Wie spiele ich runtergeladene Filme auf ein DVD-Player ab?

  • hallo,
    ich habe eine frage :-)und zwar ich habe mir filme,serien runtergeladen
    und auch angeschaut aber dass ist ja nicht wirklich schön auf ein laptop bildschirm,deshalb würde ich es gerne auf ein ganz normalen dvd spieler ab spielen.
    zur verfügung habe ich eine cd-rw aber geht das?mit solch einer cd oder brauche ich andere dvd-cds?
    könnt ihr mir sagen wie oder was ich dafür brauche um ein film auf dem dvd player abzuspielen ?


    danke


    upss mir ist grad aufgefallen dass, ich spielen ohne ein e geschrieben habe !sry!

  • Hallo.
    Du brauchst einen DVD-Player, der DivX Dateien abspielen kann. Das erkennst du daran, dass das Logo von DivX irgendwo vorne oder oben auf dem Gerät steht. Ansonsten recherchiere mit der genauen Gerätebezeichnung im Internet, ob das Gerät DivX und somit AVI-Dateien unterstützt.


    Wenn das so ist, brauchst du einfach nur die Folgen, die du sehen willst, auf CDs oder auch DVDs zu brennen und kannst sie dann auf dem Player schauen. Vielleicht hat dein Gerät sogar einen USB-Port, dann reicht es die Folgen auf einen Stick zu ziehen und diesen in den Port vom Player zu stecken.


    Wenn dein Gerät KEIN DivX unterstützt wird es kompliziert. Dann müsstest du mit einem guten Brennprogramm wie NERO der WinOnCD die Folgen zu DVD-Dateien konvertieren, was ziemlich lange dauern kann, je nach Rechner.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • aha ok danke für die schnellen antworten aber ich habe ein alten laptop ein IBM thinkpad der nicht so ein brenndingsbums hat .was nun?
    oder kan man sich das runterladen?weil auf mein laptop wo man die cds reintun kann steht nur dvd aber nicht brenner :-(:confused:

  • Na ohne Brenner und/oder DVD-Player mit USB geht dann wohl nicht viel.


    Kauf dir einen externen USB-Brenner. Sooo teuer sind die auch nicht mehr.

  • ich verstehe es so, dass sein laptop einenen cd-brenner hat aber keinen dvd-brenner. aber ohne divx-fähigen dvd-player wird das wohl nix, denn konvertieren mit einem rechner, der so alt ist, dass er nicht einmal einen dvd-brenner hat, dürfte ja tage dauern.


    Laut den technischen Daten der PS3 wird sowohl DivX als auch WMV unterstützt. Also brenn einfach mal eine Folge auf CD und schau dann, ob diese auf der PS3 läuft!


    EDIT: Ebenfalls in den FAQ der PS3 ist zu lesen, dass man generell vom USB Stick aus Videos gucken kann. Also solltest du einfach mal eine Folge auf einen Stick ziehen und ausprobieren, ob die PS3 das annimmt.

  • Auch ein kleiner Tipp:
    Speichere deine Videos auf einer externen Festplatte, diese könntest du dann an einen MediaPlayer (wie den Western Digital HDTV) direkt anstecken und so am TV abspielen.
    Brauchst du gar nichts umwandeln und kannst viel mehr abspielen, als nur DivX avis.

  • Es ist aber zu beachten, dass externe Festplatten dann FAT32 formatiert sein müssen. DVD-Player können mit NTFS nichts anfangen. Viele DVD-Player liefern auch zu wenig Strom, sodass eine externe Stromquelle für die Festplatte vorhanden sein muss. Und zu guter Letzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass etliche Player ab einer bestimmten Größe die Platte nicht mehr anzeigen.

  • Hmm Denke auch so wie meine Vorredner.
    Am günstigsten wär für dich einen neuen DVD-Player mit USB zu kaufen die sind eh zur zeit recht Günstig. So um die 30 Euro. Damit wären deine Probleme gelöst.


    Die Filme auf den USB-Stick packen und rein in den DVD-Player.
    So machs ich und funzt einwandfrei, nur keinen billig USB-STick verwenden (z.b Werbegeschenke)


    MFG
    Beasty

  • USB-DVD-Player habe ich auch und der reicht auch (noch). ;)


    Viele haben aber den entscheidenden Nachteil, dass sie nicht wirklich einen sog. "High-Speed"-USB haben!
    Das macht sich bei Aufnahmen mit sehr hoher Bitrate sehr schnell bemerkbar.
    Der USB kann da einfach nicht mithalten und die Filme ruckeln stark!


    Das passiert übrigens auch bei kleineren Bitraten und einem billigen/langsamen Stick!


    Da muß man die Filme dann zwangsläufig auf CD/DVD brennen, um sie ruckelfrei sehen zu können.

  • Zitat von Ap0phis;234611

    Das passiert übrigens auch bei kleineren Bitraten und einem billigen/langsamen Stick!


