Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • So ich hab auch geschaut und bin mal wieder enttäuscht.


    Die Ref Ponts wurden in Premium Points umgewandelt.


    1000 PP sind 0,85 Euro, damit ist der Ref Punkt plötzlich nur noch 1,70 Euro wert.


    Und den Amazon Gutschein haben sie auf 55k und 20k Prtemiumpunkte hochgesetzt, also wieder 25k teurer. Dabei wollte ich mir auch mal einen gönnen.


    Ist das Reffer System noch aktiv? Bekomm ich da jetzt 2000 Punkte gutgeschrieben?



    Die Aktion mit dem Account erstellen für 2000 Punkte ist eh Quatsch, so verticken die Leute das nur bei Ebay. Diese Aktion auf 2 Pro Account zu limitieren wäre cleverer gewesen.

  • Geb ich dir absolut Recht. Ich wollte mit meinen Punkten verlängern... geht natürlich nicht. Wer denkt sich denn so eine Sch*** aus? Ich meine, als "Dankeschön" für das Verständnis? Was habe ich als zahlender Kunde denn jetzt davon? Soll ich Prem-Accounts verschenken?


    Die ganze Aktion ist genauso sinnvoll wie mein Lieblingsschild hier:


  • dergute


    schick mir die Daten und dein Paypal-Konto. Ich bezahl dir den gekauften ACC oder ich tausche in um. NL, UL oder FF?


    John
    Die Anpassung des Kurses für die Ref-Punkte wurde schon bei Einführung in den AGB aufgeführt. Viele Ref-Punkte > Kurs geht nach unten. Die 50,00 Euro-Gutscheine kosten schon länger 55T + 10 Ref-Punkte. Die Regelung ist für die Gutscheine also günstiger (keine Ref-Punkte mehr).



    Keenin
    Momentan wird bei alten Account noch nicht gelöscht. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen und spätestens nach 80 Tage lade ich meine files an.


    Im übrigen gibt es im Moment soviel Punkte wie noch nie.

  • Zitat von IHunter;234617

    dergute
    schick mir die Daten und dein Paypal-Konto. Ich bezahl dir den gekauften ACC oder ich tausche in um. NL, UL oder FF?
    .


    Die paar Kröten kannst du behalten ;) ! Und bei den anderen habe ich auch schon jeweils einen Prem. Check deine PN! Viel Spaß damit!

  • Zitat

    John
    Die Anpassung des Kurses für die Ref-Punkte wurde schon bei Einführung in den AGB aufgeführt. Viele Ref-Punkte > Kurs geht nach unten. Die 50,00 Euro-Gutscheine kosten schon länger 55T + 10 Ref-Punkte. Die Regelung ist für die Gutscheine also günstiger (keine Ref-Punkte mehr).


    Bist du da sicher?


    Ich war der Meinung, es wären zwischendurch mal 30K Punkte und 10 Ref Points gewesen.

  • Doch, das stimmt schon.Dafür ist es ja auch ein 50€-Gutschein. Das mit der gestiegenen Punktzahl kann ich auch bestätigen. Nützt aber herzlich wenig, wenn ich - wie bereits in den vergangenen Wochen - keine Gutscheine mehr erhalte. Stattdessen werde ich nur vertröstet.


    Das mit der Zeitgrenze stört mich solange nicht, wie es mit einfachen Mitteln und Tools wie LinkAlive oder AM leicht zu "umschiffen" geht. Was ich aber noch immer nicht begreife, ist, ob die bisherige Space-Begrenzung von 500GB nur für neue Accounts gilt oder auch für bestehende - kann mir da Jemand klipp und klar was zu sagen? Fänds schon einfacher, nur 2 Accounts zu haben.

  • Ich warte im moment eigentlich nur auf Sylvester, um in der Stunde null meinen PreAccount für 3333 Points einige monate zu verlängern.


    Ich hoffe nur das es diese Aktion wieder geben wird, sonst war mein Sammeln fürn Ar***.:D

  • Zitat von Oxytozin;234643

    kann mir da Jemand klipp und klar was zu sagen?


    Das ist ja das Problem, nicht einmal RS selbst kann etwas klipp und klar sagen. Und mal ehrlich, diese unterschiedlichen Angaben auf deren Seite... Es sind schon Firmen für weniger gravierende Fälle von irreführender Werbung abgemahnt worden.

  • Oxytozin
    Ich kann seit ein paar Tagen auf die alten Accounts mit über 500 GB uppen. Lange wird es aber vermutlich nicht gehen, da wir die 500 GB Grenze ja schon mal hatten und diese Accounts damals auch davon betroffen waren. Gelöscht wurde aber nichts. Nur vor einigen Jahren wurde von RS mal gesplittet. Aus ganz Grossen wurden 2 gemacht.


    LG

  • Für diejenigen die schonmal ihre Points wandeln wollen:


    Code
    1. http://api.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=ppointstofpoints_v1&type=[B]prem[/B]&login=[B]username[/B]&password=[B]passwort[/B]&takeppoints=[B]1000[/B]


    wie beim letzten mal auch, sind die fettgeschriebenen Daten anzupassen.


    prem = Premium-Account
    col = Collectors-Account
    ab 1000 Premiumpoints kann man tauschen, man bekommt für 1000 Premiumpoints 1250 Freepoints.


    Viel Spaß. ;)

  • Ist aber auch voll daneben, dass man jetzt für einen Amazongutschein Free & Prem Punkte braucht, sagen aber die Referr Points sind weg. Ich sehe da keinen Unterschied.
    Langsam wirds echt lächerlich.

  • Na da ist schon ein gewalltiger Unterschied!
    Referer-Points waren Glücksache, Premium-Points bekommt jeder gleichermassen!

  • Zitat


    Die neuste Änderung ist doch mehr als vorteilhaft für Uploader, vor allem da der 50€ Gutschein jetzt 55.000 FreePoints + 20.000 PremiumPoints kostet, während es vor der Änderung noch 200.000 PremiumPoints gewesen sind (10 ReferrerPoints).


    Stammt aus dem AM-Forum

  • @McLeod...

    Womit sich der gute ganz gehörig verrechnet hat, denn der Wechselkurs war: 2.000 Premiumpunkte = 1 Referrerpunkt... und nicht 20.000 zu 1

    Also kostet der Amazongutschein genau das selbe wie vor dem wegfall der Reffererpunkte....

    gruß
    ben

  • Zitat von ultrasmd

    http://api.rapidshare.com/cgi-…ppointstofpoints_v1&type=prem&login=username&password=passwort&takeppoints=1000


    das erste fettgeschriebene prem nicht ändern; da hast du dich vertan.
    Lediglich "username" und "passwort" müssen geändert werden und natürlich die Anzahl der Punkte, sonst klappts nicht.
    Ansonsten: danke für den Code; ich hatte ihn noch garnicht gefunden...


    nach Eingabe der Adresszeile und Enter sieht man lediglich folgende Mitteilung:


    3500,4375


    d.h. für 3500 Prems bekommt man 4375 FreePoints, wie ultrasmd bereits schrieb...:-)

  • Eigentlich bin ich ja kein Leichenschänder, aber ich dachte, nachdem jetzt über eine Woche verstrichen ist, seit meinem Telefonat mit RS und sich einfach mal original NICHTS getan hat, was die unterschiedlichen Webspace-Angaben bei der Werbung und in den AGB angeht, kann ich ja mal Dampf ablassen. Das habe ich getan, und so liest sich das: