemann). Und die ist spurlos verschwunden. Das erste Zusammentreffen mit den anderen fällt darum nicht gerade herzlich aus. Luzy, die sich große Sorgen um ihre Freundin Linn macht, würde die verschüchterte Nina am liebsten direkt wieder rausschmeißen…


    "Das Haus Anubis" läuft montags bis freitags jeweils um 19.05 Uhr auf NICK. Samstags gibt es ab 13.45 Uhr eine Wochenzusammenfassung.


    Würde mich riesig für die Kids freuen (... und auch für mich ;) )

  • Dem würde ich mich anschließen. Das wäre erste Sahne wenn das jemand uppen könnte.


    Bitte Bitte