DHL dreiste Lieferschwierigkeiten

  • Also ich muss das jetzt einfach mal loswerden.
    Hab mir bei der Telekom etwas bestellt. Diese hat das Päckchen dann per DHL an mich geschickt.
    Laut Paketverfolgung lief anfangs noch normal ab, bis zu dem Tag an dem DHL angeblich bei mir da war:

    Code
    1. 27.08.09 00:45 Eingang Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
    2. 18.09.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    3. 18.09.09 21:15 Selbstanlieferung Sendung wurde vom Kunden in der Umschlagbasis eingeliefert
    4. 18.09.09 21:22 Ausgang Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
    5. 19.09.09 01:09 Ausgang Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
    6. 19.09.09 06:10 Eingang Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
    7. 21.09.09 06:18 Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
    8. [B][COLOR='Red']21.09.09 18:32 Zustellung Empfänger wurde nicht angetroffen
    9. 21.09.09 18:37 Eingang Retoure[/COLOR][/B]


    Aber am 21.9 um 18:32 war ich 100%ig zu Hause, weil ich nämlich Urlaub habe und meine Türglocke ist 100%ig auch nicht defekt.
    Und in meine Postkasten lag auch kein Abholschein geschweigedenn irgendein Vermerk, dass DHL da war.
    Bis gestern hab ich nichts gehört! Also hab ich mal eine Email an DHL geschickt und nachgefragt, wo mein Paket denn bitteschön wäre. Jetzt kam eine Email zurück:

    Code
    1. 25.09.09
    2. vielen Dank für Ihre Anfrage.
    3. [B][COLOR='Red']
    4. Wir können gerne für sie eine Zweitzustellung für den nächsten Werktag buchen [/COLOR][/B]. Unsere Zeitfenster ; 8:00-12:00 , 12:00-17:00 und 17:00-22:00 Uhr.
    5. Teilen sie uns bitte mit wann sie im Hause sind.


    Hallo, ich glaub ich spinne, das kann doch nicht sein, dass die das Päckchen einfach bei sich horten und darauf warten, dass der Kunde um eine erneute Anlieferung seines Päckchen bettelt!


    Das ist doch nicht normal. Oder was meint ihr?

  • Zitat von T0Bi4S;245600

    A
    Hallo, ich glaub ich spinne, das kann doch nicht sein, dass die das Päckchen einfach bei sich horten und darauf warten, dass der Kunde um eine erneute Anlieferung seines Päckchen bettelt!


    Das ist doch nicht normal. Oder was meint ihr?


    Hatte ich schon zig mal (leider)


    Und das bei: DHL - GLS - UPS - DPD


    Da steckst du nicht drinne, das sind halt die Fahrer, und die sind manchmal zu Faul und fahren manche Straße nicht ab, oder sie haben schlicht zu wenig zeit bzw. zuviel Pakete aufgedrückt bekommen.


    Ich habe den Mist selber mal gemacht, allerdings mit Palettenware und nicht Pakete. Da musste! ich zum Teil 30 Kunden anfahren, was manchmal einfach nicht klappte, totz Arbeitzeit von 6:00 - 18:00Uhr! Ohne wirklich Pause.
    mein Chef sagte immer das Auto muss Voll raus, wie ich das dann machen sollte war egal.
    Dann hat mal halt am ende des Tages angekreuzt "Kunde nicht angetroffen"
    (Zum Glück war das als es noch kein Onlinetracking gab :) )




    Ja, ist für den Kunden nicht gut, aber passiert.


    Aber Stress solltest du natürlich da schon machen

  • Hab jetzt gerade von DHL erfahren, dass:
    "Es findet immer nur ein Zustellversuch statt."
    Da frage ich mich doch schon, wie das bei anderen Leuten abläuft, die sich nicht im Internet nach ihrem Paket erkundigen wollen bzw. gar kein Internet haben.
    Die können diese ganzen Pakete doch nicht ewig aufbewaren, da kommen doch schließlich täglich neue nach. Ist mir ein Rätsel.

  • Das ist auch alleine deswegen alles seltsam, weil DHL die Pakete nie mit zurück ins Depot nimmt, sondern sie bei der zuständigen Post_Filiale einliefert. Und wenn der Fahrer keine Benachrichtigung hinterlassen konnte, stellt dann spätestens das Postamt eine zu. Diesen Status sieht man dann auch im Tracking.


    Fazit; Bei dir hat DHL Mist gebaut.

  • Zitat von T0Bi4S;245623


    Die können diese ganzen Pakete doch nicht ewig aufbewaren, da kommen doch schließlich täglich neue nach. Ist mir ein Rätsel.


    Normalerweis liegt im Briefkasten eine Nachricht das das Paket nicht abgeliefert werden konnte - dann wird nächsten Tag nochmal probiert, wenn dann auch keiner zu erreichen ist, wird es einfach wieder zurückgeschickt.

  • Ich glaub ja dass der Bote einfach keinen Bock hatte mich noch zu beliefern, wohne etwas auf dem Lande.
    Angeblich soll er ja morgen laut Service nochmal kommen. Also drückt mir die Daumen.


    Aber die logik hinter der nur 1 mal zustellen Taktik leuchtet mir beim besten Willen nicht ein.

  • Zitat von dergute;245627

    Bei DHL nicht, sun, siehe Posts von Digital und mir!


    Zum glück ist ja überall genauso wie bei dir & Digital.... NICHT.



    ~brtflair

  • Zitat von DevilbaeR;245629

    Bei uns werden die Pakete beim Nachbarn abgegeben und im Briefkasten liegt nen Vermerk.



