Verwarnungen und das Punktesystem

  • Hi,
    ich habe soeben eine Verwarnung wegen eines Threads von mir bekommen.
    Das ist soweit auch in Ordnung ich sehe ein was ich falsch gemacht habe.
    Was mir aber neu war ist, dass man sog. Verwarnpunkte bekommt.

    Zitat

    Für diese Verwarnung gibt es 3 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.


    So ein Punktesystem kann es von mir aus auch gerne geben, nur würde ich gerne etwas mehr darüber wissen wollen. Leider habe ich in den Regeln keine Aufschlüsselung (Vergabe-/Verfallskritereien) oder sowas gefunden. Kommt das in den nächsten Tagen noch? Ich würde nämlich gerne wissen wie ich mit meinen 3 Verwarnpunkten jetzt dastehe, also ob das noch im unteren Bereich ist, oder schon im oberen Bereich, im Fall 5 die maximal Punktegrenze wäre.
    Edit:
    Sehe grad dass die Punkte ja unter dem Nick angezeigt werden,
    aber was bedeutet das 0/1?



    Was mir gerade noch beim durchstöbern der Boardregel aufgefallen ist wäre dieser Satz:
    "Das Erstellen von Beiträgen illegalen Inhalts ist unter keinen Umständen gestattet!"
    Eigentlich ist doch sowieso mindestens 80% des Boardinhalts illegal.
    Aber egal soll mich jetzt nicht weiter stören.

  • Hallo Destiny,


    es gibt hier wohl ein Verwarnpunktesystem, allerdings noch ohne System dahinter, dies ändern wir gerade.
    Es gibt Punkte, die verfallen und Punkte die bleiben. Dies wird auch beibehalten.


    Gruß Sid

  • Also ich mag meine Verwarnpunkte nicht mein SJ Leben lang mit mir rumschleppen. :-( War auch nicht wirklich so grobes dabei wie Beleidigung oder illegales Zeug außerhalb von Serien und Filmreihen posten...


    Kann man es nicht so machen, dass die nach einer gewissen Zeit verfallen? Ich kenn das von einem anderen Board.


    Spam = 2 Punkte
    Missachtung der Anweisung eines Mods = 3 Punkte
    illegale Inhalte posten = 5 Punkte
    Wenn 10 zusammen = Boardurlaub, bis die Punkte verfallen.


    2 Punkte verfallen nach 1 Monat
    3 Punkte verfallen nach 2 Monaten...


    Bei mir steht z.B. dass die Punkte nicht verfallen. Aber Spam ist doch nun wirklich nicht das hier: Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.


    **


    DarkFather (zwei Postings unter diesem hier): Wegen ein paar Spampostings den Rest des SJ Lebens mit Verwarnpunkten rumrennen. Die leider nicht verfallen.


    Okay, einmal geb ich zu - da hab ich mich emotional hinreißen lassen (wenn jemand mich als Nazi bezeichnet, gehe ich schon mal an die Decke)... aber muss das jetzt ewig drinne stehen? Die Punkte sehen bei mir als "verfallen nie". Dabei war es keine Beleidigung oder irgendein heftiger Regelverstoß.


    Wegen meiner kann es hier auch gemacht werden, dass es 1/2 Jahr dauert. Aber NIE ist schon arg heftig.


    JohnWayne: Dein Vorschlag ist wirklich gut. Aber schon wird dieser auch wieder fehlinterpretiert. :-(

  • Hallo


    nunn, ich bin schon einige Jahre hier in diesem Forum und meines erachtens ist man bis jetzt recht gut damit gefahren ohne strafen und krasse regeln. (und so sollte es auch bleiben)


    klar für krasse Spamer, die zwar sofort gesperrt werden, dann halt über einen neuen Zugang wieder kommen; war aber eher ruhig hier im vergleich zu anderen Foren.


    ist nur meine persöhnliche Meinung, nur jeder macht mal Fehler und keiner sollte wegen kleinigkeiten gleich verwarnt werden.


    eines kann ich jetzt schon sagen, sollte ich hier mal verwarnt werden, bin ich auch weg und hole mir über die Main das bischen was ich noch brauche....; zudem gibt es X Foren wo solche Regeln noch nicht gibt.


    Und gute Leute findet man in jedem Foren, (war/bin ) in circa 70 Foren präsent....Auto-Moto-Elektronik-Aquarium-PC-usw


    Gruß Franz

  • 1. Warum wird immer schon gemeckert bevor alle Details bekannt sind? Kein Mensch weiß ob 3 Punkte viel oder wenig sind, also würd ich doch erstmal warten bis die Änderungen vollständig sind.
    2. Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt hat meiner Meinung nach auch nichts zu befürchten. Natürlich macht jeder Fehler aber doch sicher solche die bald verfallen und dazu nicht täglich. Wenn doch hat diese Person es nicht anders verdient.


    MfG
    DarkFather

  • Ach ja? Wegen ein paar Spampostings den Rest des SJ Lebens mit Verwarnpunkten rumrennen. Die leider nicht verfallen.


    Okay, einmal geb ich zu - da hab ich mich emotional hinreißen lassen (wenn jemand mich als Nazi bezeichnet, gehe ich schon mal an die Decke)... aber muss das jetzt ewig drinne stehen? Die Punkte sehen bei mir als "verfallen nie". Dabei war es keine Beleidigung oder irgendein heftiger Regelverstoß.


    Wegen meiner kann es hier auch gemacht werden, dass es 1/2 Jahr dauert. Aber NIE ist schon arg heftig.


