jDownloader Support & Tutorial

  • Habe das Tutorial mal überarbeitet.


    Als Kontaktperson stehe ich nun drin und mein Profil und dieser Thread hier sind jetzt direkt richtig verlinkt, damit ihr einfacher Hilfe bekommt.



    Außerdem habe ich jetzt eine Word, HTML und PDF Version in einer RAR-Datei gemeinsam geuppt.



    Den Downloadlink findet ihr in meiner Signatur. Das Passwort ist das gleiche wie immer (steht aber auch nochmal im ersten Post)

  • simpson


    Wahrscheinlich, weil er es immer wieder überschreibt... du müsstest jede Kopie dann in nem eigenen Ordner Speichern (rechte Maustatse findeste das)


    Also Link rein, rechte Maustatste, Zielordner ändern, Übernehmen, Link wieder rein, rechte Maustaste Zielordner ändern, übernehmen usw..


    Alternativ/Zusätlich kannste auch unter Einstellungen/Download&Netzwerk, Reiter Allgemein "Wenn eine Datei schon vorhanden ist" auf überschreiben stellen... je nachdem, was deiner absicht entegegen kommt.


    Wennde aber nur Punkte sammeln willst, kannste in der Download-Liste auch einfach "zurücksetzen" nehmen, dann löscht er das File auf Platte und lädt neu herunter....



    gruß
    ben

  • Okay, hab 1&1, war auch nur mein erster verdacht gewesen ;-)


    Ich hab etwas an den Warte-Sekunden (bei reconnect Reiter Allgemein) hochgeschraubt und jetzt geht es meistens... aber nicht immer...


    Warten auf erste IP Überprüfung: 10
    Auf neue IP warten: 20


    Hatte durch zufall gerade einen reconnect, hat geklappt ;-) Kann man vieleicht noch
    rumexperimentieren mit den Werten...


    gruß
    ben

  • niles...


    Na bitte ;-)


    Bei mir hat es jetzt auch die letzten 3 male geklappt ;-)


    Edit: aber jetzt wieder auch mal nicht... hab das gefühl, könnte was mit nem Java-Update oder Windows-Update zu tun haben... das ist jedenfalls das einzigste was bei mir in letzter Zeit gelaufen ist... grflxxx...


    Edit2: jetzt lief es wieder ne ganze Zeit ganz gut...hmmm
    gruß
    ben

  • hallo, seit heute morgen werden alle links im jdownloader als offline angezeigt obwohl die datei noch on ist. hatte das problem schonmal bei anderen hoaster, weiss einer näheres?
    sowohl wenn ich die links rüberziehe in den jdownloader als auch copy/past


    gruß Londo

  • Londo


    Also wenn du sicher bist, das du da die richtigen Links in den jD hauen willst und es da Probleme gibt, dann kannste mal versuchen, unter Einstellungen/Benutzeroberfläche, Reiter Linksammler die Option "Linkstatus überprüfen" abzuschalten, damit du sie trotzdem erstmal reinbekommst in die Downloadwarteschlange und kannst ja dann gucken ob er sie trotzdem runterlädt...


    gruß
    ben

  • statusmeldung:_)
    habe die Linküberprüfung abgeschaltet
    er kann das nicht entcrypten nehme ich an, denn wenn ich den link "klar" sehe also die RS Seite und die adresse kalr zu lesen ist, kann ich sie in den jdownloader laden, er zeigt es als ungeprüft an, startet dann aber den download..
    habe nun meinen zweiten rechner gestartet, das gleiche problem....habe den jdownloader auch schon neu isntalliert...


    hm..hatte das problem letztens schonmal auf movie blog, da konnte er das RS layer nicht auflösen und zeigte die im container befindlichen dateien auch als off an, hatten auch andere....
    komisch komisch komisch....


    danke für die info.......so kann er wenigstens weiter arbeiten......

  • @ ben_sisko und niles: Ich hab das gleiche problem wie ihr, habe es jetzt so eingestellt wie ben geschrieben hat und mal gucken ob es jetzt geht.


    Ich hatte es vor ein paar Tagen schonmal, aber bis jetzt ging wieder alles.
    Warum zickt der JD aufeinmal beim reconnect so rum, hat er doch vorher auch nicht gemacht?


    Gruss

  • Opjack


    Ich bin noch dabei rauszubekommen, woran des liegt...


    Aber habe mittlerweile schon einen neuen verdacht, unter Einstellungen/Download+Netzwerk ist unter dem Reiter Erweiterte Einstellungen bei "Reconnect IP-Check" http://checkip.dyndns.org zum IP-prüfen hinterlegt, vieleicht ist der Service dort einfach zeitweise nicht erreichbar...


    Ich probier es jetzt mal nen häckchen bei "IP Überprüfung deaktivieren", auch wenn es nicht empfohlen wird... da des mit dem IP wechseln aber eigentlich immer zu 100% klappt, hoffe ich, das der jD sich dann einfach einfängt...


    gruß
    ben

  • @Mistresspock, niles, opjack


    Jap, das letzte Post in dem jD-Forums-Thread bestätigt meinen letzteren Verdacht ;-) Danke für den Hinweis...


    Mit dem häckchen unter Einstellungen>Download/Netzwerk, Reiter "Erweiterte Einstellungen" bei "IP Überprüfung deaktivieren" klappt es jetzt ganz gut bei mir....


    Die Einstellungen mit den Wartezeiten bringt auch hin und wieder die Lösung... aber nicht immer, wenn die Seite von dyndns zu sehr blockt...


    Letztendlich müssen die sich bei jD da jetzt ne andere Lösung überlegen, um das endgültig zu beseitigen...


    Wie gesagt, da bei mir der reconnect immer 100% klappt, lass ich erstmal oben besagtes häckchen drinne und harre der dinge, die da kommen werden ;-)


    Edit1: Er zeigt dann zwar kurz sowas an wie "IP 172726262726 wurde als nicht erlaubt identifiziert", der reconnect klappt nach kurzer Wartezeit aber trotzdem und der download geht sofort weiter, ist nur, weil er die IP dann nicht mehr ausliest sondern sich irgend ne Zahl von wo her holt... spielt aber keine Geige... funktioniert wunderbar mit dem häckchen...


    Edit2: Funktioniert wirklich perfekt und flott bisher (7. oder 8.te reconnect in folge jetzte) ... also kann die vorgesschlagene Änderung allen nur empfehlen, solange die bei jD daran arbeiten...


    Edit3: Kann hin uns wieder vorkommen, das er 2-3 mal zum reconnecten braucht, hatt ich jetzt einmal, aber kein vergleich zu vorher ;-) Funktioniert soweit immer noch ganz gut...


    Edit4: Also läuft jetzt seit weit über 5 Stunden ohne Probleme damit... wenn also wer Probleme hat, dann einfach _so_ wie oben beschrieben machen... have fun!


    gruß
    ben