Info: Auch ich verabschiede mich!

  • Endlch mal einer, der GENAU das auf dem Punkt bringt.
    Was mir leider in den letzten Tagen häufig aufgefallen ist, dass das "Mitläufer-Syndrom" ordentlich seine Kreise zieht.........

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von Destiny;227617

    Ordnung reinbringen, schön und gut, aber:


    Bender sperren (für welches Posting eigentlich?)
    Barrybear sperren (für welches Posting eigentlich?)
    LittleG löschen (weil er James auf den Geist geht?)
    bei allen Abgängen so tun, als wenn sie so unwichtig wie ein Sack Reis sind


    Warum sollten die Abgänge wichtig sein?
    Ich finde es jetzt nicht schön das sie alle weg sind und fände auch gut wenn sie wiederkommen, Aber ich sehe jetzt ehrlich gesagt keinen Grund warum es wichtig sein sollte.
    Bis jetzt noch keinen Nachteil bemerkt :)

  • Es ist wirklich traurig was hier zur Zeit abgeht. Ich bin zwar jemand von der eher stilleren Sorte was soviel heisst das ich nicht viel poste, dennoch bin ich jeden Tag hier und lese.


    Ich hab so langsam das Gefühl das hier alles auseinander bricht. Warum auch immer. Jeden Tag hört jemand anderes auf. Der Ton wird hier auch immer rauer. Teilweise muss man echt Angst haben überhaupt was zu sagen. Was wohl auch ein Grund ist warum ich hauptsächlich nur lese und selten schreibe.


    Ich hoffe man kann diese negativen Entwicklung irgendwann aufhalten. So wie es im Moment ist kann es jedenfalls nicht weitergehen.

  • Egal welche Differenzen ihr habt ihr könnt sie doch ganz normal ausdiskutieren, kein Grund euch gegenseitig zu beleidigen oder vorschnell eure "Jobs" als Uploader/Mod hinzuschmeißen. Man O man wie im Kindergarten hier....

  • DevilbaeR
    Destiny trifft es genau richtig mit ihrem Beitrag. Denn warum werden denn auf einmal soviele Stammis auf einmal gebanned, hm?!


    Zufall: Bullshit
    Aus der Laune heraus: Auch Quatsch
    Neues Mod-Team: Kann sein, kann ich nicht so recht beurteilen
    Admins: Durchaus....


    Eigentlich schade....

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Zitat von xili;227633

    Egal welche Differenzen ihr habt ihr könnt sie doch ganz normal ausdiskutieren, kein Grund euch gegenseitig zu beleidigen oder vorschnell eure "Jobs" als Uploader/Mod hinzuschmeißen. Man O man wie im Kindergarten hier....


    Hast Du Skywinders Posting gelesen? Er hat seinen S-Mod Job nicht hingeworfen. Er wurde ihm aberkannt.

  • Um noch einmal Danke zu sagen...
    ich hatte hier im Board auch eine lange und ziemlich schöne Zeit.
    Abgesehen davon, dass root eher zu Sid hält als zu den anderen, habe ich von Anfang an mit ihm ein sehr freundschaftliches Verhältnis gepflegt und hoffe, dass dies auch bestehen bleibt.
    Leider sind viele meiner "alten Boardfreunde" auch nicht mehr hier. Hier seien nur Smizzy, TV-SM, host und nicht zuletzt unsere liebe Myrea genannt.
    Auch bei meinen noch aktiven "Board Freunden", Rolak, Destiny, Keyks, niles, DonS und allen, die ich vergessen habe möchte ich mich für die schöne und herzliche Zeit bedanken!
    Wie schon eingangs erwähnt, bleibe ich dem Board erhalten. Wenn auch nur als P/N-User. Vielleicht wendet sich hier ja in naher Zukunft wieder einiges zum besseren, dann werden wir weiter sehen.


    Ich hatte soeben ein klärendes Gespräch mit root, daher auch an ihn nochmals vielen Dank!


    Lg Sky

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von Destiny;227636

    Hast Du Skywinders Posting gelesen? Er hat seinen S-Mod Job nicht hingeworfen. Er wurde ihm aberkannt.


    Hmm ja... aber was jetzt stimmt bzw gemeint ist keine Ahnung:


    Zitat von Skywinder;227568


    Da ich solches Verhalten weder dulden noch unterstützen kann, habe ich beschlossen mich aus dem aktiven Board geschehen zurück zu ziehen.


