Was machen Serienjunkies eigentlich im Real-Life

  • Tja was mache ich so im Real life...
    moment mal, Real Life???? ES GIBT KEIN RL es gibt nur AFK !!!!!!!!!!!.



    Ok und in wirklich keit gehe ich 5 Tage in der Woche 8 Stunden arbeiten, zahle fleißig meine Steuern dumm wie ich bin (xD) und verbringe die restlichen 4 Tagesstunden mit diversem gerümpel.


    Gerümpel = Sich mit Frau und Kind beschäftigen (31 / 3). Die Haustiere misshandeln errmm knuddeln...
    Freunde treffen, Animes gucken und die restlichen 3 1/2 Stunden spiele ich womöglich n Online game XD


    Naja nach 8 -10 Stunden Schlaf oder 4 -6 Stunden schlaf (je nach Schicht) macht man halt dies und das^^ ihr wisst ja wie das so ist.


    so long

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Dieser Thread ist echt interessant. Es ist echt spannend zu lesen, was ihr alle so macht...


    Und ich?? Wie vielleicht einige von Euch gelesen habe, schreibe ich derzeit endlich an meiner Masterarbeit (Bitte an Umfrage teilnehmen ;) ). Nach drei Jahren davor-drücken, habe ich mich endlich aufgerafft und muß jetzt innerhalb von 2 Monaten (habe 4 Monate nichts gemacht) die Masterarbeit schreiben. Naja, habe noch 6 Wochen Zeit.


    Daher sieht mein Tagesablauf so aus: irgendwann aufstehen, an den Schreibtisch setzen, versuchen etwas zu schreiben, surfen, recherchieren, Panikattacke bekommen, weil ich zu spät dran bin, in den Pausen Serien schauen, weiterschreiben, irgendwann ins Bett und am nächsten Tag das Gleiche. 10 Stunden in der Woche arbeite ich für eine Bildagentur und drei Abende in der Woche gehe ich bei Bekannten von mir Babysitten, wo ich auch etwas Geld dazuverdiene. Bis Anfang Oktober wird das noch so aussehen. Dann gebe ich endlich ab und fliege erstmal für ein paar Tage in Urlaub, bevor ich mich dann intensiv um einen Job kümmere!

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • muster Hm ja Organisation. Als ich noch zur Schule ging, habe ich es auch geschafft in ner halben Stunde inkl. Frühstück fertig zu sein (musste immer um 5 aufstehen und wenn ich den Zug um 6 verpasste, hatte ich ein riesiges Problem)...aber seit ich studiere, habe ich nun genau in dieser Angelegenheit so eine Studimentalität entwickelt. Bei nichts sonst habe ich die, aber dabei.... . Heute z.B. bin ich um halb sechs wach gewesen (auch weil mein Katerchen krank ist und ich eh nicht richtig schlafen konnte), aber ich weiß ich krieg bis Mittag wieder nichts gebacken und betreib bis dahin Prokrastination.... .

  • beeze: Prokrastination ist auch mein Hobby, zum Beispiel durch hier posten :D Wusstest du, dass das mittlerweile richtig als Krankheitsbild erkannt ist, weil wirtschaftlicher Faktor?


    @all: schön, dass immer mal wieder jemand dazu stößt und etwas über sich schreibet. Ich finde es auch total interessant und sage noch mal Danke, an alle die mitmachen. Und noch mitmachen werden.

  • dergute Ja, deshalb hab ichs ja so genannt....aber glauben tu ichs trotzdem nicht. Es ist halt nur die Unfähigkeit vor lauter Stress zu handeln. Bei mir zumindest. Ich hab so viel zu tun und bin dann wie "gelähmt" und komm zu gar nichts.

  • Ich habe manchmal bei MIR zumindest das Gefühl, dass es auch eine nette Umschreibung für akkute Unlust ist. Im Volksmund auch Faulheit genannt.
    Aber das würde ich nie laut aussprechen :cool:


    Aber dieses Stress-Syndrom kenne ich auch. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und dann mache ich... lieber erst mal was anderes...

