Und wieder eine Rapidshare-Änderung

  • Heute hat sich RS mal wieder einen tollen Clou einfallen lassen:


    Per sofort benötigt man für die Einlösung eines Amazon-Gutscheines (was vermutlich die meisten Upper nutzen) neben den 40000 Punkten auch noch 25 Referrer Punkte.
    Auch die Anhebung des Wertes des Gutscheines auf 50 Euro tröstet darüber nicht hinweg, schliesslich kommen erheblich weniger Referrerpoints rein.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Das hier habe ich gerade abgeschickt:



    Ich bitte EINDRINGLICH die Admins, darüber nachzudenken, RS.com als Pflicht-/Standarthoster zu ändern.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Die Accountverlängerung ist ohne Ref Points möglich. Immer noch 10.000 Punkte dafür.


    Beim Erstellen eines neuen Accounts haben sie jetzt wohl darauf reagiert, dass so viele ihre Accounts über ebay vertickern. Allerdings kostet er jetzt viel weniger: 6.000 Punkte + 3 Ref Points.


    Ich frage mich, ob man damit nicht zufrieden sein kann.


    Ich bin persönlich froh, dass ich meinen Account habe, dafür nicht zahlen muss und ihn monatlich verlängern kann.

  • naja executer hat schon recht. Die Möglichleit nichtmal schnell(schnell ist relativ) an amazon gutscheine zu kommen ist für viel upper mit beliebten Serien schon ärgerlich ...
    Grund man muss öfzters in die eigene Geldbörse greifen für ein DVD Qu..

  • die 3 Ref-Punkte sind der Knackpunkt ... du bekommst einfach nicht so schnell Ref-Punkte (wenn überhaupt) wie 6000 Downloadpunkte.


    Ich hab Accounts, die bislang ~200000 Punkte gesammelt haben ... und gerade mal 4 Ref-Punkte aufweisen.
    Du kannst unter den derzeitigen Bedingungen nicht sicher sein, das du mit deinen Uploads auch Gewinn generieren kannst. Und das ist letztendlich der Grund dafür, das die meisten Leute uploaden.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Nicht vergessen, Freunde. Wir betreiben ein illegales Geschäft. ;)
    Eigentlich schon fast zwecklos, sich bei Rapidshare diesbezüglich zu beschweren....

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • destiny meinte einen vorhandenen premiumaccount verlängern das kostet kein ref points


    du sammelst aber zuwenig ref points ich habe da anscheiend mehr glück.


    Edit
    Keenin nichts zu tun ist immer der falsche weg

  • Zitat von airframe;229325

    destiny meinte einen vorhandenen premiumaccount verlängern das kostet kein ref points


    du sammelst aber zuwenig ref points ich habe da anscheiend mehr glück.


    Edit
    Keenin nichts zu tun ist immer der falsche weg


    Verstehe ich nicht. Bei mir steht beim Verlängern nichts davon, dass man Ref Points einlösen muss.


    Nur bei der Erstellung eines neuen Accounts werden 3 Ref Punkte fällig.


    Was steht denn bei dir?

  • Zitat von Destiny;229318

    Die Accountverlängerung ist ohne Ref Points möglich. Immer noch 10.000 Punkte dafür.

    Ist natürlich "leicht" doof für Leute wie mich, die nur Collectors Accounts besitzen und sich daher jeden Monat einen neuen Acc gemacht haben.


    Zitat

    Beim Erstellen eines neuen Accounts haben sie jetzt wohl darauf reagiert, dass so viele ihre Accounts über ebay vertickern.

    Ich dachte, dafür wäre schon die letzte Maßnahme (1 Pkt alle 5 Min) zuständig gewesen?!


    Zitat

    Ich frage mich, ob man damit nicht zufrieden sein kann.


    Imho interessanter ist die Frage, ob man einfach immer alles schlucken sollte.
    Fakt ist: Seit Monaten kommt für Uploader eine Verschlechterung nach der anderen.