    Zitat von Skywinder;227601

    ...
    wirst Du von diesem Dreikäsehoch, der jetzt Juniorchef ist hochkant rausgeschmissen/entlassen...

  • Korrekt. Ich werde vorerst nicht mehr aktiv hier im Board posten etc. Meines Mod-Postens wurde ich jedoch von Sid enthoben...

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Ich halt mich generell aus Streitereien raus wenn ich nicht beide Standpunkte kenne, aber wie du den Grund des Rauswurfs hier


    Zitat von Skywinder;227601

    Stell Dir vor, Du erhälst von Deinem Chef ne Anweisung. Dann kommt Dein neuer Junior-Chef der die Anweisung nicht kennt. 2 Minuten nachdem Du ihm in nem Gespräch die Anweisung freundlich dargelegt hast, wirst Du von diesem Dreikäsehoch, der jetzt Juniorchef ist hochkant rausgeschmissen/entlassen...


    erläutert hast, ist es vollkommen ungerechtfertigt / grundlos. Vielleicht kann sich ja Sid dazu äußern.


    Nichtsdestotrotz willkommen auf der sorgenfreien Seite des Normalusers^^

  • ich kann hier auch nur noch das selbe dazu schreiben....


    schade, schade...jetzt sind dann alle guten weg, oder hören auf...
    es macht mich traurig! und sicher auch einige andere?
    ich erlaube mir das mal zu erwähnen, das das nicht irgendwelche sind die aufhören oder gegangen sind, sondern menschen die hier sehr viel zeit, herz und energy in das board investiert haben. nebenbei auch noch support geleistet haben usw...ja sogar acc verschenkt, was auch wieder dazu beigetragen hat das es auch nochmal einen user zuwachs gegeben hat, board-community wieder gewachsen ist, die menschen haben hier mit leidenschaft ihre arbeit geleistet, und ich denke das es schon mal ne würdigung wert wäre in welcher form auch immer, was ist schon ein titel im vergleich zu der geleisteten arbeit?


    Herzlichen Dank für das geleistete....ich wünsche dir, und allen andern alles gute für die zukunft wie auch immer du dich entscheidest, und an alle die sich auch sonst noch zu dem, den selben schritt, schritten entscheiden.


    LG Fossil

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • Zitat von six4;227661

    Also das ist echt schade das sky geht war er doch immer nett und hielfbereit


    wirklich schade:-(


    Kann mich noch an meine ersten Beiträge erinnen
    und kann nur bestätigen das Skywinder sehr hilfbereit war.
    Und seine Aktionen fand ich auch Klasse.



    Skywinder wir werden deine Beiträge missen


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • UFF!


    Ich hab jetzt im ersten Moment gedacht, das jemand Skywinder's Account gehackt hat um hier Wind zu auszusähen..


    Skywinder, schade das du die unstimigkeiten nicht anders klären konntest, man kann ja zu dem unbekannten Gründen wenig sagen und ich kenn dich nur am rande bisher, hab aber einiges gelesen und denke, das du dem Board sicher auch sehr fehlen wirst... alles gute jedenfalls...


    Nichts desto trotz... will ich mal ne Lanze für Sid brechen, da ich weder Mod noch langjähriger User bin und auch niemand der sich hier durch rumgeschleime vortun muss (Ich denke ich bin hier schon oft genug einigen Leuten negativ/nervig aufgefallen, weil ich meine Standpunkte beharrlich vertrete, auch wenn die nicht dem allgemeinen befinden entsprechen)... dafür bin ich jemand, der quasi immer wie ein Mediator agiert, mir sind also das gegenseitige Verständniss und Toleranz sehr wichtig, deshalb ist das jetzt auch so zu verstehen bitte:


    Sid ist mir hier bisher als extrem sachlicher, umgänglicher Mensch aufgefallen, den ich schon teilweise mit Sachen angesprochen habe, wo ich mir selbst nicht ganz sicher war, ob es nicht überzogen ist, ihn damit zu belästigen (z.B. Aufräumaktion im Sig-Thread)... dabei ist er immer geduldig geblieben und auch Menschlich, sprich, man kann auch mal nen Witz machen, den er nicht gleich in den falschen Hals bekommt... also auch von übertriebener Admin-Arroganz eher keine Spur... ich hab hier sicher auch den ein oder anderen Post hinterlassen, den man als Spam ansehen kann, mir ist bisher nicht aufgefallen, das da rigeros dran rumgelöscht wurde... und das hier das ein oder andere Schloss mehr auftaucht, als früher sehe ich eher Positiv, da unter diesen Threads eher die Sachlichkeit des Boards gelitten hat, als das da was konstruktives bei rum kam...


