"[Hilfe] auf der Main" und "Suchfunktion für Gäste"

  • Da diese nervenden Passwort-Anfragen ja anscheinend nie weniger werden,
    habe ich hier mal 2 Vorschläge, die evtl. doch helfen könnten!?

    • in der Reihenfolge der Links auf der Main 'Board' und 'Hilfe' tauschen
    • und den Link 'Hilfe' in fett
    • die Suchfunktion für Gäste erweitern und nicht nur auf "Uploadankündigungen" beschränken
      (da findet man keinen Hinweis auf ein Passwort!)


    Das könnte auch die Nerven vieler Stammuser schonen! ;)

  • Ich bin für folgene Sicherheitsabfrage wenn man sich am Board registriert: 'Wie lauten die beiden PW für SJ?' Und dann zwei Felder zum ausfüllen ;)

  • Zitat von PAD.Y;245339

    Ich bin für folgene Sicherheitsabfrage wenn man sich am Board registriert: 'Wie lauten die beiden PW für SJ?' Und dann zwei Felder zum ausfüllen ;)


    das würde ich auch sehr cool finden!
    Ich würde sagen, das filtert 99% aller anfragen raus!

  • Klar...aber die User ziehen dann nicht weiter hier (und bringen euch Punkte), sondern gehen zu anderen Seiten.
    Deutliche Anzeige der PW's direkt auf der Main würde aber die rausfiltern, die sich nur wegen deswegen anmelden.

  • Öhm, cathy, soll kein Angriff sein, aber ich verstehe dein Argument gerade nicht. Also wirklich nicht.
    Warum ziehen die User hier nicht mehr, wenn sie beim Anmelden nach dem Passwort gefragt werden?

  • Man könnte es auch noch mal vereinfachen und die wichtigsten Informationen oben auf der Registrationsseite, als einfachen Text hervorgehoben, einfügen, ich denk eine solche Änderung ist auch problemloser möglich, anstatt die ganzen PHP-Module regelrecht umzuschreiben...

    gruß
    ben

  • Zitat von dergute;245346

    Öhm, cathy, soll kein Angriff sein, aber ich verstehe dein Argument gerade nicht. Also wirklich nicht.
    Warum ziehen die User hier nicht mehr, wenn sie beim Anmelden nach dem Passwort gefragt werden?


    Naja, ich versuch mich jetzt mal in einen Neuankömmling reinzuversetzten..


    Hab gerade eine Folge gezogen und will entpacken..Ups!
    Wo bekomm ich jetzt das Passwort her?
    Schnell mal im Board anmelden, um zu fragen.
    ...und dann werde ich beim Anmelden genau nach DEM gefragt, nach ich ja eigentlich ICH fragen wollte.
    Na gut, wenn die mich so ver***schen wollen..es gibt noch mehr Seiten mit Serien ohne Aufnahmetest..


    So in etwa, denke ich, dürfte es bei etlichen ablaufen.
    Es ist ja in etwa so, als wenn ich beim Schlüsseldienst erst mit meinem (verlorenen) Schlüssel aufschliessen müsste *smile*.

  • Ach so,
    hm, da ist was dran. Vielleicht macht man es dann so, wie Ben sagt. Oder man schreibt in der Eingabeaufforderung, wo man es findet.

  • Es muss ja nicht direkt nur als Frage kommen, sondern man schreibt einfach:

    Zitat

    "Um die Anmeldung abzuschließen, trage entweder die beiden Standartpasswörter zum entpacken unserer Serien in die Felder unten ein, oder klick auf folgenden Link, der dich zu den Passwörtern führt.
    >>Hier findest du die Passwörter<<


    Danke, dein serienjunkies.org Team!"


    Somit werden 99% der Anfragen zurückgehen, keiner fühlt sich verarscht weil er eine Antwort geben muss die selbst erfragen wollte, und wenn doch noch jemand nach dem PW fragt, können wir ihn zurecht in die Nervenheilanstalt einliefern :p