Fackeln im Sturm Suchthread

  • Suche für meine Cousine die Serie "Fackeln im Sturm".


    Gibts die irgendwo (Rapidshare.com) am besten in DivX das es nicht ganz so zeitaufwendig wird?


    Auf der Main von SJ gibt es ja nur 1 CD in DivX.


    Wäre nett wenn ihr mir was schreiben könntet was mich weiterbringt.
    Danke

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich in den vergangenen Tagen wirklich ÜBERALL gesucht habe hier mein letzter Rettungsanker!! Uii, klingt das dramatisch...



    Seit der ersten Ausstrahlung beim ZDF bin ich ein total großer Fan der Serie Fackeln im Sturm. Seit vielen Jahren suche ich daher krampfhaft die Serie im ursprünglichem 4:3 Format, vor allem da ich noch in der glücklichen Lage bin einen sehr guten und funktionalen Röhrenfernsehr zu besitzen :) . Vor allem suche ich die Deutschen Einspielern (wo am Anfang der Zug daher rollt und der Sprecher die Schauspieler aufzählt).
    Siehe http://www.youtube.com/watch?v=nFyfhD1eTpQ
    Diese liefen damals beim ZDF, und so weit ich informiert bin bei arte ebenso. Leider habe ich die Serie damals nicht aufgezeichnet, da ich mir die DVDs kaufen wollte und die VHS gerade erstanden hatte. Ich war fest in der Annahme, das sich die Trailer auf den Kaufversionen befinden. Leider sind jedoch auf den VHSsen die Trailer nicht enthalten und auf den DVDs ist nicht nur der Trailer nicht drauf, es fehlen auch noch überspitzt gesagt die Köpfe (lach) da das Ganze auf 16:9 geschnitten wurde. Somit laufe ich nun schon seit Jahren hinter dieser Sache her! Die Trailer gehören einfach total für mich als Einstimmung dazu und die Folgen sind so nirgends zu bekommen. Ich bin echt total verzweifelt und deshalb aus tiefstem Herzen meine Frage, ob Sie mir eventuell jemand weiter helfen kann? Wäre echt super nett!! Nehme auch gerne falls nur teilweise vorhanden einzelne Episoden mit Einspieler bzw. 4:3 Format! Hoffe, mir wird die Quengelei verziehen. :) Würd mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Liebe Grüße und schon mal besten Dank für eure Hilfe, sunny :)

  • Da hat das ZDF gar nichts davorgeschnitten, das wurde in den USA auch schon mitausgestrahlt
    http://www.youtube.com/watch?v=svs_yCJeaWM
    und ne Menge der "Dialoge" in diesen Vorspännen sind zwar sinngemäss gleich wie die entsprechende Stelle in der Epsidoe übersetzt aber mit andern Worten
    O-Ton: Up on your feet Mr. Main
    Im "Vorspann": Stehen sie auf Mr. Main
    In der eigentlichen Episode: Hoch mit ihnen Mr. Main


    Von den Beispielen gibt es zahlreiche, schon alleine deswegen finde ich diese Vorspänne ziemlich interessant.

  • Freue mich, das ich nicht die Einzige bin, die diese Serie mit Trailer und im 4:3 Format sucht :) Das lässt mich hoffen...


    Sie waren mal auf boerse.bz zu bekommen. Leider sind mir die Downloads mit nem Rechnercrash abhanden gekommen. Wundere mich nur, wo die Leute die Trailer ohne Senderlogo her haben. Wie gesagt, sind nicht auf den VHSen, nicht auf den deutschen DVDs und soweit ich informiert bin auch nicht auf den englischen DVDs. Der deutsche ist ja auch ohne Logo und in top Quali. Und soweit ich weiß waren die es auf boerse ebenfalls. Ist halt schon ewig her (6 Jahre oder so!). Hätte es mir auch leichter vorgestellt, da noch mal dran zu kommen... :) LG

  • Hallo Leute,


    als Fackeln-im-Sturm Fan habe ich die ersten zwei Staffeln der Serie damals vom ZDF auf VHS aufgenommen und als alter Sammler, dem es leid tat, die ganzen Cassetten bei der Umstellung auf DVD wegzuwerfen, habe ich die alle in einer Kiste gelagert. Besagte Kiste habe ich gestern mal durchgesucht und von den 12 Folgen tatsächlich 10 gefunden. Eine Cassette ist leider irgendwie verschütt gegangen (Folgen 1 + 2 der zweiten Staffel). Gerade habe ich einen alten VHS-Recorder wieder zum Leben erweckt und festgestellt, dass es genau die gesuchte Version zu sein scheint.


    Hochladen kann ich es leider nicht, aber wenn sich jemand dafür interessiert, kann er die Cassetten gerne geschenkt haben. Für die Qualität gebe ich aber keinerlei Garantie.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.