Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Hat sich schon mal jemand die PRP auszahlen lassen und lief das alles glatt?
    Vielleicht habe ich es ja bis jetzt überlesen,da ich aucvh nicht jeden Post hier verfolge.


    Da ich an diese Prämien eh nie rankomme,bleiben mir nur Accountverlängerung mit den Freepoints und die PRP dann eher auszahlen lassen.
    Einen zweiten Account brauche ich nicht,fällt also als Möglichkeit weg.


    Oder liege ich da jetzt mit meinem Gedankengang sehr falsch?

  • Danke,lovecraft,hatte ich echt überlesen!


    Aber so richtig kommt das mit der Auszahlung wohl nicht an,oder irre ich da?
    Denn einige Meinungen mehr würden mich schon mal interessieren.
    Ich warte einfach mal ab,was da noch kommt an Posts.


    Eine Auszahlung lohnt sich eh im Moment nicht bei mir = 5€.

  • Klar lassen die sich Zeit damit - ist ja auch ihr bares Geld;) Nee, mal im Ernst - es nervt schon, wenn man 4 Wochen warten muss, wobei ich nicht genau die Politik dahinter verstehe. Könnte mir z.B. vorstellen, dass es bei einer 70€-Auszahlung schneller geht als bei einer 200€-Auszahlung.


    Noch fixer gehts via Gutschein - da hat es sich bei mir nun bei etwa 2-3 Wochen Wartezeit eingependelt. Von daher sollte man schon abwägen, was einem lieber ist. Amazon hat ja viele gute und günstige Angebote, so dass sich da schon was finden dürfte, zudem man den Gutschein ja auch verkaufen kann.


    Werde die Tage mal sehen, wie es bei der Konkurrenz aussieht. Habe ja meinen Netload-Account erst einen Monat und hatte mit den ersten Punkten erstmal verlängert. Jetzt habe ich bald die Auszahlungsgrenze erreicht und werde mal nachsehen, wie lange die im Vergleich zu RS brauchen. Nach Aussage Anderer in Foren soll das aber reibungsloser klappen.

  • Mittlerweile bin ich davon ab, immer Gutscheine zu ordern, koste es was es wolle.


    Hat man nämlich zu wenig free-points, geht das schon mal ganz schön ins "Geld"


    Beispiel:


    Man hat 10.000 free und 56.000 premiums. Will ich jetzt einen Gutschein bestellen, muss ich erst 36.000 meiner premiums in free umwandeln. 36.000*1,25 sind genau 45.000. Dann kostet der Gutschein ebenfalls noch 20.000 premiums, ergeben sich insgesamt Kosten von 56.000 premiums für einen Gutschein.


    56.000 premiums ergeben aber auch 63,28€, also verschenkt man nach o.g. Methode 13,28€.


    Hat man gar überhaupt keine free points, kostet es ganze 64.000 premiums, oder 72,32€ einen Gutschein zu bestellen.


    Also lasse ich mir ab 50k premiums das ganze per paypal ausbezahlen und lasse die free points so wachsen, wie sie gerade kommen und hoffe irgendwann genug für einen Gutschein angesammelt zu haben. Der Yarsm zusammen mit einer Excel-Tabelle hilft die Übersicht zu behalten.

  • Will nur mal auf folgendes hinweisen:


    Entgegen den in der AGB von RS angegebenen Passage


    Zitat

    Die Laufzeit neuer Premium-Mitgliedschaften beginnt, sobald der Nutzer sich zum ersten mal in seinen Mitgliedsbereich (Premium-Account) einloggt, spätestens jedoch 21 Tage nach der Erstellung der Mitgliedschaft.


    läuft der Account (dies gilt zumindest für 1-Monats-Accounts) bereits ab Tag der Erstellung und NICHT erst ab dem 1. Einloggen bzw. spätestens erst nach 21 Tagen

  • Das musste ich auch leider feststellen,als ich mir, als wohl einer der letzten, einen 1998-Punkte-Account gebastelt hatte.


    Antwort von Rapidshare auf den Hinweis in den AGB:

    Zitat

    Leider wurde der Account über Punkte erstellt und diese Accounts werden ja erstellt in der Regel damit diese genutzt werden und bei denen beginnt die Laufzeit sofort. Bitte beachten Sie die Mitteilung in den AGBs beziehen sich auf neu erstellte Accounts welche über PayPal oder Bankzahlung stattfinden, da es bei diesen vorkommen kann, dass der User die E-mail mit den Logindaten nicht erhält.


    Habe nun erneut meine Entrüstung hinsichtlich der höchst ungenauen AGB kundgetan und harre einer weiteren Antwort


  • Ach mist du hast vollkommen recht und ich blöd man tauche immer meine PU Pkt in FU pkt um ich könnt mir selbst hauen. Gut das du das hier geschrieben hast mach ich jetzt auch so wie du.Danke dir.

    Es Ist mal wieder so weit meine sachen werden gelöscht müsste.......
    Wer den ganzen text lesen will hier Klicken

  • Zitat von tomul;244313

    Habe nun erneut meine Entrüstung hinsichtlich der höchst ungenauen AGB kundgetan und harre einer weiteren Antwort


    Anstatt Dich über ungenauen AGB wiederholt zu beschweren, solltest Du froh sein, dass es Dein Konto überhaupt noch gibt, schließlich verstößt Du gegen die AGB. (Ich nehme man an, Du bekommst Deine Punkte nicht durch legale Uploads.)


  • Mr.Websta

    dieser post ist gemeint: http://board.serienjunkies.org…hp?p=242371&postcount=381

    Noch genauere Schilderungen gab es, meiner Meinung nach, in diesem Thread (dort wirds ab Post #33 interessanter):
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=29631

    lovecraft

    Leider funzen die links nur Mangelhaft, wenn man mehr als 10 Posts pro Seite im Kontrollcenter eingestellt hat und der Link den Page-Tag enthält... bei mir führt der Link auch auf diese letzte Seite zurück (hab 40 Posts pro Seite eingestellt)...

    In so einem Fall kann man oben rechts inner Ecke wo z.b. "(#414)" am Post steht, einfach den Link nehmen, der auf die Zahl 414 gesetzt ist, der öffnet ein Fenster, genau mit diesem Post...

    Man kann dann in diesem Fenster, wiederrum oben rechts, auf den Threadtitel klicken, um in den gesammten Thread zu kommen...

    gruß
    ben

  • Zitat

    Leider funzen die links nur Mangelhaft wenn man mehr als 10 Posts pro Seite im Kontrollcenter eingestellt hat und der Link den Page-Tag enthält... bei mir führt der Link auch auf diese letzte Seite zurück (hab 40 posts pro Seite eingestellt)...


    Das hab ich wahrlich nicht bedacht, danke ben_sisko


    greetz :-)

  • Zitat von what;244857

    Hat RS wieder wass verandert ???
    Seit gestern 19 h~ krieg nicht mehr als 100-120 kb/s. Hab prem acc


    Hallo


    ich hatte gestern bei einem par sagenhafte 4 Kbyte/s , habe ich datei versucht die Datei über mehrere verschiedene downloader zu holen....nix zu machen....den server habe ich auch umgestellt...


    als ich nach 3 stunden zurückkam war sie fertig und klarerweise mit Crc fehler....Heute morgen ging es wieder fast normal.


    die anderen dateien gingen aber völlig normal...


    Gruß Franz