jDownloader Support & Tutorial

  • Doch, die Happy Hour gibts noch, dauert auch immer noch von 2 bis 10 Uhr morgens. Früher hätte man das wohl auch per Zeitplaner eingestellt, seit einiger Zeit hat der jD allerdings extra für die Happy Hour von RS eine Einstellung.


    Wenn du deine Premium-Daten von RS im jD eingegeben hast, erscheint ja ein Rapidshare-Logo links unten in der jD-Programmoberläche. Auf dieses Icon ein Rechtsklick, dann "Only use Premium while Happy Hour" auswählen und somit dort einen Hacken setzen und schon lädt der jDownloader nur noch während der Happy Hour als Premium und verbraucht somit nur einen Zehntel des tatsächlich entstandenen Traffics.

  • Danke für die Info tomminator!


    Finde das gehört dann dennoch ins Tut mir rein weil das der Main Hoster ist.


    Nur meine Meinung. Wäre auch bereit ein solches zu Erstellen was man anhängen kann.



    So habe das gerade aktiviert. Heisst das Solange ich das an habe das er solange keine Premium Zeit ist halt Free saugt und nur zur Premium Zeit haut er meinen Acc an und es gibt Speed und ich nutze somit mein Kontingent maximal aus?


    Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Ich meine mein Mac Server läuft eh immer da würde das wirklich als pures Plus für diese Art des Downs stimmen.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • @ pulverfass und alle anderen



    Mein Tutorial ist ja, wie ich gerade mit Erstaunen festgestellt habe, mittlerweile schon wieder ca. 1 Jahr alt.


    Da RS in letzter Zeit ja einiges geändert hat, ist es nicht mehr in allen Punkten aktuell.


    So wie es jetzt aussieht, bleibt RS aber jetzt erstmal bei dem aktuellen Modell, wodurch ein neues Tutorial nicht nächste Woche schon wieder teilweise falsch wäre.




    Daher werde ich in den nächsten Tagen ein neues aktuelles Tutorial verfassen, in dem die neuen Funktionen von RS sowie JD erläutert werden und dieses dann wieder hier reinstellen.


    Es könnte sich aber aus privaten Gründen bis zum Wochenende hinziehen, kommt aber spätestens am 15.08.



    Den Hinweis mit der HH hab ich mir schon notiert und werde ihn mit reinschreiben. Wem noch andere Dinge einfallen, die im noch aktuellen Tut nicht drinstehen, aber reinsollten, möge mir bitte eine PN mit dem Vorschlag schicken. Ich werde es dann mit einfügen wenn es sinnvoll erscheint.

  • @ pulverfass:
    Genau so läufts. Wenn du diese Option aktiviert hast, nutzt der jD den Premiumtraffic nur zur Happy Hour, sonst lädt er als free user. Ja, so kann man wirklich viel aus dem Account rausholen. :D


    @ Schorny:
    Freut mich, ist sicher ne gute Entscheidung, es jetzt wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Ist für die Neulinge, die es ja immer wieder gibt, ein sehr wertvoller Helfer. ;)

  • Ja also mir hat das tutorial enorm geholfen. Zusätzlich der Tip mit der Happy Hour und man kann mit einem Premium Account der ja Läpische 2,5€ kostet jeden Monat 300GB !!!!!!!! über mit Fullspeed ziehen.


    Das macht weniger als 1 Cent je GB. Wem es das nicht wert ist und wer da tagelang bei Free User bleibt dem kann meines Erachtens nach nicht mehr geholfen werden ^^.


    Das ist eigentlich DIE MÖGLICHKEIT sich seine Datenbestände von Serien wo Folgen fehlen oder alte Serien die man noch sucht aufzufüllen und paralell noch einige Rapids an jeden Uploader zu verschenken.


    Wie gesagt was das neue Tutorial angeht erstmal Danke das es aktualisiert wird und 2. Ich kann auch helfen (zumindest bis Donnerstag noch danach 2 Wochen SPANIEN!!).

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Happy Hour heute morgen geprüft. Funktioniert tadellos. Nur um Gerüchten hier gleich den Riegel vorzuschieben.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Ich habe im Moment laufend Probleme mit den Linksave.in Dateien.
    Der JD prüft, sagt out of date try click´n load und das wars.
    Wenn keine DLC oder gleich diese Schnelleingabetasten für den JDownloader dabei sind muß ich jedes File einzeln über den Explorer downloaden. Ist da eine Lösung in Sicht ?

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Auch mein Jdownloader ist up2date, trotzdem erkennt er seit heute keine click&load mehr. ich hab das progi seit jahren und keine probleme bisher gehabt. habs bereits neu installiert, nützt aber nichts. auch ganze serien über die zwischenablage funktioniert nicht.


    jemand eine idee?

  • Hallo der den Blog gestartet hat hat geschrieben, dass er die Serien von Serienjunkies.org über den JDownlader runterladet.