    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass in einem neuen Businessfeld viele Parameter in kurzen Abständen neu überdacht werden müssen. Insofern kann ich mit einer teilweisen Verschlechterung durchaus leben, wenn dadurch das langfristige Wohlergehen von RS gesichert ist.
    Womit ich nicht leben kann, ist die "Den-Hals-nicht-vollkriegen" Strategie seitens Rapidshare.


    Netload.in und Uploaded.to dürften hier in DE die beiden größten Konkurrenten für RS sein. Wann wurden dort zum letzten mal die Konditionen verschlechtert?

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • airframe
    Da haste Recht.
    ABER: Eine Beschwerde-Mail (egal, worum es dabei geht) an Rapidshare zu schreiben mit dem Hintergedanken, weiterhin konform illegales Down- und Uploading zu betreiben, ist dasselbe, als wenn man zur Polizei gehen würde und denen folgendes sagen würde:


    Zitat von Keenin

    "Hey, was soll der Mist mit dem Drogenverbot; ich bin süchtig und brauche mehr. Also lockert mal das Gesetz." :D


    Ich meine, seien wir doch froh, dass wir immer noch recht ordentlich illegal dieser Sache an sich angehen können. Wer weiß, wie lange wir das noch so "locker und flockig" machen können... Da ist jede Beschwerde eher der schnellere Tod von "Happy Rapidshare und Konsorten". ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Ich bin definitiv dafür, das alle Uploader sich per Mail an RS.com wenden und sich über diese Änderung beschweren. Ich für meinen Teil habs gemacht.
    Und wenn RS.com meint, das sie ihre Marktvorherschaft zuweit ausnutzen wollen, sollten wir uns darum kümmern, das sie nicht weiter eine solch beherrschende Stellung innehaben.
    Ich spreade diese Botschaft auch in diverse Boards anderer, größerer Seiten, um möglichst viele Protestler zu mobilisieren.
    Tuen wir nichts, wird es über Kurz oder Lang keine willigen Uploader mehr geben, die diese Seite supporten.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Keenin;229324


    Eigentlich schon fast zwecklos, sich bei Rapidshare diesbezüglich zu beschweren....


    Da hast du sicher recht. Genau deswegen sollte man einfach Taten sprechen lassen.
    Sofern es hier zugelassen werden sollte, gibts von mir nur noch Uploads auf alternativen Hostern. Ich lade öfters mal einen Streifen von HD-Area. Dort spielt RS nur eine untergeordnete Rolle und trotzdem funktioniert die Seite.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Oh mann die haben doch echt einen an der Klatsche.
    Mann bedenke das allein die Refferpoints schon 50€ wert sind.....


    Die machen alles noch komplizirter, man blickt ja so schon kaum durch.
    Ich sehs kommen naechstes Jahr koennen nur noch Amazon Gutscheine an Leute mit mind. Schugroesse 45, 133,5 Refferpoints (man beachte das es ab 2010 auch halbe Kunden geworben koennen :-) ) und 55Tsd Rapidpoints (von denen nur noch 10 pro Tag gesammelt werden koennen) ausbezahlt werden.


    Ich hab die Nase voll von den Deppen.

  • Zitat von Exekutor;229333

    Ich bin definitiv dafür, das alle Uploader sich per Mail an RS.com wenden und sich über diese Änderung beschweren. Ich für meinen Teil habs gemacht.
    Und wenn RS.com meint, das sie ihre Marktvorherschaft zuweit ausnutzen wollen, sollten wir uns darum kümmern, das sie nicht weiter eine solch beherrschende Stellung innehaben.
    Ich spreade diese Botschaft auch in diverse Boards anderer, größerer Seiten, um möglichst viele Protestler zu mobilisieren.
    Tuen wir nichts, wird es über Kurz oder Lang keine willigen Uploader mehr geben, die diese Seite supporten.


    Hast schon recht :-)


    Deshalb bin ich ja schon zu Netload abgewandert. Hoffentlich bauen die Ihre Infrastruktur noch weiter aus damit sie eine ernsthafte Konkurrenz werden / sind / bleiben ;)


    LG
    wooki