jDownloader Support & Tutorial

  • Hallo,

    Hallo an alle,ob ich hier richtig bin weiss ich nicht.Ich möchte sleepy Hollow runterladen.beim UL.jDownloader zeigt 2 datei gefunden,drücke auf DL dann kommt ein roter X und kommt nichts.Nur bei sleepy Hollow.anderen kein problem.

    Da musst du schon etwas genauer werden. Welche Version willst du konkret herunterladen?


    Kannst es sein, dass die Dateien einfach bei uploaded.net offline sind? Wenn ja, melde es bitte dem entsprechenden Uploader oder lade dir einfach die zwei Dateien von share-online.biz als Free-User.


    Alles Gute

  • Also keine Ahnung was ihr da gemacht habt, aber das war es für mich mit serienjunkies .. jdownloader kann mit eurem System die Captchas nicht mehr Lösen .. die Entwickler haben keine Ahnung wie sie es beheben sollen (inzwischen mehrfach logs ausgetauscht und zig fixes von jd haben nix gebracht). Irgendwie habt ihr es geschafft jd zu blockieren.

  • Also keine Ahnung was ihr da gemacht habt, aber das war es für mich mit serienjunkies .. jdownloader kann mit eurem System die Captchas nicht mehr Lösen ..

    SJ hat damit nichts zutun , die Captchas kommen meines Wissens vom Crypter-Dienst !
    EDIT: das sind diese beknackten Bild-Captchas wo man alle Straßen , Schilder , Wohnhäuser usw. markieren muss !

  • Hallo,

    Also keine Ahnung was ihr da gemacht habt, aber das war es für mich mit serienjunkies .. jdownloader kann mit eurem System die Captchas nicht mehr Lösen .. die Entwickler haben keine Ahnung wie sie es beheben sollen (inzwischen mehrfach logs ausgetauscht und zig fixes von jd haben nix gebracht). Irgendwie habt ihr es geschafft jd zu blockieren.

    benutze doch bitte die "offizielle" Loesung um Links in den JDownloader zu uebertragen:
    * Aufruf des entsprechende Einzellinks (ich gehe davon, dass du diese meinst) im Browser
    * im Browser das Captcha loesen und im Anschluss die Links per Click'n'Load in den JDownloader uebertragen


    Alles andere sind over-the-top-Loesungen, welche das JDownloader-Team zu verantworten hat, und nicht von serienjunkies.org supportet werden und nie wurden.


    Alles Gute


  • Dann findet den Fehler. Entweder ihr sorgt zuverlässig für Staffelpacks, oder für einen support von JD. Ich bin doch nicht bescheuert und Löse hunderte Captchas .. gibt auch andere Seiten, die ich eh schon länger bevorzuge. Nur noch ganz selten habt ihr etwas, dass anders schwer, aber nicht unmöglich, zu bekommen ist. Also nein, danke.
    Wenn euch zukünftig die User weglaufen, wisst ihr ja warum.

  • Hallo,


    Prinzipiell tut es mir leid, dass es fuer dich nicht funktioniert.

    Dann findet den Fehler.

    Auch wenn ich bezweifele, dass sich dadurch wirklich etwas aendert, ein praeziser Bug-Report waere schon hilfreich. Ich bin mir zum Beispiel nicht mehr ganz sicher, was du erreichen willst.


    Nach deinem ersten Beitrag ging ich davon aus, dass du die Captchas der Einzellinks im JDownloader loesen willst (z.B. durch das Hinzufuegen der Staffellinks) und dies fuer dich nicht mehr funktioniert.


    Ich bin doch nicht bescheuert und Löse hunderte Captchas ..

    Diese Aussage laesst mich allerdings vermuten, dass es dir darum geht, dass die Google-Captchas wieder abgeschafft werden, damit du andere, einfachere, Captchas automatisiert loesen kannst. Denn soweit ich es verstanden habe, musst du die Captchas der Einzellinks in jedem Fall loesen, ob ueber die Webseite oder im JDownloader.


    Alles Gute

  • eigentlich meinte ich nicht die google captchas.
    google captchas sind als nutzer ärgerlich, ja. jeder kennt dass, die captchas werden oft erst beim 2-3 mal akzeptiert. dies ist kein bug, sondern von google gewollt - und nervt maßlos.
    aber da es nunmal ein unumkehrbarer trend ist, erwarte ich nicht, dass ihr hier gegen den Strom lauft. ich vermute google zahlt am besten? naja.
    aber nein, darum ging es mir nicht. google catpchas werden zuverlässig von den meisten captcha-solver-diensten gelöst.


