Und wieder eine Rapidshare-Änderung


  • Gibts eigentlich auch noch was anderes bei dir als auf den Festplatten von NL rumzureiten. Ist das echt deine einzigste Begruendung?? Ganz schoen schwach.


    Tja, tja es gibt wohl doch nur Rs da die wohl die einzigsten sind die Festplatten kaufen koennen.....


    Ich verabschiede mich auch aus dem thread denn noch mehr Quatsch ueber festplatten kann ich nicht mehr ab.

  • Zitat von Exekutor;229383

    Dir ist aber schon klar, das die dann auch kein Geld mehr verdienen, oder?
    In erster Linie sind wir deren Kunden. Und wenn man Kunden vergrault, dann geht man pleite. Das nennt man Marktwirtschaft.


    Alles schön und gut. Eigentlich war der Grundgedanke bei Rapidshare, legale Files wie Bilder, Dokumente usw. hochzuladen, damit man eine webbasierte Festplatte damit nutzen kann. Nur ist klar, dass mindestens 85% (meine Vermutung) der Nutzer das illegal nutzen. Und das ist sicherlich auch Rapidshare bekannt. Auf der einen Seite eine ungutes Gefühl für RS, aber auf der anderen Seite ein gutes, denn damit machen sie ihr Geld, mit dem Wissen wie oben schon geschrieben. Und als weiteren Vorteil ist Rapidshare ja NICHT in Deutschland ansässig....
    Aber Rapidshare ist auch bewusst, dass sie damit auch ein gefährliches Spiel spielen, wenn sie uns damit Vorteile mit dem Down- und Uploading verschaffen. Und eine Unruhe in Form von Beschwerden macht die Sache für RS nicht einfacher.. Man muss nur ein Beweismittel aufbringen, dass reicht, um RS das Handwerk zu legen.
    Denn: Beschwerden kommen irgendwann an die Öffentlichkeit; diese wird aufgepusht, und man wird hellhörig, sprich Behörden kriegen davon Wind und die K*** ist dann am dampfen.... ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Hallo zusammen,


    ich finde diese Änderungen wiedermal alles andere als gut, bitte beschwert euch so viel und so oft ihr nur könnt bei diesem Wursthoster.


    Zudem möchte ich an die Downloader appellieren doch mal hauptsächlich die Alternativhoster in Anspruch zu nehmen, wenn dort ein File down ist, könnt ihr das ja immer noch bei RS ziehen.



    Gruß Sid
    der jetzt mal als Uploader gesprochen hat



    und als Admin folgendes sagt:


    Destiny und Keenin: bitte setzt eure Privatgespräche per PM fort und speziell Destiny: nicht dauernd das Argument mit den defekten Festplatten erwähnen, einmal reicht!


  • Als Vorlage für eine Email an [email protected]


    Verbesserungsvorschläge?

  • Ja:


    Zitat

    Der Schaden durch Missbrauch durch Verkäufe auf Drittplatformen sollte nicht auf die Gesamtheit der Nutzer abgewälzt werden, sondern gezielt für Sperrungen einzelner Accounts genutzt werden. Ich bin mir sicher, dass Sie über die notwendigen Mittel verfügen um massenhaften Missbrauch zu erkennen und zu ahnden.


    Missbrauch ist auch das hochladen illegalen Materials.

  • Kann mir irgendjemand mal kurz erklären, wozu dieser reflink ist? Tue ich jemaden einen Gefallen, wenn ich den Klicke? Oder muss ich da noch mehr tun?

  • Zitat von Destiny;229398

    Ja:


    Missbrauch ist auch das hochladen illegalen Materials.


    Das ist nebensächlich, der Inhalt des Materials wird hier nicht diskutiert.


    Zitat von dergute;229400

    Kann mir irgendjemand mal kurz erklären, wozu dieser reflink ist? Tue ich jemaden einen Gefallen, wenn ich den Klicke? Oder muss ich da noch mehr tun?


    Kaufst du über den Reflink einen Account bekommt derjenige Referrer-Points gutgeschrieben, die er neuerdings benötigt, wenn er einen Amazon Gutschein bestellen will, oder einen neuen Account generieren möchte.

  • Ok, das ist ja echt nicht so toll. Denn das bedeutet ja, dass man 25 Neu-User generieren muss. Gar nicht so einfach, denn wie gesagt, ich zB habe jetzt schon seit 5 Jahren immer den selben Prem.