    Edith: John Wayne's Posting hat was. Warum immer nur bestrafen wollen? Belohnen wäre doch auch mal was.

  • Was ist das denn für ein Quatsch?


    Man bekommt ein Board zur Verfügung gestellt, und soll noch dafür verhätschelt werden, dass man sich dort benimmt? Das ist völlig selbstverständlich.
    Wer über die Stränge schlägt bekommt einen auf den Deckel, alle anderen dürfen sich wohlfühlen.


    Der Danke Button erlaubt sich gegenseitig zu belohnen, das reicht. Da müssen nicht noch die Mods genötigt werden, besonders tolle Posts zu belohnen.

  • danke @TOBi4S für die Frage....ich wollte schon selber deswegen fragen.


    Ich habe selber 3 "Punkte" kassiert und fragte bei Sid per PM nach und er meinte diese verfallen nach ein paar Monaten wenn man nix neues anstellt.


    Trotzdem war ich auch erstmal "verunsichert" was nun weiter passiert und das was nun unter meinem Nick steht auch nicht gerade verständlich....btw man kommt sich dann schon blöd vor als wäre man ein "Verbrecher" ;)


    An dieser Stelle mal danke an Sid das er auf meine PM eingegangen ist und wir das klären konnten.
    Ich hab die die Verwarnung zu recht bekommen (link zu einer gecrackten Software,da hier ja an sich auf illegale Serien verwiesen wird zum download war mir das nicht bewusst das es bei Software anders angesehen wird.... ) aber er war bereit den Thread wieder herzustellen....er kann also auch nett sein ;) (der link wurde nur im 2. Posting entfernt)


    Trotzdem wäre es schön wenn da eine richtige nachvollziehbare Regelung geschaffen würde die man dann auch in den Boardregeln nachlesen könnte....
    (welche Punkte für was,was ist schwer was ist leicht.....wann verfallen sie usw.)


    Ich will da jetzt nicht spießig erscheinen....aber da in letzter Zeit hier einige negativen Stimmen auf kamen das hier willkürlich von Seiten der Adims und Mods bestimmt und geregelt wird,würde eine allgemein verbindliche Regel das ganze doch transparent und für die User nachvollziehbar machen...

  • Ein genaues Punktesystem kommt noch.


    Es wird halt nicht alles auf einmal.


    Ansonsten kann ich euch beruhigen, den Punkt Verwarnungen in eurem Profil und unter dem Nick seht nur ihr bei euch selbst.



    @ Destiny


    Warum hast du Angst, einfach das Spammen einstellen und es sollte nix passieren. Du hast ja durch deine Verwarnungen keine Nachteile.



    Aber inwieweit das mit Verfallen usw. jetzt wird wartet einfach mal ab bis eine entgültige Regelung getroffen wird.

  • Zitat von Thommy;228605

    Ich hab die die Verwarnung zu recht bekommen (link zu einer gecrackten Software,da hier ja an sich auf illegale Serien verwiesen wird zum download war mir das nicht bewusst das es bei Software anders angesehen wird.... )


    Hallo


    das heisst dann im Klartext, ich muss 100 % sicher sein das der Link zu dem Programm zu einer Freeware führt.
    (ich schreibe den Betreffenden eine PN, was auch sinnvoller ist und den Forenbetreiber entlastet )


    ich finde eine hinweis Pn an den Regelverstösser genügt in 99 % der Fälle
    (da es aber nur der User selbst sieht, ist das schon mal viel besser, nur Regelverstöße die sich nie löschen ? da kann ich nur staunen)


    da ist so ein User wie Destiny, der immer versucht allen zu helfen und wird verwarnt; das finde ich schlichtweg nicht korrekt (eine Pn hätte da besser geholfen, bzw plaziert gewesen


    nur was ist Legal bzw welche Serien sind legal, an und für sich müsste jetzt fast jeder User Strafpunkte bekommen:
    (oder ich habe die Board Regeln falsch verstanden)


    Gruß Franz

  • <°)))><


    Zur Erinnerung (Nur lesen reicht nicht, man muss es auch verstehen!):


    Zitat von Sid;228477


    wir sitzen gerade an einem Reglement diesbezüglich und an der Überarbeitung der Boardregeln, das Resultat wird dann auch hier im Board bekannt gegeben.


    Zitat von Sid;228483


    es gibt hier wohl ein Verwarnpunktesystem, allerdings noch ohne System dahinter, dies ändern wir gerade.


    Zitat von John;228609


    Ein genaues Punktesystem kommt noch.


    Edit: @[Sie weiss schon wer]... wieso löschste denn deine Posts jetzt immer wieder ?? ;-)))

  • Ich finde, bevor hier jeder jetzt seinen Senf dazu gibt, wie genau so ein Punktesystem auszusehen hat und warum genau man diese oder jene Nachteile hat und ob überhaupt, sollten wir alle mal abwarten, wie genau das System aussehen wird.
    Und wenn DANN jemand Verbesserungsvorschläge hat, kann er die ja DANN äußern. Aber wie gesagt: Um etwas zu verbessern, muss es erst einmal existieren.

  • @sj_rolak: ist vieleicht einfach nur ne blosse vBulletin Voreinstellung (Auslieferungszustand), über die sich jetzt zum ersten mal Gedanken gemacht wird, wie man sie sinnvoll einsetzt und vorher eher zufällig diese Punkte verteilt hat ?


    gruß
    ben