    Mir geht es darum, dass JD eure eigene blockade nicht (mehr) umgehen kann, die sich unter "http://download.serienjunkies.org/f-" befindet. Ich füge einen solchen Link zu JD hinzu und nach 10 Minuten kommt ein timed-out und JD beendet den Versuch. Die Entwickler haben ca 10 Logs von mir erhalten und obwohl die Jungs echt tapfer weiter Versuchen es zu fixen, geht es mir inzwischen als Nutzer auf die Eier. Wir wissen alle das ihr damit Geld verdient. Also kümmert euch um eure Einnahmen. JD ist die #1 in unserer Szene. Wenn ihr meint ohne JD Nutzer auszukommen, viel Erfolg. btw. pyload geht auch nicht.
    Sorry, aber ist doch lächerlich. MB, HDA, HDW, HDL, 4khd-movs, szenedls usw usw usw funktionieren. Problemlos. Is echt ein Witz.
    Wenn ich nicht schon 15 Jahre SJ Nutzer wäre, hätte ich nicht einmal ins board geschrieben. Aber evtl regelt ihr es ja.

  • Hallo,

    Mir geht es darum, dass JD eure eigene blockade nicht (mehr) umgehen kann, die sich unter "http://download.serienjunkies.org/f-" befindet. Ich füge einen solchen Link zu JD hinzu und nach 10 Minuten kommt ein timed-out und JD beendet den Versuch.

    Ich habe es gerade mal mit einer Vanilla-Installation des JDownloaders auf einem Windows-PC mit Firefox 54.0.1 probiert und hatte keine groesseren Probleme. Ich bin folgendermassen vorgegangen:


    1) JDownloader.jar (Link von der Hilfeseite) heruntergeladen und gestartet
    2) serienjunkies-Einzellink aufgerufen und kopiert
    3) JDownloader ueberwacht anscheinend die Zwischenablage, es ging ein Dialog auf, dass dieses Captcha nur im Browser geloest werden kann
    4) Browser wurde aufgemacht, ging zunächst nicht, weil eine Extension von JDownloader fehlte
    5) Extension installiert
    6) nochmal im Dialog auf den "Browser öffnen" geklickt und das Captcha wurde geladen
    7) Captcha gelöst und Links wurden in den JDownloader geladen


    Der Dialog hat übringens ein Timeout von 10 Minuten. Vielleicht ist bei dir etwas kaputt konfiguriert und der Dialog wird nicht angezeigt.


    Alles Gute

  • Entweder ihr sorgt zuverlässig für Staffelpacks...


    Hallo & schönen Abend @WitchSeer


    Der Nutzer @snickers2k hat inhaltlich schon irgendwie recht.


    Schau beispielseise mal bei den Serien "The Orville" oder "Tin Star".
    Pro Staffel gibt es 10 Episoden, aber leider keine "Staffel-Packs" :-(



    Captchas: Bis zu 200 Klicks pro Staffel mit je 10 Episoden


    Für 10 Episoden wird jeweils eine Folgeseite (Linkprotection) mit jeweils
    einer Passwortabfrage und multiblen Captcha-Sequenzen angezeigt.

    • Ich muss mit üblichen, deutschen Provider (kein VPN) zuverlässig zwischen 2 bis 4 Captchas lösen.
    • Jedes Captcha-Bilderrätsel provoziert 5 Klicks.

    Für eine einzige Staffel kommen also bis 210 Klicks zusammen.
    10 x Linkprotection + 10 x Passwortabfrage + 10 x (10 bis 20) Captcha-Klicks.


    Das ist echt "too much" und versauert einem die Nutzung.


    Es ist schwer nachzuvollziehen, warum die Uploader nicht jeweils
    einen Staffelpack mit allen Archiven zu allen Epsioden anbieten.
    Da müsste dann nur eine einzige Captcha-Sequenz bewältigt werden.



    Grüße, Paul Kramlich aka PKram



  • Hallo,

    Pro Staffel gibt es 10 Episoden, aber leider keine "Staffel-Packs" :-(

    Staffelpacks werden in der Regel erst angeboten, wenn die Staffel komplett ist. Denn insbesondere die englischen Episodenuploads (z.B. The Orville) richten sich an Menschen, welche nicht warten koennen. Staffelpacks wuerden dabei nicht zur Klickreduktion beitragen, da sie ebenfalls ein Captcha enthalten.
    Ob du nun jede Woche das Captcha des Staffelpacks oder jenes des Einzeluploads loest, macht fuer die Klickanzahl keinen Unterschied.


    Staffelpacks, welche eher angeboten werden, wuerden fuer diesen Anwendungsfall nur etwas nuetzen, wenn man spaeter einsteigt, aber die gesamte Staffel noch nicht gelaufen ist.


