the Wire Staffel 3, 4, 5 Deutsch Termin?

  • Bin auf den Geschmack dieser tollen Serie gekommen und bin gerade am Ende der Staffel 2 angekommen. Wollte mich informieren ob es schon ein Termin für die nächsten 3 Staffeln auf Deutsch gibt leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden.

  • Zitat von psilo23;264164

    Ich hab zig Mal an Fox geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Das Zuschauertelefon hat nur einen AB... Mieser Service von Fox Channel Deutschland.


    Hätte ich dir vorher sagen können, hab auf zwei Mails von denen vor einigen Monaten auch schon keine Antwort bekommen.


    Wie's aussieht, ist am Mittwoch tatsächlich die dritte Staffel gestartet, jeweils um 21:00 Uhr. Die Folge s03e01 wurde mit dem deutschen Titel "Genau wie immer" versehen, die nächste heißt "Bei allem Respekt" - was zum Originaltitel "All due respect" von s03e02 passt.


    Hier der 7-Tage-Sendeplan von "FOX":


    http://www.teleclub.ch/Kabelne…=TC+Sport1&day=Donnerstag

  • Dann hoffen wir mal, dass noch jemand eine Wiederholung von Folge 3x01 erwischt. Im Gegensatz zu Crime Procedurals kann man bei Serien wie The Shield oder The Wire ja nicht einfach mal eine Folge überspringen, ohne den Sehgenuss zu schmälern und komplett den Überblick zu verlieren. ;)

  • Ich schliesse mich meinen Vorrednern einfach mal an und hoffe, dass
    jemand die letzte Wiederholung der Folge cappt. Frag mich allerdings
    warum noch keine andere Gruppe die Folge releast hast. Die erste und
    zweite Staffel hatte ja iNSPiRED übernommen. Als ich mir die NFO von

    Code
    1. Big.Love.S03E05.In.guten.wie.in.schlechten.Zeiten.German.WS.SATRip.XviD-iNSPiRED

    angesehen habe, dachte ich dass es nur noch eine Frage der Zeit ist.
    Von TvR gibt es auch keinen Release, oder?


    Bye,
    duke2k9

  • s03e01 ist mittlerweile eingetroffen, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen: Offenbar hat FOX nun das originale 4:3-Bild auf 16:9 gestutzt, sodass oben und unten Bildinformationen fehlen. Jetzt hat man ständig abgeschnittene Köpfe im Bild, das stört das Vergnügen ganz erheblich (man achte allein auf die Szene, in der sich Carver für seine Wutrede auf's Autodach stellt).


    Wieder so ein Fall, bei dem man sich fragt, was für merkbefreite Bräsköppe da eigentlich in den Sendern hocken... Glücklicherweise hab ich die Serie im O-Ton schon durch (wodurch sie ja sowieso nochma deutlich besser wird) und werde mir die nächsten Folgen jetzt umso mehr nur noch anschauen, um ein paar Verständnislücken zu schließen.

  • Es gibt bissher 2 Release:
    The.Wire.S03E01.Genau.wie.immer.GERMAN.WS.SATRip.XviD-iNSPiRED
    The.Wire.S03E01.Genau.wie.immer.GERMAN.DL.DUBBED.DVDRiP.FS.XviD-TvR


    Sicher das es beide Release betrifft bezüglich der bildbeschneidung? Habe noch keines von beiden geladen aber das INSPIRED sollte doch sicher richtig sein? Naja mal abwarten...

  • Der Release von TvR ist 4:3 und somit nicht beschnitten. TvR hat einfach
    die deutsche Tonspur über den DVDRiP gelegt. Ich geh mal davon aus,
    dass der iNSPiRED-Release beschnitten ist, da es sich um einen SATRip
    handelt und der FOX-Channel die Serie in 16:9 ausstrahlt.


    Beste Lösung ist wohl sich den den TvR-Release auf 'nem Röhrenfernseher anzusehen.


    Bye,
    duke2k9


  • In Zukunft werde ich falls möglich auch auf das tvr setzen. Hab grad mal in den Satrip reingeschaut und es fällt schon zu Beginn beim HBO Logo auf wie heftig da beschnitten wurde.



    Normal:


    Widescreen:

  • Zitat von duke2k9;268534


    Beste Lösung ist wohl sich den den TvR-Release auf 'nem Röhrenfernseher anzusehen.


    Genau das mach ich gerade... ;) Danke für den Hinweis auf die TvR-Version, hätte wahrscheinlich ersma nicht nach einer Alternative gesucht. Klasse auch, dass hier jetzt beide Audiospuren dabei sind, gerade bei dieser Serie lohnt sich der Vergleich des O-Tons mit der Synchro.


    Von den ersten beiden Staffeln hatte ich übrigens nur zur ersten einen Release mit beiden Tonspuren gefunden, oder kennt jemand auch einen für die zweite?