Stargate Episodenaufteilung

  • moin, habt bitte ein wenig nachsehen für folgende frage...
    in diesem thread
    http://board.serienjunkies.org…t=5055&highlight=stargate


    steht, dass nach der staffel10 zwei filme das endgültige ende abhandeln.
    diese beiden filme sind a) continiuum und b)The Ark of Truth
    danach ist schluss und atlantis ist was völlig neues?! mit der bitte um spoiler: lohnt sich das ende - ich mag keine bösen oder offenen ende nach 10 staffeln ;)


    und infinity? wo kann ich diesen ableger einordnen? nach atlantis, davor? völlig unabhängig?


    vielen dank für das entwirren :)
    gruß

  • Die beiden Filme lohnen sich natürlich als Stargate-Fan! ;)
    Und es gibt da auch kein endgültiges Ende von SG-1!
    Aber es gibt schon entgültige Sachen in den beiden Filmen.


    Aber mehr zu sagen wäre zu viel. ;)


    Und Atlantis war noch was völlig neues!
    Schliesslich liefen die Serien SG-1 und Atlantis ja einige Jahre parallel und es tauchten in Atlantis immer mal wieder Mitglieder des SG-Kommandos und auch des SG-1 Teams auf.

  • Die filme lohnen sich auf jeden Fall.



    Ark of Truth schliesst die Handlung von Staffel 9 und 10 mit den Ori ab und ist ein wirklich genialer Film.



    Continuum gefiel mir nicht so, das ist so ähnlich wie Möbius auzs Staffel 8 und schliesst die Handlung mit Baal (einigermaßen) ab.



    Zum Ende, Tja wenn du die Asgard gemocht hast ist es böse.


    Ansonsten wurde die Serie schön abgeschlossen.

  • Ich fand Continuum besser als Ark of Truth, da ich Zeitreisen/Zeitparadoxa immer ein erstklassiges Thema finde.


    Ansonsten ungefähr so:
    SG1 1-6
    SG1 7-10 + Atlantis 1-4 parallel
    SG1 - Ark of Truth
    SG1 - Continuum
    Atlantis 5
    Atlantis Movie (in Produktion)
    SG Universe (neu ab Herbst)


    SG Infinity ist offiziell non-canon und wird auch von den SG1/Atlantis-Produzenten als nicht zum Stargate-Universum zugehörig betrachtet!

  • Ja, ich hoffe das das Stargate Franchise noch ne Weile lebt.


    Gerade bei Star Trek (wo ich ja heute öfters zu gepostet hab) macht ja gerade ne Durstphase durch.


    Leider wirds nach der 5. Staffel von Atlantis erstmal dauern, bis ne neue Staffel (wird ja Universe sein) nach Deutschland kommt.