    Teilweise werden aber auch Staffelpacks fuer aktuellen Episodenuploads angeboten. Das entscheidet jeder Uploader fuer sich.


    Alles Gute

  • @WitchSeer :


    Du hast Dir leider nicht die Beispiele und die Rechnung oben angesehen:


    Staffelpacks werden in der Regel erst angeboten, wenn die Staffel komplett ist.

    1) "The Orville" ist bei der 12ten Episode.
    Mit einem Sammelpaket würden den Usern aktuell mindestens 120 Klicks erspart werden.



    2) Die Netflix-Produktion "Tin Star" wurde komplett released, nicht in wöchentlichen Einzelepisoden.
    Trotzdem gibt es kein Sammelpaket.




    Staffelpacks wuerden dabei nicht zur Klickreduktion beitragen, da sie ebenfalls ein Captcha enthalten.

    Natürlich wird auch bei einem Sammelpaket eine Captcha-Abfrage fällig.
    Aber eben nur einmal pro Paket.


    Staffelpacks veringern den Klickaufwand also in jedem Fall (siehe oben)!




    Denn insbesondere die englischen Episodenuploads (z.B. The Orville) richten sich an Menschen, welche nicht warten koennen

    Zwei Argumente sprechen völlig gegen Deine Position:

    • Es gibt reichlich User da draussen, die erst später in eine Serie einsteigen.
      Für die sind Sammelpacks sehr praktisch.


      .

    • Die Sender legen teilweise Sommer- oder Winterpausen zwischen die Staffelhälften (bsp AMC, etc).
      Auch hier sind Sammelpacks schon vor Beendigung der kompletten Staffel sinnvoll.


    Das entscheidet jeder Uploader fuer sich.

    Ihr solltet wie vom User @snickers2k vorgeschlagen, Sammelpacks zur Pflicht machen.





    Ganz nebenbei:
    Offernbar hast Du die Captchas niemals auf einem Handy oder Tablet lösen müssen?


    Mit Maus am PC sind solche Klick-Orgien schon völlig nervig.


    Mach Dir bitte mal eine Vorstellung davon, wie es erst den Nutzern von Touch-Devices geht
    und setze das in Relation zu der stetig steigenden Zahl der Nutzerschaft solcher Geräte.

  • Staffelpacks für neuere Serien sind schon Pflicht, falls es Dir nicht aufgefallen ist.
    Ältere Sachen werden spätestens bei einem ReUp per Staffelpack angeboten.
    Ob und wann davor ein Austausch stattfindet, liegt im Ermessen des jeweiligen Uploaders


    Manchmal hilft aber auch ein höfliches, nettes Nachfragen beim jeweiligen Uploader, ob er denn für Serie XY ein Staffelpack zur Verfügung stellt

  • Hallo @AngelWarrior und Danke für Deine Antwort :-)

    Staffelpacks für neuere Serien sind schon Pflicht, falls es Dir nicht aufgefallen ist.

    Siehe Beispiel oben "Tin Star":
    Die 10 Episoden der Serie wurden gemeinsam/zeitgleich
    im Dezember released, trotzdem gibt es keinen Sammelpack...


    Uploader sind ausgerechnet das Urgestein @'TVS' und der User @'grey'... ;-)



    Beiden an dieser Stelle natürlich trotzdem mein Dank für die Uploads.


    Falls @grey mitliesst: Dein <350MB-pro-Folge-Upload war genau richtig für mein Smarthone.
    (Ich hatte eine längere Bus- & Zugfahrt vorbereitet und die Staffel vorher im Internet-Café geladen.)


    --> Schade fand ich, das nur die etwas lasche, deutsche Synkronisation dabei war :-(
    Ein paar zusätzlichen MBytes für die englische Original-Tonspur hätte ich gern investiert.



    Manchmal hilft aber auch ein höfliches, nettes Nachfragen beim jeweiligen Uploader

    Danke für die Tipps ... werde ich beherzigen.
    Kann ich das nur via Forum machen oder geht das auch auf der SJ-Site direkt?



    Schönen Abend noch allerseits,
    PKram

  • Hallo,

    2) Die Netflix-Produktion "Tin Star" wurde komplett released, nicht in wöchentlichen Einzelepisoden.
    Trotzdem gibt es kein Sammelpaket.

    Allerdings wurden die Folgen von der Szene in zwei Partien veroeffentlicht (Folgen S01E01-S01E08 am 28.11. und S01E09/E10 am 06.12.), siehe hier: klick
    Im Uebringen habe ich mich in meiner urspruenglichen Antwort zu keinem Zeitpunkt auf "Tin Star" bezogen.



