Rapidshare Auszahlungsrechner (in Excel/Calc)

  • Ich hab einen kleinen Rechner in Excel/OOo Calc zusammengefummelt, der euch die Entscheidung erleichten soll, ob ihr lieber den Gutschein für Amazon oder doch lieber die Barauszahlung nehmen solltet (rein aus der Gewinnperspektive)


    Hier könnt ihr ihn downloaden


    Fehler oder Anmerkungen einfach hier posten.
    Wenn ihr Vorschläge zur Optimierung/Verbesserung habt, bin ich dem auch nicht abgeneigt ^^



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Deine Berechnung hat meiner Meinung nach einen Rechenfehler. Hier wird übersehen, dass es Accounts gibt, die nicht nur Premiumpunkte liefern, sondern auch normale Punkte. Ich zum Beispiel habe einen Account, auf dem sich momentan 300.000 Punkte angesammelt haben und dazu über 100.000 Premiumpunkte. Ich mache mit diesem Account so viele Punkte, dass die einfachen gar nicht wegzubringen sind, ausser durch Amazon-Gutscheine. Klar, ich kann mir die Lukrativen Premiumpunkte auszahlen lassen, aber was mache ich dann mit den restlichen 300.000? Die Rewards, die angeboten werden, kann man doch ehrlich gesagt in der Pfeife rauchen - hier ist nur der Amazon-Gutschein interessant ... Ist jetzt meine persönliche Meinung, das kann bei anderen Usern vieleicht wieder abweichen.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Naja ... die Rechnung liefert bei dem aktuellen Kurs bei FUP-Werten über ~27k den Vorschlag "Gutschein" aus. Sollte also in deine Fall auch zutreffen :)
    Die Auszahlung in Bar-Form ist nur dann empfehlenswert, wenn man erst viele PUPs in FUPS umwandeln müsste. Und diese Liste hilft dabei, genau den Wert zu ermitteln, wo das Gewinnverhälniss von Gutscheinen auf Barauszahlung umschwenkt.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;246081


    Fehler oder Anmerkungen einfach hier posten.
    Wenn ihr Vorschläge zur Optimierung/Verbesserung habt, bin ich dem auch nicht abgeneigt ^^


    nur paar Anmerkungen:

    • Geldbeträge werden mit 2 Stellen hinterm Komma angegeben
    • Ich würde alle Felder, die NICHT verändert werden sollen/dürfen schützen
    • Ich arbeite immer gerne mit Kommentaren, dann weiß man gleich was es mit dem Feld auf sich hat
    • die Möglichkeit die Liste ein- und auszublenden fänd ich der Übersichtlichkeit halber besser
  • 1. Jo, stimmt ... könnt ich bei Gelegenheit mal gucken wies geht ... afair gibts da ne Funktion für
    2. Soweit ich das gesehen hab, geht das in OOoC nur, wenn ich das ganze dokument schütze ... oder ich hab die Funktion nicht gefunden. Wers weiss: immer her mit der Info :)
    3.+4. Bin leider Calc Anfänger ... ka, wie sowas zu machen ist ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!