  • Ich kenne das Gefühl, was beeze beschreibt. Als ich für 10 Klausuren oder so lernen musste, war mir der Stress einfach zu viel. Ich habe dann nur geschlafen, weil ich einfach nicht vorankam. War wohl ne Depression oder so... Klar etwas Faulheit war dabei :) Aber mir ist das alles über den Kopf gewachsen und ich habe nur noch resigniert. Habe aber fast alle Klausuren geschafft. Zwar nicht so dolle Noten, aber trotzdem...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • also bei mir gibt es keinen normalen tag da ich auf schichten arbeite und das auch am wochenende!
    arbeitszeiten: 6-14, 14-22 und 22-6h
    manchmal auch ueberstunden...
    da ich waehlen kann welche schichten ich gerne arbeite, brauche ich nicht oft frueh aufzustehen :D
    im durchschnitt habe ich 1 tag fruehschicht in 1 monat
    rest eben mittag- bzw nachtschicht (wie jetzt eben)


    arbeite als informatiker fuer einen grossen reifenproduzent der lastwagen reifen herstellt


    da ich nachtschicht habe erklaere wie es heute ausgesehen hat
    aufgestanden gegen 13h
    inet an, news, boards und serien gecheckt
    14h mittag essen
    danach einkaufen
    sport dh fitness (leider nur noch bis ende september danach 2 monate krankenschein)
    wieder zuhause aufraeumen und serien gucken
    mit leute im msn und so quatschen
    zwischendurch im inet surfen
    abends koche ich etwas
    danach fahre ich zur arbeit (45km) wo ich u.a hier im board unterwegs bin


    wenn ich am wochenende frei sein sollte wird es ausgenutz und gehe mit freunden einen trinken, wir treffen uns oder spielen ps3 oder gehen in bars/pubs.
    natuerlich kommt meine freundin nicht zu kurz!
    da meine freundin ins ausland gegen ist um zu studieren, sehen wir uns praktisch nur am wochende


    ausser ich habe gerade in der woche frei, wo sie auch nicht so viele kurse hat.
    dann gehe ich sie mal besuchen (entfernung 150km, +-1h)


    schichten hat schon vor und nachteile
    man hat viel zeit fuer sich (da viele meine freunde "normal" arbeiten oder studieren)
    dh viel zeit um serien zu schauen, sport zu betreiben


    dafuer arbeitet man wenn die anderen zeit haben
    freitag abends, samstags nachmittags


    das sind die schichten die ich auch meide, kommt man leider nicht immer vorbei!


    wie gesagt ich kann nur noch im september sport treiben
    danach lege ich fast nur noch im bett
    werde am rechten fuss operiert (im maerz am linken)
    dh viel zeit um serien zu gucken, ps3 zu spielen
    aber ich habe auch schon 2 buecher gekauft und ebooks runtergeladen
    dass ich nicht verbloeden soll
    also ein kleines weiterbildund im bereich programmation ;)


    ja das wars von mir ;)

  • Krass, ich hätte nicht gedacht, dass heir so viele Arbeiter rumlaufen... kaum Schüler.


    Ich bin Student, so sieht es ungefähr aus, wenn ich Uni hab:


    Stehe morgens um 6 Uhr auf, damit ich es schaffe um 8 Uhr an der Uni zu sein, da ich 1,5 Stunden mit Bus und Bahn fahre. Ich weiß, ganz schön stressig, aber bis jetzt klappt es noch ganz gut wahrscheinlich ziehe ich dann wenn es in die heiße Phase geht auch um, aber so lang mich meine Eltern noch zu Hause wohnen lassen, wieso nicht. Nach der Uni, meist 14 Uhr fahre ich wieder nach Hause, mache mir essen warm und gehe danach zum Basketball-Training (als Coach). Nach 2 bzw. 4 Stunden (wenn ich an einem Tag 2 Teams trainiere), hab ich meist noch selber Training. Nach einem Bier nach dem Training gehe ich wieder nach Hause, esse und setz mich dann an den Computer.


    Ohne Uni:


    Lange schlafen (wie heute), dann langsam aus dem Bett quälen, essen... wenn gutes Wetter ist mit Freunden ein paar Stunden im Schwimmbad liegen, sonst auch PC oder die Dinge die man sonst so erledigen muss. Abends geh ich meistens ins Fitnessstudio und danach bzw. davor wieder jede Menge Basketball (vorbereiten, nachbeiten gehört auch dazu). Sonst auch mal den ganzen Tag lernen und wenn ich garnichts zu tun hab (wie manchmal auch am Wochenede), von morgens bis abends am PC sitzen, und die Zeit im Moment mit Serien verbringen. Kann allerdings "nur" 3-4 Stunden am Stück vorm PC setzen, dann brauch ich immer mal eine längere Pause, weil ich sonst A Ein schlechtes Gewissen bekomme und B Kopf bzw. Augenschmerzen bekomme. Während der Vorlesungsfreien Zeit mache ich dann Abends die Dinge, die man eben so macht, mal in eine Kneipe oder Funpark *g*. Feste Freundin hab ich im Moment nicht, daher passt das alles ganz gut. :)


    Hoffe ich hab das so richtig gemacht...

