Wie spiele ich runtergeladene Filme auf ein DVD-Player ab?

  • Apophis...

    Also nen kumpel von mir hat nen... ach schlag mich tot, Panasonic, Sony ? Auf dem prangte neben divx auch ein xvid-emblem und das ist auch das einzigste Gerät auf dem bisher alles lief, was er oder ich oder sonstwer aus dem Netz so gesaugt hat und die Endung .avi hatte (natürlich gehen auch .mpg dadrauf ;-)

    Glaube wurde letztes Weihnachten geschenkt ;-)

    Edit: Davon abgeshen glaube ich nicht, das der von XViD "zertifiziert" war, sondern nur, das dies Herstellerseitig besonders unterstützt wird, XViD muss man ja IMHO nicht zerifizieren lassen...




    gruß
    ben

  • Also wie gesagt, meiner ist etwas älter,
    aber hat bisher noch wirklich alles an XviD oder DivX abgspielt, was ich bisher geladen habe.

  • Zitat von Wikipedia

    Xvid ist ein freier MPEG-4-Video-Codec, der ursprünglich auf dem OpenDivX-Quelltext basierte. Der zugrunde liegende Quellcode von OpenDivX stammte wiederum aus der MPEG-4-Referenzimplementierung des EU-Projekts MoMuSys. Das Xvid-Projekt wurde von mehreren freiwilligen Programmierern gestartet, nachdem der Quellcode von OpenDivX geschlossen wurde. Der Name des Projekts ist ein Anagramm des Namens DivX. Durch den unverschlüsselt veröffentlichten Quelltext von OpenDivX erhielten die Programmierer die Möglichkeit, den Codec in den grundlegenden Eigenschaften zu verändern und zu optimieren. Zusammen mit DivX und Nero Digital ist Xvid der bekannteste MPEG-4-Codec.


    Wegen patentrechtlicher Schwierigkeiten werden keine offiziellen kompilierten Versionen des Quelltextes vom Xvid-Team bereitgestellt. Ein kommerzieller Vertrieb von Xvid ist möglich, solange man sich an die GPL-Bedingungen hält. In einigen Staaten wie USA oder Japan fallen zusätzlich Gebühren für die oben angeführten Patente an.


    Seit der Version 1.1.3 vom 29. Juni 2007 wird das MPEG-4 Visual Advanced Simple Profile unterstützt. Das heißt, Xvid unterstützt Advanced-Simple-Profile-Features wie B-Frames, Quarter Pixel Motion Compensation (QPel), Global Motion Compensation (GMC) und Custom Quantizer-Matrizen. Seit Dezember 2005 soll der Beta-Code von Xvid AVC veröffentlicht werden. Der neue Codec unterstützt den effizienteren H.264/AVC-Standard.


    Das sagt eigentlich alles zum Thema xvid. Genau wie divx7 setzt also auch xvid für die Zukunft auf h264.


    Zitat von ben_sisko;234824

    Daher bin ich mit Stand-Alones auch nicht soooo auf dem laufenden, was da am Markt so üblich ist mittlerweile, nur einfach die DVDs inner Verwand/Bekanntschaft usw. rumreichen funktioniert halt fast nie.


    Das überrascht mich wirklich. Ich habe auf meinen zwei Standalones schon viel xvid-Material gesehen und auch schon eine Menge an Freunde verteilt, und ich kann mich nicht erinnern, dass es je Probleme gab.

  • Hallo habe selber ein DVD Player von LG wo ich erfahrungsgemäß sagen kann er spielt alles und erkennt Festplatten bis 1 TB , gekauft hab ich ihn im Expert für 60,00 €


    USB Sticks & Kartenleses Geräte gehen ebenfalls.


    Hier ma Daten + Bild


    LG - DVS400H



    * Design DVD-Spieler
    * DVD-Video: PAL- & NTSC- Wiedergabe
    * DVD±R(W)-, CD-R(W)-Wiedergabe
    * DivX-, Xvid-, MP43-, 3IVX- Wiedergabe
    * MP3-, WMA- & Audio-CD- Wiedergabe
    * MP3 ID3-Tag-Unterstützung (Bildschirm)
    * JPEG-CD- & JPEG-Slideshow mit MP3- Wiedergabe
    * USB-Plus Anschluss mit Direct Recording Funktion
    * Digitaler Audio-Ausgang (koaxial & optisch)
    * Markierung suchen
    * Scart- Anschluss, A/V-Ausgang (Cinch), YUV, HDMI-Anschluss
    * integrierter Scaler (720p & 1080p)
    * Farbe: Pianolackeffekt-Schwarz



    mfg.