• Krass, das da mal einer dran denkt! Vielen Dank! Wünsche ich auch allen!

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Zitat von Geraldo;244726

    Hm, wärt ihr dann auch so nett, die Nicht-Muslimen ein klein wenig aufzuklären?


    NATÜRLICH !
    Vor Bajram haben alle muslime 1 Monat streng-gefastet und die belohnung ist dann das Zuckerfest !


    Bajram beendet den Fastenmonat "Ramadan". Es ist das Zuckerfest der Moslems. In Bosnien heißt das Ganze dann Bajram.Es ist nach dem islamischen Opferfest das zweite Hauptfest der Moslems.
    ( ist sowas wie Weihnachten)


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • es bringt wie jede fastenzeit gesundheit.
    in jeder religion gibt es mehr oder weniger fastenzeiten


    die christen haben zwei davon, nämlich die 40 tage zwischen aschermittwoch und ostern (das höchste fest der christen) sowie die (etwas mehr als) 4 wochen der adventszeit (de staade zeit), also vor dem zweithöchsten fest der christen.


    nach jeder fastenzeit kommt dann das schlemmen.
    bringen tut das ganze wie gesagt gesundheitlich was (die religionsgründer werden sich schon was gedacht haben). es entschlackt den körper, der hüftspeck sollte etwas weniger werden, etc. etc.


    na dann allen moslems ein schönes zuckerfest :)
    mfg
    darkfather

  • DarkFather - achso jetzt hab ich verstanden: erst hungern und abnehmen und dann erlaubt einem die Religion quasi den Jojo-Effekt. Coole Sache, aber ich mach das auch ohne Religion so. Aber ich hab ja auch Alzheimer-Bulimie. :D

  • ja religion is schon ne coole sache *gg*
    denn was passiert denn in der fastenzeit? der christliche mönch braut zur freude aller das fastenbier, welches sogar stärker als normales bier ist :)

  • Zitat von DarkFather;264553

    ja religion is schon ne coole sache *gg*
    denn was passiert denn in der fastenzeit? der christliche mönch braut zur freude aller das fastenbier, welches sogar stärker als normales bier ist :)


    Lool, alles Säufer! :D