  • Dann will ich auch mal eine Kleinigkeit erzählen:


    Aufstehen morgens 05:45 (erst seit Mitte August, jetzt "darf" ich nicht mehr um 06:00 anfangen zu arbeiten sondern erst ab 07:00). Feste Reihenfolge: PC, schauen was die Downloads machen, Küche: Wasser aufsetzen für Cappucino, Zeitung reinholen. Cappucino fertig, einen Schluck trinken, ab ins Bad.


    Nach dem Bad Zeitung durchlesen und dann gegen 06:30 raus, ins auto ab zur Arbeit.


    Mich den ganzen Tag mit Kunden rumärgern die nicht zahlen (bin Deb-Buchhaltung). Gegen 16:00 bin ich dann zurück von der Arbeit.


    Und nun wird es schwer. Einerseits will ich abends div. Serien sehen, andernseits möcht ich gerne E-Dart üben (in der Kneipe). Montags, Donnerstag und Freitag ist dann für's üben angesagt, den Rest der Woche geht für die Serien drauf.


    Nebenbei kümmere ich mich um mein Eheweib (und das seit dieser Woche seit 25 Jahren) und um die Probleme meiner drei Kinder (alle erwachsen). Aber da ich meine Kinder in letzter Zeit so selten sehe müssen die jetzt auch versuchen mit ihren Probs selber zurecht zu kommen.....


    Das wars so im grossen und ganzen.

    Es gibt Tage da lohnt es sich einfach nicht morgens früh aufzustehen.
    z.B. Montags bis Freitags


    Stolzer Besitzer zweier Schatzkisten :D
    Besitzer von 64.575 Lotterietalern

  • Zitat von Festus;237629

    Nebenbei kümmere ich mich um mein Eheweib (und das seit dieser Woche seit 25 Jahren)


    Glückwunsch zur Silbernen und auf die nächsten 25 :D

  • Dann will ich auch mal was von mir erzählen...
    Meist stehe ich gegen 6 Uhr auf,mach mir schnell einen Kaffee,schmeiss mich in den Jogginganzug und fahre zum Depot um dort meine Post für den tag abzuholen.Ich bin Postbote für eine Kurierfirma,mache das ganze mit dem fahrrad,immer von Di-Sa.Zu Hause wieder angekommen,ist mein Mann und unsere kleine Tochter meist auch schon wach.Ich sortiere mir dann die Post,trinke noch einen Kaffee und dann gehts los.Nach ca.2 Stunden bin ich fertig mit meinem Job (ist nur 400€Basis).Mein Mann fährt dann los zur Arbeit und ich setz mich meist kurz an den PC mit einer weiteren tasse Kaffee:D Wenn er Frühschicht hat passt meine Mama auf unsere Tochter auf. Dann mach ich ein bißchen den Haushalt und das Mittagessen fertig.Wenn wir gegessen haben,geht meine Motte ins Bett Mittagsschlaf machen und ich mach meine Mittagspause am PC ;-)
    Nachmittags geht sie 2 Tage die Woche in den Kindergarten.Entweder putz ich dann hier rum oder wir unternehmen was wenn sie da ist.Gegen 18 Uhr mach ich Abendbrot,dann kommt mein Mann nach Hause und wir bringen später zusammen unsere Tochter ins Bett und ich geh noch mit dem Hund raus.Abends sitz ich oft vorm TV oder PC und kucke meine Lieblingsserien,spiele mit meinem Mann zusammen am PC oder lese was.Gegen 23-24Uhr geh ich dann meist ins Bett.

  • ... 07.30Uhr aufstehen (immer viel zu spät), ab ins bad fertig machen, schnell n toast an die kauleiste heften und dann geht es gegen 08.30Uhr zum auto (auch zu spät) damit ich dann spätestens um 09.00Uhr auf der Arbeit bin. Klappt meist recht gut ... gibt aber auch ausnahmen xD (montags *hust)... so dann wird gearbeitet bis 18.00Uhr ... (direkter kundenkontakt als verkäufer ^^ meist sehr nervig), gegen 18.45Uhr @ home und die alte geht einem dann auf den sack (wortwörtlich xD) ... das ganze spiel bis samstags ... jedoch samstags um 15.00Uhr Home und dann halt partys, mit freunden abhängen etc... serien schaue ich dann mal so nebenbei auf meinem lappy während der mittagspause an...

  • Real Life? Online? Wo ist eigentlich der Unterschied?!?


    Naja ok, ich studiere im Reallife BWL ausserdem bin ich in einer Studentenverbindung, diese beiden Sachen nehmen wohl den grossteil meiner Zeit in Anspruch.