    WitchSeer schrieb: Staffelpacks wuerden dabei nicht zur Klickreduktion beitragen, da sie ebenfalls ein Captcha enthalten.


    Natürlich wird auch bei einem Sammelpaket eine Captcha-Abfrage fällig.
    Aber eben nur einmal pro Paket.


    Staffelpacks veringern den Klickaufwand also in jedem Fall (siehe oben)!

    Bitte hier den Kontext beruecksichtigen, in welchem ich die Aussage traf. Ich bezog mich auf den Anwendungsfall, dass die jeweiligen Folge unmittelbar nach ihrem Erscheinen heruntergeladen wird, also woechentlich.
    Wenn man allerdings jede Woche ein Captcha loesen muss, macht es keinen Unterschied, ob man dies fuer den jeweiligen Einzeldownload macht oder fuer einen Staffelpack.



    zu 1) Das mag sicherlich sein und ich habe auch nicht abgestritten, dass Staffelpacks fuer diesen Anwendungsfall nuetzlich sind. Siehe hier:


    Staffelpacks, welche eher angeboten werden, wuerden fuer diesen Anwendungsfall nur etwas nuetzen, wenn man spaeter einsteigt, aber die gesamte Staffel noch nicht gelaufen ist.

    Welche der Anwendungsfaelle primaer auftritt, koennen wohl nur die Uploader anhand klick-Zahlen selbst beurteilen. Ein paar Argumente fuer meine Sichtweise:
    a) serienjunkies.org ist ein primaer deutsche Seite, sprich die meisten, welche nicht sofort einsteigen (mit der englischen (HDTV-)Erstveroeffentlichung), werden vermutlich auf eine deutsche Veroeffentlichung warten.
    b) rein englischsprache Veroeffentlichungen werden oft nicht erneut hochgeladen, sondern oft geloescht bzw. wird auf die spaeteren DL-Veroeffentlichungen hingewiesen.


    Daher vermute ich, dass der Andrang nach dem initialen Erscheinen nicht mehr besonders gross ist. Aber das ist nur meine Vermutung.


    zu 2) Das ist kein Argument, sondern ein Fakt bzw. maximal eine Wiederholung von Argument 1).


    Kann ich das nur via Forum machen oder geht das auch auf der SJ-Site direkt?

    Es geht nur hier im Forum. Bitte schreibe eine Nachfrage im Thread des jeweiligen Uploaders, in deinem konkreten Fall grey: klick



    Schade fand ich, das nur die etwas lasche, deutsche Synkronisation dabei war
    Ein paar zusätzlichen MBytes für die englische Original-Tonspur hätte ich gern investiert.

    Meines Wissens nach veroeffentlicht die Szene in der SD-Version nur noch einsprachig.


    Um das ganze nochmal zusammenzufassen:
    Ich wollte dich nicht angreifen, noch dein prinzipielles Argument fuer mehr Staffelpacks in Abrede stellen. Ich wollte dir in meiner urspruenglichen Nachricht lediglich nahe bringen, warum meiner Meinung nach, oft bei englischsprachigen Erstveroeffentlichungen auf Staffelpacks verzichtet wird.


    Alles Gute

  • Um vielleicht mal wieder zum ursprünglichen Sinn dieses Threads zurückzukommen...


    Seit heute habe ich mit dem jdownloader Probleme beim Download über Share-online. Bei jedem Download kommt am laufenden Meter die Meldung "Warte auf Captcha-Slot ohne dass ein Captcha abgefragt wird. Der Download startet nicht. Bei share-online lade ich als free-user, daher auch die Captcha-Abfragen, die jetzt nicht mehr funktionieren...

  • Hi,
    ich habe mal 2 Fragen.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    1. würde ich es gerne haben wenn ich von sj einen link einfüge dieser in einen Ordner Serien geladen wird.
    ich habe es schon über die paketverwaltung versucht, leider ohne erfolg.
    Habe versucht als Quell URL "http://*serienjunkies.org/*" zu nehmen und dies dann einem Downloadordner zuzuordnen.


    2. würde ich gerne mit dem watch Ordner arbeiten.
    nicht auf sj bezogen sondern allgemein.
    ich würde also gerne eine dlc file im watch Ordner in ein Unterverzeichnis packen und würde wollen das er da auch in ein Unterverzeichnis lädt.
    also zb: /watch/filme sollte /download/filme gehen.
    das bekomme ich gar nicht hin.
    er grabt links nur wenn die files im /watch liegen.


    Danke für die Hilfe