  • Tach...


    Ouch... that's bad news, Harry!


    Grad gestern hab ich noch in ner PN geschrieben, ich spare lieber auf nen Amazon-Gutschein... (weil ich nen PA nicht zwingend brauche, das leechen ging früher mit torrents auch nicht schneller) da kann ich ja jetzt ganz schön lange sparen ;-)


    Also ich denke, das sich RS ins eigene Fleisch schneiden wird, denn ein Bärenanteil der Daten, die dort liegen, wird W*rez sein... Wenn jetzt aufgund der Änderungen diese Files abgezogen werden bzw. keine neuen mehr hinzu kommen, wird es auch immer weniger geben, die dort eine PA brauchen um zu uppen, vorallem aber auch keinee mehr, die PAs brauchen, um zu leechen, das werden die dann ganz schnell merken...


    Zum anderen leben die schon seit ewiger Zeit mit und vom Illegalen Content, und das wird denen auch bewusst sein, nur wird sowas natürlich nicht offiziell kommuniziert ;-)


    Wahrscheinlich wird das Problem sein, das zu viele dort manipulieren und versuchen, durch Tools u.ä. generierten Downloads, an Punkte zu kommen, diesem wollen Sie Offensichtlich Einhalt gebieten, da diese User in der Regel eben keine Refferer generieren..


    Die Chance steht eigentlich ganz gut, meiner Meinung, das die diesen Denkfehler in der Änderung recht bald bemerken und da auch nachbessern werden, spätestens wenn die Anzahl neu verkaufter PAs stark zurückgeht...


    In diesem Zusammenhang kann eine einhergehende Beschwerdeflut durchaus nützlich sein...


    Davon abgeshen wird allen relevanten "Behörden" (eigentlich sind es eher die Rechtsanwalts-Büros die sich dafür interessieren) die Nutzung von RS geläufig sein, da braucht man nicht extra drauf aufmerksam machen...


    Ich glaube kaum, das sich hier irgendwer eine goldene Nase damit verdient, aber hin und wieder eine Anerkennung in Form einer Spindel DVDs oder einer Serienbox oder eben eines PAs zum verschenken usw., wünscht sich sich sicher jeder, der aktiv hier beiträgt...


    Nachtrag: Eine große gefahr sehe ich eigentlich auch darin, falls des Schule macht, generell das Angebot an _relativ_ einfach verfügbarer W*rez kleiner wird...


    gruß
    ben

  • Zitat

    Irgendwann immer nur fordern, fordern, fordern ist bei illegalen Sachen auch ein bissl Gaga, wie ich finde.


    Was heißt fordern?
    RS hat doch vor ~1,5 Jahren freiwillig angefangen, Punkte zu verteilen, die gegen kostenlose Accounts und Prämien eingetauscht werden können.


    Aber du hast recht: Es ist schon sehr dreist von mir, mich an die monatelang gültigen Bedingungen gewöhnt zu haben. Zumal die Verschlechterung der Konditionen so ... äh ... vielen *räusper* Verbesserungen gegenüber stehen.


    Egal. Jede Wette die Tage kommt mal wieder ein Systemtest zur Ablenkung. Da darf dann mal wieder für 3-4 Tage rund um die Uhr gesaugt werden und schon sind die Einschnitte vergessen ;)

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Warum nicht? Den ganzen Tag saugen, ist doch schon was sehr gutes. Das bei Full Speed. Ich finde daran nichts verwerfliches.


    Seid doch froh, dass ihr mit eurem illegalen Stuff noch Geld verdienen könnt. Ich für meinen Teil bin froh, wenn mein Account jeden Monat verlängert werden kann und nicht ausläuft, so dass ich wieder als Free User laden muss. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur Bescheiden und will nicht mit Warez Geld verdienen. (Oder ich hab davor viel zu viel Angst.)

