kein Ton bei DVDR

  • Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich hoffe, mir kann jemand von euch einen Tipp geben.


    Ich habe mir eine Serie als DVDR gezogen und kriege keinen Ton. Interessant ist, dass beim Menü der Ton da ist (Titelmelodie der Serie), aber bei den Folgen ist alles stumm, obwohl zwei Audiokanäle angezeigt werden (deutsch und englisch). Es funktioniert mit keinem Player auf dem Computer (VLC, Nero, etc.) und auch nicht in meinem standalone DVD-Player.


    Es kann doch eigentlich nicht an den Codecs liegen, sonst würde doch auch im Menü kein Ton sein, oder? Kann es sein, dass der Fehler schon beim Upload passiert ist? Die Serie besteht aus 6 DVD's und jede hat das gleiche Problem.


    Danke schon mal

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ja danke, ich kenne das Formular, nur hilft es mir in diesem Fall nur sehr wenig, weil der Upload nicht von hier ist. Deshalb habe ich es auch nicht in den Downloadproblemen gepostet. Hier gibt es nur die avi Version der Serie und da ist der Ton bei allen Folgen asynchron (und nein, der Uploader hat sich nicht mehr darum gekümmert). Deshalb war ich ja so froh, dass ich noch eine andere Quelle mit einer DVDR gefunden habe (obwohl es von der gleichen Releasegroup stammt).


    Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass dieser Fehler durchaus beim Erstellen passiert sein kann.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Offne mal sone .Vob mit GSpot und dann poste mal die Audioeigenschafften. (Codec)
    GSpot müste dir auch sagen können ob du den passenden Codec instaliert hast.
    Auch wenn dir Audiotrac angezeigt wird heist das noch lange nicht das du die Codec auch installiert hast, und wenn nicht kannst du die auch nicht hören.
    Nur beim VLC wundert es mich das du garnichts hörst und auch keine meldung von bekommst, hast du schon mal so eine Vob einzeln mit VLC geöffnet?
    Und werden dann bei VLC Audiospuren angezeigt?

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Hallo Zeg, vielen Dank für den Tipp. Ich habe hier schon öfter mal von GSpot gelesen, aber jetzt habe ich mir das Programm mal runtergeladen.


    Und ich glaube, ich habe meine Lösung. Das ganze Audio-Feld bleibt bei der Analyse leer. Scheint also eindeutig ein Pack-Fehler des Uploaders zu sein.


    Nochmal danke!

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Starsearcher;243952

    Hallo Zeg, vielen Dank für den Tipp. Ich habe hier schon öfter mal von GSpot gelesen, aber jetzt habe ich mir das Programm mal runtergeladen.


    Und ich glaube, ich habe meine Lösung. Das ganze Audio-Feld bleibt bei der Analyse leer. Scheint also eindeutig ein Pack-Fehler des Uploaders zu sein.


    Nochmal danke!


    Hast du denn auch mal ne einzelne Vob datei mit dem programm überprüft, nicht die kommplette DVD, weil es ja auch ein fehler in der VIDEO_TS.IFO sein kann.


    Und wenn dann hat der Uploader schon beim Rippen scheisse gebaut!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Ja klar habe ich die Vob's auch einzeln geprüft. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Da ist beim Rippen anscheinend wirklich was gründlich in die Hose gegangen. Die einzelnen Folgen hier auf SJ stammen von der gleichen Release-Group. Da ist bei jeder Folge der Ton asynchron und bei den DVDR ist dann nicht mal einer drauf. :-) Aber ich denke mal, das kann sogar einer Profi-Release Group passieren. Hab ich eben Pech gehabt.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Duli;244088

    Wäre vielleicht auch ein wenig hilfreich gewesen zu schreiben um welches Release es sich handelt.


    Ich weiß nicht, ob man das hier so offen schreiben darf, weil meine Quelle nicht von dieser Seite stammt. Aber wenn es dich interessiert, schicke ich dir gerne eine pm mit den entsprechenden Angaben und dem Link zur Seite.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.