[Suche] Alle Folgen von Kommissar Maigret

  • Guten Morgen,
    der ORF sendet heute um 14.15 "Kommissar Maigret stellt eine Falle" und am 22.03. um 14.10 "Maigret kennt kein Erbarmen".
    Ich könnte bei Interesse die beiden Folgen aufnehmen und falls von einem anderen Werbungsfreien Sender andere Folgen gesendet werden ebenfalls soferne die nicht mit einer anderen Programierung von mir kollidieren.
    Allerdings mache ich aus meinen Aufnahmen nur DVD's mit voller Auflösung 720x576 16:9 oder 4:3 und falls vorhanden mp2 und AC3 Tonspuren (beim ORF praktisch Standard auch wenn nur Mono gesendet wird) da ich einfach nicht die Zeit habe aus meiner riesigen Masse von Aufnahmen (eine Festplatte mit 640 GB ist randvoll und noch eine 2. mit ca. 150 GB) sind noch zu bearbeiten, schneiden, bei Filmaufnahmen ca. alle 10 Min. Kapitel setzen usw...Ihr wisst schon was ich meine.
    Ich bin froh wenn es mal meine spärliche Freizeit zulässt, 2-3 Serien, Dokus oder Filme zu bearbeiten, aber das ganze dann noch als avi zu encoden, dazu habe ich leider keine Zeit und ich kenne mich da auch wirklich nicht aus wie man ordentliche avi's aus den Aufnahmen macht.
    Übrigens übertrage ich gerade per Lan (ich besitze eine Technisat Digicorder HD S2) "Håkan Nesser: Die Frau mit dem Muttermal" Teil 1&2 auf meine Festplatte.
    Veilleicht hat ja jemand von Euch Interesse aus diesen Aufnahmen avi's zu machen, Ihr müsstet mir nur schreiben wohin und wie ich die Aufnahmen uppen sollte.


    Ich möchte mich bei euch allen für Eure tolle Arbeit bedanken und natürlich auch etwas dazu beitragen, allerdings macht Ihr mir es wirklich schwer, etwas zu finden was Ihr nicht schon gemacht habt oder in Arbeit ist.

  • Maigret wäre super!!!!!!!
    Diese 4 Filme mit Jean Gabin kann man nirgendwo finden, zumindest auf deutsch nicht. ;)
    Ich träume schon lang davon, die Filme mal wieder zu sehen!


    Die anderen zwei Folgen kommen auch in ORF2:
    Sonntag, 29. März 2009 14.20-15.45 ORF2 - Kommissar Maigret sieht rot
    Sonntag, 5. April 2009 14.20-15.45 ORF2 - Maigret und sein größter Fall


    Leider kann man die Filme in ORF2 diesmal aus Deutschland nicht angegucken :((

  • OK, "Kommissar Maigret stellt eine Falle" und "Maigret kennt kein Erbarmen" sind mal auf Platte, allerdings noch roh als ts.
    Die anderen werde ich auch noch aufnehmen und sobald ich Zeit dazu habe zu DVD's verarbeiten.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich das mit dem avi-encoden auch noch hin.

  • so, lange hat es gedauert aber nun habe ich "Kommisar Maigret stellt eine Falle"
    als avi fertig und ich hoffe in ansprechender Qualität hinbekommen.


    Ich habe den Film in einer RS-Linkliste abgelegt. Falls jemand diesen Film, PW und Link haben will bitte PN an mich.
    Bitte nicht ungeduldig werden falls ich nicht gleich darauf reagiere, ich habe nur sehr selten Zeit hier zu sein.
    Ich hoffe diese Vorgangsweise ist hier, soweit ich das verstanden habe für einen Film in Ordnung ?
    Wann ich die nächsten "Maigret" machen werde kann ich leider noch nicht schreiben.


