Signaturen

  • Obelix: Ich sehe, du bist erst seit einigen Tagen hier. Wie wäre es wenn du dich, anstatt hier rumzustänkern, erstmal mit den Stickies auseinandersetzt? Dann findest du hier unter anderem auch die Antwort auf deine Frage:

    Zitat von Obelix;244426

    Achja und wenn jemand nen Qualityupgrade hat dann soll er das ruhig reinstellen,seit wann muss man denn hier um erlaubnis fragen?


    Seit dem 25.07.2008 ist die Regel verbindlich. Da sich aber viele (ja, fühl dich bitte angesprochen) nicht die Mühe machen, sich die Regeln durchzulesen, weisen einige Uploader in ihren Sigs noch einmal ausdrücklich darauf hin.


  • Also dich würd ich gleich bannen...hier mit ner Sig hausieren die die Monarchie wieder haben will in Deutschland...steht für mich auf der gleichen Stufe wie rechts...

  • dergute, Macs sig ist genau eine zeile zu gross, kommt daher das die letzte zeile in der schriftgrösse drei ist, was aber bestimmt abgeändert wird.


    Es soll natürlich spass machen und wir wollen auch nicht alles reglementieren, aber im mom sieht es leider so aus als müsste man das.


    Natürlich wurden die leute angeschrieben, wenn man dann antworten bekommt wie, ja wo steht das denn das es nicht so erlaubt ist, naja.


    greetz :-)


    Obelix, das hat hier absolut nichts im thread verloren.

  • Zitat von bert;244446

    Obelix: Ich sehe, du bist erst seit einigen Tagen hier. Wie wäre es wenn du dich, anstatt hier rumzustänkern, erstmal mit den Stickies auseinandersetzt? Dann findest du hier unter anderem auch die Antwort auf deine Frage:


    Seit dem 25.07.2008 ist die Regel verbindlich. Da sich aber viele (ja, fühl dich bitte angesprochen) nicht die Mühe machen, sich die Regeln durchzulesen, weisen einige Uploader in ihren Sigs noch einmal ausdrücklich darauf hin.


    danke bert der link hat es mir erklärt daher ziehe ich meine kritik am Quali update zurück, diesen Link hätte eigentlich John posten sollen...

  • Ok, zugegeben, wenn die Leute fehlendes Reglement als Argument ausnutzen, hier ihre Mega-sig beizubehalten, ist es klar, dass die Regel irgendwann kommen musste.


    In diesem Sinne dann vielen Dank an die paar Idioten, die auf eine freundliche mail so bekloppt reagieren, dass jetzt alle drunter leiden müssen.


    Und an lc:
    Danke für die Geduld das zu erklären, habe wohl etwas überreagiert. Wusste ja nicht, dass es solche egoistischen Subjekte hier gibt, die eine solche Reglementierung notwendig machen...

  • Slay ich überleg gerade ob du uns veräppeln willst oder es ernst meinst.


    Zitat

    nicht erlaubt:


    - jegliche Art von Downloadlinks, auch nicht crypted, dies bitte ausschließlich unter Useruploads posten (Link zum Thread ist erlaubt)
    - Links zu anderen Seiten
    - Fremduploads


    und jetzt sieh dir deine Sig an!


    dergute, wir hätten es auch lieber wenn man nicht alles bis ins kleinste regeln müsste.


    greetz :-)


    PS: Slay hab dein Fragezeichen übersehen, aber antwort hast du ja jetzt.

  • Zitat

    Slay ich überleg gerade ob du uns veräppeln willst oder es ernst meinst.


    War ernst gemeint, fragen kost nix und hät ja sein können das ich gegen ne andere Regel verstoße. mfg


    Zitat von Slay;244459

    War ernst gemeint, fragen kost nix und hät ja sein können das ich gegen ne andere Regel verstoße. mfg


    Edit: ohh verdammt, na den lass ich mir ma ne neueSig einfallen :-)

  • Zitat von Obelix;244448

    Also dich würd ich gleich bannen...hier mit ner Sig hausieren die die Monarchie wieder haben will in Deutschland...steht für mich auf der gleichen Stufe wie rechts...


    Dich würd ich Bannen für Dummheit; Sarkasmus, Ironie & Zynismus.. gern gesehn in Film und Fernsehen, aber im reallife? Oh oh oh oh oh...


    Also von mir aus könnte man die Sigbilder auch komplett weglassen, gibs halt ASCII kunst :D

  • Von mir aus könntet ihr eure Sig-Bilder so groß machen wie ihr wollt! ;)
    ... habe die eh langsam schon fast alle geblockt!


    Komme mir hier ja sonst vor wie früher, als ich noch die Bravo gelesen habe! :rolleyes:
    ( ...weil´s nichts anderes gab!)


    Allerdings finde ich es sehr gut, dass es nun endlich mal eine Regel dafür gibt.
    Zumindest wird dadurch nicht noch weiter übertrieben!

  • nehmt einfach das als Maß (mit Dank an den Kaiser :D ):


    ------------------
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    -----------------


    Es braucht jetzt auch nicht jeder fragen, ob seine Signatur ok ist.
    Wenn ihr Post von einem Mod bekommt, dass ihr eure Signatur verkleinern/verändern sollt, dann macht das bitte auch.