    Man sollte vieleicht sehen, das er neben dem Admin-Job, auch die meisten Eintragungen an der Main Dokujunkies und die Pflege dort übernimmt und da auch immer hinterher ist und jedes noch so kleine anliegen dazu bearbeitet.... und das sehr schnell...... und da gibst sicher einige... ich seh es ja alleine bei mir, das ich ihn da 4-5 mal bisher angeschrieben habe, mal hochgerechnet auf alle Upper sind das sicher alleine 30-40 kleine wehwehchen mit den Uppern pro Tag und dann noch was hier im Board gemeldet wird usw...


    Dann wird er auch noch als Admin vor 2-3 Wochen ins kalte Wasser geschmissen und übernimmt diesen..... hmmm... wie sag ichs meinem kinde..... "Flohzirkus" .... hier... wird zunächst von mindestens 100 weiteren Usern mit teils Belanglosen Board-Befindlichkeiten überzogen und stellt sich innerhalb kürzester Zeit ein, in meinen Augen, sehr gelungenes Mod-Team zusammen...


    Dabei bleibt er nach aussen immer noch sehr sehr Ruhig, freundlich und vor allem und viel wichtiger: Sachlich... auch wenn dabei das ein oder andere unwichtigere auf der Strecke blieb oder er hier und da kurz angebunden ist... ist das ne beachtliche Leistung, ich sag mal so: Nen Vollzeit-Job kann er derzeit nebenei wohl eher nicht ausführen... daran sollte man mal denken...


    Das dabei in der Anfangsphase auch mal Fehlentscheidungen oder vorschnelle Entscheidungen passieren, ist nachvollziehbar und passiert selbst den besten Managern in Top-Unternehmen, und die bekommen Millionen dafür.... und hier?? Es ist immer für den weiteren Vorgang wichtig, wie man auf so eine fragwürdige Entscheidung reagiert... Diskutiert man es sachlich an... gibt es sicher eine Lösung... rastet man aus und wird auch noch ausfallend und trägt es ins öffentliche... gibt es mit Sicherheit keine Lösung mehr und die Situation verhärtet sich...


    Auch kann man nachvollziehen, das sich ein Admin auf sein Mod-Team mehr verlässt und dort ein ungeduldiger Ton angeschlagen wird, als zum rest der Userschaft....


    Vileicht hilft eine analogie zum Berufsleben: Da gibt es einen oder mehrere Chefs, dann die Abteilungsleiter und dann die Kunden... Interne Organisations-Probleme bespricht man im Klartext mit den Abteilungsleitern und Chefs, jedoch nicht mit und nicht vor den Kunden... mit den Kunden bespricht man nur deren Probleme mit der Firma.... und das funktioniert hier soweit ganz gut, seit dem Sid dabei ist...


    Problem was ich sehe, ist einfach, das die Stimmung hier sehr angespannt ist und daher überreaktionen provoziert werden ohne Ende... der ein oder andere möchte sich vieleicht schon länger zurückziehen, und sieht damit das Fass nun am überlaufen... bei eingen anderen ist der Gedanke noch nicht gereift, das man, nur weil man xy-lange dabei ist oder xy-viel geuppt hat hier nicht jeder einen Extra-Sonderstatus erwarten kann... wieder andere werden einfach nur von der Stimmung mitgerissen...


    Ehrlich gesagt, geht es mir langsam auf den Keks, das hier jeden Tag einer neuer Thread erscheint, in dem sich enttäuscht und vorwurfsvoll verabschiedet wird... diese Seite hier heisst serienjunkies.org und nicht supernanny.com, auf der jeder seine, von den Eltern vermisste, Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt...


    Zeig mir bitte einer, das StudiVZ oder MySpace Extrawürste für Leute machen, die der Meinung sind das sie schon x-lange dabei sind oder x-viel getan haben... und für diese einzelnen Leute Extra irgendwas an der Seite verändert oder umgebaut wird...


    Zeig mir bitte einer eine Community-Seite wo es nicht hin und wieder mal quärelen unter den Admins/Mods gibt... oder Unstimmigkeiten unter den Usern....


    Ich kann auch nicht in meinen Aldi gehen und dort alle Regale umräumen, nur weil ich dort sehr häufig, sehr lange und sehr viel einkaufen gehe ;-))


    Irgendwann kommen wir hier alle auf die Main und der Board-Link ist verschwunden...