    Jetzt bräuchte ich bitte Hilfe dabei, wie man das einstellt das ich das auch kann. Ich kann zb von Youtube über JDownloader runterladen oder früher bei mov-world.net aber die haben ja leider kein Rapidshare mehr, einen anderen Anbieter haben wir nicht da der von Rapidshare verlängert und auch schon bezahlt wurde.


    So wie ich es dort immer mit Verknüpfung kopieren beim Anklicken von der Filmdatei gemacht habe geht das hier nicht weil ja alles immer aufgeteilt da steht auf 4 Parts zb und ich nicht weiß wie ich das in den JDownloader reinbekomme. So musste ich bis jetzt immer jedes einzeln zum Download anklicken und es wurde direkt vom Internet auf den Pc geladet und hat eine Ewigkeit gedauert leider ;( Und wenns zu lange gedautert hat wurde es wegen Zeitlimitübertretung abgebrochen!


    Bin echt ur Verzweifelt!


    Ich bitte um Hilfe um das ganz zu vereinfachen.


    Dankeschön im voraus.


    Lg Dori

  • Zitat von Dori2309;331189

    Hallo der den Blog gestartet hat hat geschrieben, dass er die Serien von Serienjunkies.org über den JDownlader runterladet.



    Ich habe aber auch geschrieben, dass ich dazu ein Tutorial gemacht habe. Da steht alles drin, auch wie das mit dem runterladen hier geht.


    Einfach mal durchlesen. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

  • Riesendankeschön für das Tutorial zum jdownloader! Habe meine Einstellungen nach Deinen vorgenommen...soweit funzt alles prima. :-)


    Ich habe nur ein Problem mit der HH:
    ich habe einen Premiumaccount bei rapid, den ich nur in der HH nutzen will. Den dazugehörigen Haken unter Premium ->rapidshare.com ->only use while HH habe ich gesetzt. In der übrigen Zeit will ich als freeuser downloaden.
    Mein Problem ist nun, dass der Premiumaccount ab 2 Uhr nicht "anspringt", ich also weiter nur als freeuser lade.


    Bsp.: In der Downloadliste befinden sich mehrere Staffeln. Ich starte den Download um 23.00 Uhr und lade zunächst als freeuser. Ab 2 Uhr sollte eigentlich über Premium geladen werden, da passiert allerdings nichts. Es wird weiter langsam unter free geladen.
    Einstellung: Menü Premium: KEIN Haken bei "Premium global aktiviert"


    Sorry fürs umständliche Erklären - ich bin total neu in diesem Gebiet. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Dankeschön ;-)

  • Der Tipp mit dem es bei mir bestens geht ist der Zeitplaner (dieser große Button oben mit der Uhr).
    Ich gebe mehrere Aufgaben ein, in meinem Fall ist das "Enable Premium" um 2.01 Uhr und "Disable Premium" um 9.59 Uhr, bei mir kommt noch ein "Start Downloads" um 2.00 Uhr dazu.
    Lässt sich separat aktivieren und deaktivieren falls man mal was anders will.


    Viel Spaß beim Basteln ;)


    Edit: Tomul war schneller :D
    Und bei mir gehts auch ohne die Downloads zu pausieren, JD lädt die Datei fertig, der nächste beginnende wird dann morgens als Freeuser, abends mit Premium begonnen.

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von GoNavy;331447


    Einstellung: Menü Premium: KEIN Haken bei "Premium global aktiviert"


    So wie ich das sehe, MUSS dort allerdings ein Haken sein, weil die Premium-Accounts sonst eben global, also ganz allgemein deaktiviert sind (so verstehe ich es zumindest). Es könnte ohne Haken auch sein, dass es auch mit dem Zeitplaner nicht funktioniert, kannst es aber natürlich trotzdem probieren.


    Ich habe bei mir ebendort einen Haken gesetzt, dann noch einen Haken bei dem Rapidshare-Acc, den er benutzen soll und noch einen bei Only use Premium while Happy Hour. Und bei mir klappt es genau so wie es soll, während der HH lädt der jD über Premium, ausserhalb der HH free. ;)

  • tomminator: Ja, Du hast Recht! :-) Ich hatte es letzte Nacht probiert und keinen Haken bei "Premium global aktiviert"...und daher auch nicht über den Premiumaccount downloaden können. :o Ok, ich lerne noch...den nächsten Versuch werde ich mit Deinen Einstellungen probieren. Thx für die Hilfe!! ;-)


    EDIT: Das Laden mit dem Premium hat nun endlich während der HH funktioniert! :-) :-)

  • Hey ich hab seit längerem ein Problem bei den Jdownloader lassen sich keine Downloadlinks mehr einfügen. Selbst wenn ich Adresse(n) hinzufügen mache. DLC und Click'n'Load geht.


    Hat jemand eine Idee worans liegt? :(


    mfg

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)