    Serien, je nach Zeit meistens Abends oder mal am WE, wenn wie immer nur Schrott im deutschen TV läuft

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Hmm..Also ich arbeite Schicht in nem riesigen Schlachthof als Mechaniker. Die Arbeit selber ist gut , wenn auch oft extrem dreckig. Blutduschen bekommt man eben ab und an ab, aber sonst gehts. Nach bzw vor der Arbeit bastel ich viel an meinem Haus rum. Ich hab das vor 9 Jahren gekauft und es ist mittlerweile fast 120 Jahre alt. Braucht viel liebe, das Teil.


    Wenn ich mich mal austoben will spring ich in meine Karre (Hummer H3) und kachel durch die Wallachei. Aber auch das macht irgendwie nicht immer Laune weil die Kiste meist hinterher total versifft is und denn muss man stundenlang waschen.
    Ansonsten hab ich nen privaten Hub auf DC fuer Freunde und Bekannte wo ich ein bischen Zeit pro Tag verbringe und Leuten mit ihren Rechner Problemchen helfe.


    Ansonsten..? hmm.. Ah ja, Ich koch gern, auch wenn es sich oft fuer nen Singel nicht unbedingt lohnt.


    Gruss, Joe :D

  • jetzt ich:


    ich stehe um 6 uhr auf, mach mich innerhalb 20 minuten fertig (gesicht waschen, zähne putzen, anziehn - geduscht wird jeden abend, falls einer denkt wo die dusche bleibt), frau dicken schmatzer geben und ab in die arbeit. mittendrin wird an der tanke angehalten und die bild gekauft und ab und zu n redbull. nach 30 min bin ich im büro angelangt - hier kaufe und verkaufe ich baustoffe an grosskunden. gegen 17 uhr ist schicht im schacht und dann gehts nach hause. sofort wird ein senseokaffee gemacht, pc kurz angemacht und gecheckt, was so hier im board bzw. serien-technisch geht. danach mit frau quatschen oder mit ihr ins fitness-studio. 2x in der woche hab ich noch fussball training. nach dem ganzen act, so gegen 22 uhr schauen wir meistens noch 1-2 serien an. um mitternacht passiert..........................ähm ja.


    am wochenende hab ich kaum zeit serien zu schauen, da ich noch als dj unterwegs bin, dh. freitag und samstag abend. wenn ich mal frei habe, dann gehts mit frau ins kino oder gemütlich essen oder was trinken etc...sonntags hab ich dann fussballspiel, aber nur wenn ich nicht KO von der nacht davor bin. ansosten wird sonntags daheim verbracht - daheim ists am schönsten ;)


    ich bin 30 und habe keine kinder, noch nicht.


    ja, das wars jetzt meinerseits. bitte thread weiterführen :D

  • Aufgestanden wird in der Regel gegen 6:30, dann das übliche Morgenritual und dann ab zur Arbeit (Telekommunikationskonzern) und bis ca. 16 Uhr sicherstellen das ihr auch alle surfen könnt.
    Danach heim, PC an, Hub, FTP und etwaige Boards nach neuen Dokus absuchen, nebenbei einkaufen und die übliche Hausmannsarbeit eben. Also ein ganz gewöhnlicher Alltag.

    Ihr sucht Dokumentationen Rund um das Thema 2.WK und/oder 3.Reich ? --- PN an mich ---

  • Na dann, wollen wir doch auch mal.:D


    Um 8.00 Uhr klingelt bei mir der Wecker.
    Dann gehts erst mal ne kleine Runde ins Bad.
    Danach wird der PC angeschmissen und dann gleich danach die Kaffeemaschine.
    Mein Wuffi muß dann erst mal aufs Klo und dann darf ich mich auch mal frisch machen.
    Nach dem Frühstück gehts erst mal an den Computer und dann wird geguckt, was hier und da so läuft, oder auch nicht.
    Ist ja nicht immer was los.
    Wenn sich im Netz nichts tut, gehts vor die Glotze.


    3 Mal die Woche gehts nachmittags zur Arbeit in nem großen Supermarkt.
    Da ich immer nur Schichten ab 13.00 Uhr mache, habe ich den Vormittag grundsätzlich frei.


    Alle 2 Wochen wird erst mal die neue Fernsehzeitung besorgt und dann aufs Gründlichste unter die Lupe genommen.
    Alles haarklein aufschreiben, was ich mir aufnehmen will, damit ich auch nichts übersehe oder Gott bewahre verpasse.
    Ich bin also im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz extrem süchtiger Serienjunkie.


    Die meiste Zeit verbringe ich aber mit meinem Lebensgefährten und seiner ( meiner ) Familie.


    Also wenn jetzt noch jemanden etwas interessieren sollte, einfach fragen.;)