    Bei fast allen ist die Signatur in Ordnung. Leider übertreiben es hier wieder ein paar, deshalb müssen alle anderen leiden und es mussten wieder einmal neue Regeln gemacht werden...



    Gruß Sid

  • Generell finde ich es schon mal gut, dass ihr euch zu einer Reglementierung durchgerungen habt, um diese Auswüchse in den Sigs zu stoppen, allerdings hätte ich persönlich mir das Ganze doch noch etwas schärfer gewünscht.


    150Px hohe Bilder in den Sigs, fallen bei mir eh weiterhin sofort adblock zum Opfer, von daher kein Problem, allerdings 10 Zeilen Text sind imho doch noch deutlich zu viel, 5 z.B. hätte ich für angemessener gehalten, hier folgend mal ein Beispiel warum.



    Das Beispiel zeigt recht gut was ich meine, 1 Zeile auf das Thema bezogener Text, der ganze Rest ist Signatur, das ist imo einfach Wahnsinn und steht in keinem vernünftigen Verhältnis.
    So etwas wird besonders dann noch ärgerlicher, wenn es mehrmals in einem Thema auftaucht.


    Naja, aber zumindest die allerschlimmsten Auswüchse sollten mit der neuen Regelung schon mal vorbei sein, von daher danke dafür.


    BTW: Das Beispiel ist wie der Name schon sagt übrigens nur ein Beispiel und hat nichts mit dem User zu tun, es hätte auch einen anderen, mit ähnlicher Sig treffen können, bot sich hier im Thema aber gerade an. ;)

  • Zitat von MacLeod;244413

    Lonegard: IMHO ok bis auf den externen Link!


    Da muß ich dich leider enttäuschen ... der Link ist mit Genehmigung von root ;)





    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Und schon haben wir die erste Ausnahme.


    Vielleicht sollte man den Thread löschen und so tun, als sei nichts gewesen ;)

  • Ich find es gut das es eine Regelung gibt. In sogut wie allen Foren gibt es Regeln für die Signaturen, genau aus dem selben Grund wie hier, weil einfach immer wieder die leute es mit ihren Sigs übertreiben.


    Allerdings würde ich mich mal im vbulletin Forum umsehen, denn es gibt afaik ein Addon bei dem der Mod/Admin genau eintragen kann was erlaubt ist. zB. wird dann eine Signatur mit 11 Zeilen schon mit einer Fehlermeldung zurückschlagen.
    Hier ein Pic wie das dann aussieht aus nem andren Forum:


    Das würde den Aufwand der Mods erleichtern, und die Fragen wie "Ist meine Sig in Ordung" ist fast hinfällig.
    Fast, weil natürlich das Addon nur drauf anschlägt wenn man seine Sig verändern will, jedoch nicht aktuelle Sigs kontrolliert.

  • Die krankhaft dämlich-deutsche Sicherheits-und Gefahrenabwehrgemeinschaft mit ihrem Kontroll-, Regulierungs- und Überwachungswahnsinn zieht sich sehr deutlich durch diesen Thread! Mit den üblich-bekannten Beifallklatschern!
    Mann oh Mann..

  • Ach komm... Jetzt bleib aber mal ein bisschen am Boden jupiter. Das du gegen alles und jeden bist, ist eh bekannt. Aber eine Regelung bei den Signaturen war doch wirklich schon sehr lange Fällig. Ich kenne KEIN Forum, bei dem so eine Ansammlung an kilometerlangen Sigs herscht wie hier.
    Ausserdem ist die Regelung auch noch extrem milde. Meistens darf das Bild nicht mehr als 60px oder bei manchen Foren vllt bis max. 120px hoch sein. Und 10 Zeilen ohne Bild ist auch alles andre als Streng. Wie in meinem obrigen Bild bewegt sich hier die Grenze bei den meisten foren zwischen 5 und 7 Zeilen ohne Bild.


    Bei einem Forum mit einem dermaßen großen Publikum, sind gewisse Regelungen nunmal vonnöten. Ich bin wirklich Froh darüber. Es ist zwar ein großes Forum, mit vielen netten Usern etc., aber was mir von Anfang an hier aufgefallen ist, sind die laschen Regelungen. Dazu zählen Dinge wie Signaturen, Fun Forum, Verwarnung etc. Nichts davon wird streng oder manche Dinge sogar gar nicht Reglementiert. Das ist bei einem Forum dieser Größe mehr als erstaunlich.


    Ich würde mir sogar noch mehr striktere Regeln wünschen. Ich kenn sowas von vielen anderen Foren, und jedes dieser Foren mit strengen Regeln läuft wunderbar. Es gibt zwar immer wieder Leute die Rumjammern was die Scheiße soll, aber im großen und ganzen Bewähren sich Regeln immer.

  • Zitat von jupiter;244647

    Die krankhaft dämlich-deutsche Sicherheits-und Gefahrenabwehrgemeinschaft mit ihrem Kontroll-, Regulierungs- und Überwachungswahnsinn zieht sich sehr deutlich durch diesen Thread! Mit den üblich-bekannten Beifallklatschern!
    Mann oh Mann..



    Zitat

    Nachdem ich für SJ schon meine Uploads schon eingestellt habe, werde ich auch das Schreiben in diesem Board unterlassen.


    http://board.serienjunkies.org…php?p=229455&postcount=35