    Ist bei uns auch so habe schon viele Pakete für meine Nachbarn angenommen und alles ohne probleme und auch nicht nur bei DHL ;)

  • Aber die Post ist manchmal auch zu blöd zum sch****
    Ich sitze zu hause vorm Fernseher, läutets am der Tür und mein Schwager kommt rein und nimmt einen gelben Zettel von der Post mit die an der Tür klebte.
    Mein Schwager hat den Postler sogar noch wegfahren gesehen. Sprich er war nur wenige Minuten vor meinem Schwager an der Tür und schaffte es nicht anzuläuten >(
    das war kein Einzelfall


    Anderes Beispiel:
    Wir sind 2 Familien mit dem selben Nachnamen bei uns im Haus (8 Parteien Haus). Da es oft vorkam das ich die Post von meiner Nachbarin im Postkasten hatte, und zig Anrufe bei der Post nicht ausreichten das der Fahrer endlich mal die Adresse auf der ja sogar die Wohnungsnummer drauf steht, welche auch am Postkasten steht, zu lesen, hat meine Nachbarin jetzt schön groß VORNE AUF den Briefkasten ihren vollen Namen drauf geschrieben.
    Und was passiert am nächsten Tag? ich hab Post von ihr in meinem Briefkasten. Und nur als Randinfo. Mein Postkasten befindet sich ca. 20cm von ihrem entfernt auf dem wie gesagt ihr name drauf steht.


    Also nicht nur DHL ist zum vergessen.

  • Zitat von sunspots;245632

    Zum glück ist ja überall genauso wie bei dir & Digital.... NICHT.



    ~brtflair


    na ja, DHL ist DHL und die Arbeiten nach Ihren AGBs.


    Hier mal ein Auszug aus den AGBs:


    "DHL hält Sendungen, ...für den Empfänger innerhalb einer Frist von sieben Werktagen (einschl. Samstage) beginnend mit dem Tag der auf die
    versuchte Erstablieferung folgt, zur Abholung in einer Filiale/Agentur, PACKSTATION oder anderen geeigneten Einrichtung bereit. "




    Was ja mehr oder weniger aussagt das sie nur EINMAL Zustellen.


    Ist schon möglich das euer Paketfahrer gut gelaunt ist oder nicht viel zu tun hat, so das er evtl. nochmal kommt, aber das ist NICHT der Standart.
    Und nur weil es dann bei dir so ist muss es noch lange nicht bei T0Bi4S so sein

  • jup, der paketfahrer is eigentlich ganz korrekt. aber wir hatten mal einen anderen als der alte krank war, der hat sich nicht die mühe gemacht im vierten zu klingeln. der hat unten geklingelt und als keiner annehmen wollte zettel geschrieben das man nicht erreichbar ist, fertig.


    DHL leistungen hängt sehr von den Fahrern ab.. und nicht nur von den AGB's..

  • joa, die gute alte Post.... echt zu deppat zum *piep* und *piep*
    Ich versende nie mehr gegen Nachnahme, das hab ich schon 3mal versucht, und nie die Kohle gesehen.


    Aber DHL, DPD usw is auch nicht so sonderlich gut, aber die meisten Sachen kommen an. Und wenn nicht, Anruf im Zentrallager genügt auch. Und wenn es nicht ankommt, riesen Beschwerde von mir und meinem Absender, also lieferns ma des scho lieber, oder versuchen es ein 2tes mal.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • DHL hat es bei mir schon mal fertiggebracht, zu behaupten, dass ich die Annahme verweigert hätte und hat das Paket an amazon zurückgeschickt. Ich war an diesem Tag (Samstag) zuhause - aber kein Klingeln war zu hören ... Einfach eine Schweinerei, was dieser Saftladen teilweise abliefert.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • naja so ne ähnliche story hab ich auch schonmal erlebt,
    hab damals 2 päckchen via hermes verschickt,
    eins ging 400km von mir weg und das andere 30km,
    na ratet mal welches eher da war.
    genau das in 400km entfernung,das war in 2tagen da,
    das anderen war 8tage unterwegs,war schon echt der hammer

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat von Digital;245658

    na ja, DHL ist DHL und die Arbeiten nach Ihren AGBs.


    Hier mal ein Auszug aus den AGBs:


    "DHL hält Sendungen, ...für den Empfänger innerhalb einer Frist von sieben Werktagen (einschl. Samstage) beginnend mit dem Tag der auf die
    versuchte Erstablieferung folgt, zur Abholung in einer Filiale/Agentur, PACKSTATION oder anderen geeigneten Einrichtung bereit. "


    Ist ja schön und gut aber wenn ich nichtmal einen Hinweis in meinem Postkasten finde, woher soll ich wissen dass der Paketdienst da war und wo ich das Paket abholen soll. Hellsehen kann Ich zumindest nicht.
    Ich hoff ja dass die Sache morgen gut ausgeht.

  • Zitat von hoppity;245730

    naja so ne ähnliche story hab ich auch schonmal erlebt,
    hab damals 2 päckchen via hermes verschickt,
    eins ging 400km von mir weg und das andere 30km,
    na ratet mal welches eher da war.
    genau das in 400km entfernung,das war in 2tagen da,
    das anderen war 8tage unterwegs,war schon echt der hammer


    Hermes is sowieso und überhaupt ne 0815 Geschichte. Paketshop/Abholung --> Depot --> Container --> Zentrale --> Container --> Depot --> Kunde :mad:
    Läuft bei den meisten Paketdiensten besser, hab ma Interessehalber mal was über so nen Hermes- Shop geschickt. Für die paar Gassen hats so in etwa 5 Tage gedauert.
    PS: die Post brachte es Tags darauf. ;)


    Ach ja, hab mal nachgfragt, was die Fahrer fürs Packerl bekommen (DHL). Ich würds mal so sagen, fürs überleben musst nen sauhaufen Pakete zustellen.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^