  • Hallo


    Das große Problem ist ja, das es einfach keine richtig gute alternative zu rs.com gibt.


    und so wie es die letzten 6 Monate gelaufen ist, war es genau das gegenteil was rs.com eigentlich versprochen hat:


    bzw die mit wenig Speed ausgestatteten Kunden nicht zu vergraulen ?


    exakt das gegenteil war der Fall, die mit SuperSpeed ausgestatteten Kunden konnten runterladen zum umfallen, die mit lamen Leitungen kamen max auf 7 GB/Tag (mit der Happy Hour versteht sich)


    jetzt wird auch noch der Uploader bestraft...


    ich kaufe mir sowieso nur mehr 3 oder 7 Tages-Accounts ohne Zeitlimits....bzw sammle fleisig die Files in den JD und wenn 80-100 GB drinnen sind erstelle ich mir den Account und lade alles runter....kostet pro Monat max 2 Euro genügt mir vollkommen....


    ja das ist die strafe, weil ich die Punkte nicht für die Lotterie verjubelt habe....und dass rs.com rumspinnt (zumindest die letzten 12 Monate), das dürfte sich schon herumgesprochen haben.


    Gruß Franz

  • Zitat von Destiny;229475

    Warum nicht? Den ganzen Tag saugen, ist doch schon was sehr gutes. Das bei Full Speed. Ich finde daran nichts verwerfliches.


    Seid doch froh, dass ihr mit eurem illegalen Stuff noch Geld verdienen könnt. Ich für meinen Teil bin froh, wenn mein Account jeden Monat verlängert werden kann und nicht ausläuft, so dass ich wieder als Free User laden muss. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur Bescheiden und will nicht mit Warez Geld verdienen. (Oder ich hab davor viel zu viel Angst.)



    UNd da ja alle Uploader immer nur von deiner ,so gut wie garnicht beschriebenen :rolleyes:, Situation ausgehen sollen / koennen / muessen, sollten wir doch alle froh sein das wir nun vielleicht unsere Accounts verlaengern koennen. Am Monatsende natuerlich, hatte ich vergessen.


    Ein Hoch auf Rapidshare und die vielen vielen Verschlimmbesserungen! Danke Destiny das du den Uploadern wieder einmal die Augen geoffnet hast ;)

  • Zitat von wooki;229485

    UNd da ja alle Uploader immer nur von deiner ,so gut wie garnicht beschriebenen :rolleyes:, Situation ausgehen sollen / koennen / muessen, sollten wir doch alle froh sein das wir nun vielleicht unsere Accounts verlaengern koennen. Am Monatsende natuerlich, hatte ich vergessen.


    Full Ack! Vor allem wird von Leuten wie Destiny nicht bedacht, dass die Rewards für die Uploader das sind, was sie übersetzt heißen: "Belohnungen". Material besorgen/kaufen (evtl. vorher dubben), rippen, packen, uppen sind Sachen, die auf lange Sicht viel Zeit kosten, wofür man als Upper durchaus etwas erwarten kann. Ok, vor ein paar Jahren gab es das bei RS noch nicht, doch konnte man dann immer noch seine Punkte bei Ebay verticken, um dann wiederum neue Serien besorgen zu können.


    Dass sich die Leecher hier kaum zu beschweren brauchen, ist klar, doch sollten die auch mal über ihren Tellerrand schauen und bedenken, dass je weniger Leute mangels Motivation uppen, desto weniger bleibt auch zum Leechen. Dabei war es bereits vor dieser neuerlichen Schikane deutlich absehbar (in Bezug auf andere Boards und Warez-Seiten), dass immer mehr RS den Rücken kehren und verstärkt auf andere OCH umsteigen. Und das wird sich jetzt ganz sicher verstärken.


    Persönlich war ich auch fast immer uneingeschränkt ein Fan von RS, da von Verfügbarkeit, über Speed und Support eigentlich alles iO war. Aber mittlerweile bin ich auch am Umdenken... Und das, obwohl ich im Grunde noch auf hohem Niveau meckern kann und noch genügend Ref-Punkte habe. Aber mir reichts einfach langsam.

  • Zitat von Oxytozin;229498

    Full Ack! Vor allem wird von Leuten wie Destiny nicht bedacht, dass die Rewards für die Uploader das sind, was sie übersetzt heißen: "Belohnungen". Material besorgen/kaufen (evtl. vorher dubben), rippen, packen, uppen sind Sachen, die auf lange Sicht viel Zeit kosten, wofür man als Upper durchaus etwas erwarten kann. Ok, vor ein paar Jahren gab es das bei RS noch nicht, doch konnte man dann immer noch seine Punkte bei Ebay verticken, um dann wiederum neue Serien besorgen zu können.


