• Suche die Zeichentrickserie Richie Rich von 1981-1982.Wer kann helfen?
    33 Episoden



    Er wohnt in einer Traumvilla mit französischem Koch, englischen Butler und Putzroboter, sein Hund trägt Dollarzeichen statt schwarzer Flecken auf dem Fell und das Taschengeld lässt sich mit dem Monatseinkommen eines gut verdienenden Angestellten vergleichen. Trotz allem Luxus ist Richie der nette, zuvorkommende Junge von nebenan geblieben. Einziger Feind ist Richies neidischer Cousin Reggie, der ihm ständig eins auswischen will.
    (Premiere)


    Die witzige Zeichentrickserie, in der jeweils drei abgeschlossene Geschichten eine Episode bilden, stammt aus der Erfolgswerkstätte Hanna-Barbera-Productions, wo auch "Familie Feuerstein", eine der erfolgreichsten ausländischen Trickserien im deutschen Fernsehen, produziert wurde. Besonders in den USA gehört Richie Rich zu den Kultobjekten, so zählten laut Internet Tassen mit dem Emblem des Zeichentrickjungen lange
    Zeit zu den begehrtesten Sammlerstücken. Die Serie lieferte auch die Vorlage für den gleichnamigen Kinohit mit Kinderstar Macaulay Culkin ("Kevin - Allein zu Haus", "My Girl - Meine erste Liebe"). Das Drehbuch zur Serie verfasste u. a. John Dunn. Von ihm stammen die Skripts zu zahlreichen "Roadrunner"-, "Bugs Bunny" und "Tom & Jerry"-Abenteuern sowie zu Friz Frelengs "Daffy Ducks fantastische Insel".
    (Premiere)

  • Bin auch gerade wieder auf diese Serie gekommen, weil gestern mal wieder der Film lief. Erinnere mich nur schwach an die Serie, würde die aber gerne mal wieder sehen.


    Würde mich auch freuen, wenn die noch jemand hat und hier anbieten würde.