    Hier noch ein paar Infos zum Film:
    Titel: Kommissar Maigret stellt eine Falle
    Land: Italien, Frankreich
    Jahr: 1958
    Bild: 4:3 576x432 @ 25fps S/W
    Ton: Joint Stereo 132kbps mp3 (Lame3.92)
    Format: avi
    Encoder: XviD 1.1.2 (UTC 2006-11-01)
    Länge: 113 Min
    Dateigröße: 1,13 GB
    Genre: Krimi
    FSK: 12


    Inhalt: Quelle: ORF
    Ein Frauenmörder versetzt ein Pariser Viertel in Angst und Schrecken. Kommissar Maigret greift daher zu ungewöhnlichen Mitteln: Er verhaftet zum Schein einen Mann, den er öffentlich der Tat bezichtigt. In derselben Nacht schickt er eine Reihe junger Frauen in das Revier des Mörders, um ihn so in eine Falle zu locken.
    Weitere Infos wie Darsteller in der beiliegenden txt-Datei.
    viel Spass damit

  • hallo 2525,
    ich habe im juni eine PM an dich geschickt. so wie es aussieht, guckst du nicht so oft in deine PNs :)
    ich hoffe sehr, dass du die idee, Maigret zu uppen, nicht aufgegeben hast. man kann diese 4 filme leider nirgendwo im internet finden, zumindest nicht auf deutsch.
    mfg, jonzea


    AW: Kommissar Maigret stellt eine Falle - 16.06.2009, 02:25
    hallo 2525, danke für die links.
    mit den RARs stimmt leider etwas nicht. beim entpacken kommt bei den RARs 1,4,12 eine fehlermeldung. reparieren bringt auch nichts. nach dem reparieren bekommst du schon einen film raus, der aber 28:46 min lang ist.
    fehlerhafte parts 1,4,12 habe ich noch mal runtergeladen, es hat aber nichts geändert.
    ich wüßte jetzt nicht, was ich noch probieren könnte.
    wenn du keine tipps für mich hast, kannst du bitte die dateien (komplett oder teilweise) ersetzen?
    schöne grüße
    jonzea

  • Alles nur Youngster hier?
    Nichts gegen Jean Gabin oder Bruno Crémer (immerhin auch >50 Folgen!) -
    aber für mich immer noch unerreicht die engl. Produktion mit Rupert Davies in der Hauptrolle (52 Folgen, 1960-1963, ausgestrahlt vom ZDF; eine der Serien mit dem höchsten Voting für Wiederausstahlung).
    Wer kann da helfen...?


    Gruß :p


    ________
    So, so: Keine Rechte mehr? Schande!!!
    Info: -->http://www.imdb.de/title/tt0159178/

  • schließe mich Jommys anfrage an.
    finden kann man nur eine folge mit Rupert Davis:
    Maigret - Death In Mind (S03E10), auf englisch.
    wenn ich mich nicht irre, habe ich vor kurzem irgendwo in den foren gelesen, dass man bei ZDF die folgen bestellen kann, ZDF hat aber keine rechte, sie noch mal auszustrahlen.

  • Bin auch kein Youngster und schließe mich der Suche an. :D


    Danke an jonzea für die interessante Link-Liste, die werde ich mich mal in Ruhe zu Gemüte führen. Wo findet man denn "Maigret - Death In Mind (S03E10), auf englisch"?

  • Moinsen!!


    Die Filme "Kommissar Maigret stellt eine Falle (1957)" und "Maigret kennt kein Erbarmen (1959)", beide mit Jean Gabin in der Hauptrolle, sind mitlerweile auf DVD erschienen. Hab sie auch zumindest in einem Forum schon gefunden. Denke mal die werden sich auch schnell verteilen, ansonsten könnt ihr mir auch eine PN schreiben.


    Ich hätte nun ein gesteigertes Interesse an "Kommissar Maigret sieht rot (1963)", ebenfalls mit Jean Gabin. Da es von dem Film weder eine VHS-Ausgabe noch eine DVD gibt, müsste das halt jemand aus dem TV aufgezeichnet haben. Meines wissens war die letzte Ausstrahlung 2008. Wäre mehr als nur fantastisch, wenn der den Weg hier ins Forum finden würde.


    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!!


    Greetz


    Danny

  • Zitat von ibbed;253919

    Bin auch kein Youngster und schließe mich der Suche an. :D Danke an jonzea für die interessante Link-Liste, die werde ich mich mal in Ruhe zu Gemüte führen. Wo findet man denn "Maigret - Death In Mind (S03E10), auf englisch"?


    hi ibbed,
    Maigret S03E10.Death In Mind Rupert Davies
    findet man nur als torrent, soweit ich weiß.
    wenn man die daten in google eingibt, bekommt man die nötigen infos.
    die quelle ist ein britisches forum, the home of all British TV, mit anmeldung und ratio. (lovecraft meinte, ich sollte den namen hier nicht nennen ;) )
    ein ausschnitt mit Rupert Davies http://www.youtube.com/watch?v=0YD98EMPHAM&hl=de