    Dass sich die Leecher hier kaum zu beschweren brauchen, ist klar, doch sollten die auch mal über ihren Tellerrand schauen und bedenken, dass je weniger Leute mangels Motivation uppen, desto weniger bleibt auch zum Leechen. Dabei war es bereits vor dieser neuerlichen Schikane deutlich absehbar (in Bezug auf andere Boards und Warez-Seiten), dass immer mehr RS den Rücken kehren und verstärkt auf andere OCH umsteigen. Und das wird sich jetzt ganz sicher verstärken.


    Persönlich war ich auch fast immer uneingeschränkt ein Fan von RS, da von Verfügbarkeit, über Speed und Support eigentlich alles iO war. Aber mittlerweile bin ich auch am Umdenken... Und das, obwohl ich im Grunde noch auf hohem Niveau meckern kann und noch genügend Ref-Punkte habe. Aber mir reichts einfach langsam.


    dem kann ich nur 100%ig zustimmen. dereinst konnte man pro monat gemütlich 2-3 gutscheine eintauschen und somit auch für neuen upload-stuff sorgen. vor kurzen erst wurde bereits der preis für amazongutscheine um 25% erhöht und nun wird abermals, dank der neuen ref-punkte-restriktion, den uploadern ein knüppel zwischen die beine geworfen. es ist wirklich ein unding! ich kann die empörung darüber absolut nachvollziehen.

  • Zitat von Oxytozin;229498

    Full Ack! Vor allem wird von Leuten wie Destiny nicht bedacht, dass die Rewards für die Uploader das sind, was sie übersetzt heißen: "Belohnungen". Material besorgen/kaufen (evtl. vorher dubben), rippen, packen, uppen sind Sachen, die auf lange Sicht viel Zeit kosten, wofür man als Upper durchaus etwas erwarten kann. Ok, vor ein paar Jahren gab es das bei RS noch nicht, doch konnte man dann immer noch seine Punkte bei Ebay verticken, um dann wiederum neue Serien besorgen zu können.


    Na ja, hierzu bleibt natürlich zu bemerken, dass es nicht die Aufgabe von Rapidshare ist, die Upper dafür zu belohnen, dass sie sich diese Mühe machen.
    Und wir als Leecher haben keine Möglichkeit euch das zu danken, als eben immer wieder Danke für die Mühe zu sagen.


    Trotzdem kann ich absolut verstehen, dass man sich als Upper vera****t fühlt, wenn man erst dieses Bonussystem vorgesetzt bekommt, und gerade, wenn man sich an diese Art der Anerkennung gewöhnt hat, dieses wieder entfernt oder extrem erschwert wird.


    Ich kann Sid nur Recht geben: Wenn ich als Leecher dazu beitragen kann, diesen Quatsch rückgängig zu machen, indem ich vorerst auf andere Hoster ausweiche, so sie denn angeboten werden, will ich das gerne tun.


    Destiny: Du hast ja Recht, die anderen Hoster sind wirklich fast alle unzuverlässiger, aber Sids Vorschlag ist doch ein guter Kompromiss. Und ein guter Weg denen in der Schweiz Protest anzuzeigen.

  • Na ja, wenn du auf andere Hoster ausweichst, haben wir Upper, die einen RS Account haben, wieder Probleme, weil evtl. nicht mehr genügend Punkte für eine Verlängerung reinkommen. IMO sollte allein der Leecher entscheiden, von wo er downloaded - ohne jegliche "Empfehlungen".


    Jeder darf übrigens Mirrors bei anderen Hostern anbieten. Uppt einfach auf RS und NL/UL/FF und gut ist.

  • Solange RS als Pflicht besteht brauch man ja auch keine "Empfehlung" aussprechen... Wenn also der Upper Regelkonform RS anbietet und nur RS dann hat man ja echt die Auswahl.


    Dem Leecher stehts dann frei zu waehlen zwischen RS und... warte ja genau RS :-)


    Alles in allem wird es hoffentlich bald eine Lockerung der UL Regeln bezueglich RS als Pflichthoster geben.


    just my 2cents ;)

  • Ben


    wenn wir so weiter machen heimsen wir uns bestimmt noch die ersten Verwarnungspunkte ein und muessen dann zwischen RS und RS waehlen ;)


    Back to Topic
    Ein neuer RS ACC generiert aus Punkten und REF points kostet laut den neuen Reglen dann 6€ + 6tsd pkt = 10.20€ echtes Schnaeppechen oder?