    Im Rahmen des hier vorgegebenen Konzepts, gibt es wahrlich genug möglichkeiten sich einzubringen und mit der resonanz daraus sein Ego zu stärken... siehe Schatztruhe, Tresor, Quiz-Threads, Sig-Thread, Mainuppen, Boarduppen, User helfen, Tut's machen... Nicht zuletzt seinen PA zu finanzieren oder Amazongutscheine etc. abzuräumen...


    Also wie gesagt... das ging nicht gegen dich Skywinder, wirklich nicht, bist auch nen ganz lieber...


    Aber irgendwann muss es sich hier auch mal wieder beruhigen können, und das wird nicht passieren, wenn ständig jemand noch einen draufsetzt...


    [Appellier-Modus/Off]


    gruß
    ben

  • Was mich interessieren würde:
    Kennt ihr (Admins / Mods) euch eigentlich nur virtuell oder auch real bzw. zumindest telefonisch?
    Denn wenn es sich auf reine Textkontakte beschränkt, ist natürlich Missverständnissen Tür und Tor geöffnet. Und meist wirds mit jedem neuen Geschreibsel noch schlimmer, da helfen dann auch keine Smilies mehr.


    Einen Bereich 'Members Only' gab es zumindest früher auf allen Boards, an denen ich aktiv beteilgt war und die mir so bekannt waren. War garnix 'Elitäres', sondern halt einfach Arbeitskram, wie ben_sisco schon richtig sagte.

  • Zitat von Opjack

    Du warst immer korrekt und wenn du das schon so Formulierst, will ich gar nicht wissen, was da noch alles vorgefallen ist, wovon wir gar nichts wissen.


    Ganz Genau! Und deshalb sollten wir "Normal-User" uns hüten, Sky´s Formulierungen zu ver- oder beurteilen oder ihre Berechtigung zu hinterfragen.
    Fakt ist, es ist eine Katastophe! Der letzte "alte" MOD wirft das Handtuch.
    Wenn du, Skywinder, so was tust, dann glaube ich so langsam, SJ ist tot; wenn jetzt noch wer ein Alternativ-Board eröffnet, werden sie alle gehen, die Groß- und Klein-Upper.
    Nun, es darf in der Tat gefragt werden, ob die Administration es nicht genau darauf anlegt, aus welchen Gründen das auch sein mag.
    Hier wird gebannt, verwarnt, reglementiert "daß die Heide wackelt".
    Wenn es so ist, dann sagt doch gleich: macht euch weg, wir wollen euch nicht mehr.
    Was mir in dem Zusammenhang wirklich Leid tut: John und ColdAsIce sind beide sehr, sehr anständige, freundliche und hilfsbereite Zeitgenossen; MacLeod kenne ich nicht so lange, vermute aber mal, bei ihm wird es ähnlich sein.
    Und die drei werden hoffnungslos da in was reingezogen, was sie sich sicher so nicht gewünscht und erhofft haben.
    Aus allen Dreien könnten, nach einer angemessenen Einarbeitung, prima MODs werden.
    Hier werden, glaube ich, drei wertvolle Menschen einfach so verschlissen und hemmungslos einem nicht recht einschätzbaren "neuen System" geopfert.
    Tretet zurück! Laßt euch das nicht antun! Sollen die drei Herren (?) an der Spitze ihr ungenießbares Süppchen alleine kochen (und auch verzehren).

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • off Topic/
    Ja, ben, den suchte ich auch schon vergebens, denn:

    Zitat von ben

    Nichts desto trotz... will ich mal ne Lanze für Sid brechen,


    Warum wundert mich das nicht, ist doch gerade ein MOD-Job freigeworden.
    Dein Rumgeschleime ist zwar weitaus besser kaschiert als das von z.Bsp. schorny, dafür bleibt es aber trotzdem Rumgeschleime.
    /Topic: jedem sollte klar sein, daß Leute vom Kaliber eines Skywinder, IHunter, smizz, TV-SM, DonS, rolak (und das war die alte Crew) in diesem geballten "nicht-mehr-vorhanden-Sein" nicht ersetzbar sind, zumindest für lange Zeit nicht.
    Und statt Leute zu vergraulen, müßte die Boardleitung m.E. besonders darauf bedacht sein, den "Ball flach zu halten". Nicht vergessen: es ist die Boardleitung, die immer wieder für Aufruhr sorgt und Öl ins Feuer gießt, nicht die User, die sich ja auch nur wehren können!
    Ich bin schon sehr traurig, Sky. Und nicht nur ich allein. Schick dir eine PN.

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!