    Das ist ja ein sehr guter Tipp, ich dachte immer, dass es an meinem Player liegt. Aber mein Stick ist echt nur so ein Werbegeschenk, dann werde ich es nochmal mit einem guten versuchen.
    Gibt es da besonders gute?

  • Ich kann dir da keinen Speziellen empfehlen,
    aber die nominale Lesegeschwindigkeit des Sticks sollte mindestens bei 10-15 MB/s liegen!


    Je mehr, desto besser, weil die Hersteller da selber manchmal(?) zu hohe Angaben machen.


    Wenn ich mir einen kaufen würde, dann einen mit mindestens nominalen 20 MB/s beim "Schreiben"!
    Das verkürtzt natürlich auch die Zeit für´s laden auf den Stick. ;)


    Die "Werbegeschenke" liegen übrigens meistens bei ca. 3 MB Lesen und Schreiben!

  • Na das ist ja richtig schnell ;)
    Kein Wunder, dass ich immer diese Klötzchenbildung hatte. Dann werde ich mich heute abend mal gleich bei unserem Media Markt umschauen, was es da so gibt. Und vielleicht ja auch etwas größer als mein eines Gigabyte :D

  • Aber vorsicht. Im MM haben die auch sehr oft nur die langsameren Sticks.
    Und sehr oft haben die keine Angaben über Geschwindigkeiten.


    Lass dir nur nichts von den Mitarbeitern erzählen,
    wenn die behaupten, der Stick wäre schnell! Dann frag: Wie schnell?
    Meistens kommt dann keine genaue Antwort und du kannst den Stick getrost vergessen.


    Am Besten, du informierst dich vorher mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb
    Da kannst du gleich nach der gewünschten Geschwindigkeit auflisten lassen.

  • Kann ich bestätigen! Ich habe zwar auch schon einige wenige Ausnahmen erlebt, aber meist wirken die Verkäufer bei MM etwa so, als hätte man sie kurzfristig vom Sockenverkauf nebenan abgezogen, was ihre Fachkenntnis betrifft. Es ist zwar nicht deren Schuld, wenn MM sie nicht vernünftig schult, aber letzten Endes ist der unbedarfte Kunde halt der Dumme! Ich habe schon zweimal auf meine Frage nach einem nicht gerade exotischen (Computer-)Artikel als Antwort "Was ist denn das?" bekommen, das spricht Bände!

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Mal allgemein eingeworfen: Neben DivX sollte der Player unbedingt auch XViD unterstützen (weil das bisher nicht zur Sprache kam, aber das meiste hier XViD codeiert ist;-).

    Und beim Stick-Kauf einfach auf Marke achten: Kingston oder Sandisk. Alles was von den beiden Herstellern über 4GB liegt ist mit Sicherheit für alle Bitraten geeignet, die bei nicht-HD-Material vorkommen. z.B. 8 GB umme 12 Euro (je nach Laden auch etwas teurer, im Blöd-Markt sicher 18-20 Eus ;-)

    So einfach ist das!

    gruß
    ben

  • Ben: Macht das einen Unterschied? Unterscheiden die Player da noch? Ich dachte, sobald die DivX können, heißt dass, dass sie AVI-Container verarbeiten können. Xvid ist ja nur ein anderer "Hersteller" aber das gleiche Kompressionsverfahren, oder täusche ich mich da jetzt?

  • dergute

    xvid und divx sind verschiedene codecs, die vor einiger Zeit Entwicklungstechnisch "getrennte wege" gegangen sind. Wie genau und warum kann ich jetzt auch nicht sagen, fakt ist jedoch, das auf einigen Playern DivX drauf steht und auf machen Playern DivX und XViD und ich schon massig Probleme mit den XViDs von hier (und anderswo) auf DivX-Zertifizierten Playern hatte...

    Rein technisch kannste auch nen h.264 oder sonstewas in nem avi-container unterbringen, heisst noch lange nicht das es ein divx-Player abspielen kann ;-)

    Generell bin ich Consumerelectronic-mässig schon in diesem Jahrtausend angekommen und mach alles Zentral mit nem sog. "HTPC" ich würde ihn lieber als MMCPC bezeichnen ;-)

    Daher bin ich mit Stand-Alones auch nicht soooo auf dem laufenden, was da am Markt so üblich ist mittlerweile, nur einfach die DVDs inner Verwand/Bekanntschaft usw. rumreichen funktioniert halt fast nie.

    gruß
    ben

  • Das Problem ist nur, dass es zwar DivX zertifizierte DVD-Player gibt,
    aber leider kenne ich persönlich keinen einzigen XviD zertifizierten.


    Die meisten DivX zertifizierten Player spielen auch XviD, aber imho leider nicht alle.
    Da muß man sich schon vorher in den einschlägigen Foren erkundigen.


    Meine Entscheidung für meinen Philips 3260 fiel damals auch erst,
    als ich eine sehr gute alternative Firmware dafür entdeckt hatte. ;)