Request: Anzeige von Bannern in Signatur abschaltbar

  • Hi Admins,


    ich wünsche mir die Möglichkeit, die Banner oder Pics in den Signaturen der User im User-Kontrollzentrum abschalten zu können.
    Leider werden die in letzter Zeit immer größer und bunter. :-(


    Leider kann man da nur generell Bilder abschalten, was ich aber nicht für sinnvoll halte, da dadurch mögliche wichtige Informationen in Beiträgen verloren gehen können.


    Vielleicht gibt es ja so einen Hack für´s VB? ;)

  • markus2,


    das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.
    Natürlich möchte ich Text in der Signatur schon gerne sehen.
    Ab und zu findet man da ja auch interessante und wichtige Sachen.


    Und der Vorschlag von Destiny hört sich auch nicht schlecht an.
    Damit könnte man ja auch gut leben.

  • Die Größen wurden, zumindest hier im Signaturthread, breits auf internet-übliche 500x120px und 100kb begrenzt. Es wird also zumindest von hier keine brechenden Arbeiten geben :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Naja, das "Internet-Üblich" bezieht sich aber auf Werbung!


    In einem Forum behindern sie nur die Lesbarkeit der Beiträge.

  • Wenn du nur die Bilder ausblenden willst, liesse sich das imo nur auf eine Weise lösen:
    Das SJ Board hostet die Bilder selbst in einem bestimmten Ordner.
    Und dann kannste per .host oder AdBlock+ einfach diesen Ordner (zB http://board.serienjunkies.org/signatures/ sperren.
    Eine andere Alternative wird wohl nur die generelle Sperrung der Bilder in Signaturen sein ... und ich glaube, das gäb ein paar Beschwerden der User ;)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Nein, SJ hostet die Banner in der Sig nicht selber.


    Das wäre ja zu einfach. ;)


    Jeder User hostet die woanders und stellt die ja nur per [IMG]-Link in die Sig.
    Und jedes einzelne Bild zu blocken wäre etwas unsinnig.
    ... obwohl ich das jetzt einfach mal bei den größten mit AdBlock+ machen werde.
    Deins ist schonmal weg! ;)

  • Wobei du dir dann natürlich auch selektiv die raussuchen könntest, die dich tatsächlich "belästigen". Ben_sisko zb hat nen sehr kleines Bild in der Sig. Das sollte ja nicht weiter stören, oder?
    Oder du konterst einfach und machst dir selbst nen schickes Bild rein :D
    Bin gern behilflich dabei.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Ne, da werden ja auch andere Pics gehostet.
    Das hatte ich schonmal und ist blöd, wenn mal Pics zu Erklärung o.ä. im Beitrag eingebettet sind.

  • Hallo,


    global abstellen kann ich Bilder in Signaturen, das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht machen.


    Die momentane Höhe bei den meisten Bildern beträgt 150px, finde ich ganz ok (wobei 100px eigentlich auch reichen würden), wenn man nicht noch auf die Idee kommt zig Zeilen darunter oder darüber zu füllen.


    Aber Adblock wirkt Wunder ;)


    Gruß Sid

  • Nein, auf keinen Fall global abschalten!
    Lass den Leuten ruhig ihre Statussymbole. ;)


    Mit AdBlock bekommt man ja die aufdringlichsten schnell weg.
    Per Hack im Board wäre es angenehmer, aber zur Not geht´s ach so.

  • Naja ich weiß jetzt nicht so genau, wie groß das Banner meines Mannes ist, aber so groß dürfte es ja nicht sein und ich tu Ihm den gefallen, weil er ja auch viel für mich macht und ich mich ein wenig an der Seite beteidige ;)

    MfG.: Petra aus Hannover
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spielerei meines Mannes

  • 205x26 ... und ich wette, selbst Ap0phis sieht das nicht als aufdringlich an ... ganz im Gegensatz zu meinem, das bestimmt ganz oben auf der Adblockliste prangt :D
    Aber, hey ... irgendwo steh ich halt auch an der Spitze *fg*



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Bla ... du könntest mir ruhig diesen Triumpf lassen xD
    Ich glaub, ich bastle extra für dich nen Script, das jede Stunde die Sig neu hochläd und damit immer ne neue Adresse hat *fg*



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Apophis und alle anderen


    Ich kann dich gut verstehen, mit 150px höhe ist die Schmerzgrenze deutlich erreicht, deshalb haben wir diese Maximalgrenze im Sig-Thread auch im Eingangspost nachträglich eingebracht, und die Höhe von max. 120px empfohlen, die allermeisten Sigs bleiben aber mittlerweile auch bei 120px und das ist IMHO auch noch vertetbar... (Wenn auch nicht jedermanns Geschmack aber sicher der beste Kompromiss für alle ;-)


    Insbesondere auf einem Netbook gibt es hier einige Signaturen, die weit mehr als die Bildschrimhöhe einnehmen (ich hab schon welche erlebt, die mehr als doppelt so hoch waren), weil da ein Bild in Höhe > 200-250 und danach noch mehrere Zeilen Text, teilweise in Superfett und mit Leerezeilen abstand kommen... Also generell ist ein Super-Riesendickes Monster-Bild oder nen Superdickes Bild _UND_ dann noch extra Text echt belastend, daran sollte der ein oder andere User bitte mal denken...


    Bestes Besipiel: Gestern hat jemand in einem Board Werbung gespammt, dort wollte ich eine Warnung hinterlassen, das man die Links nicht anklicken soll (Malware-Seite), nach dem Posten hab ich gemerkt, das zwischendurch ein anderer User gepostet hatte, dessen Sig selbst auf ner 1280x1024er Auflösung fast den gesammten Schrim einnahm... ich hab dann diesen User gebeten, seinen Post zu löschen, damit die Warnung gut zu sehen ist, und nicht erst gescrollt werden muss, weil da haben die meisten evtl. schon geklickt... hat er auch gleich gemacht... (Danke nochmal dafür!) der betreffende hat auch seine Signatur mittlerweile etwas verschlankt.... (Auch dafür Danke ;-) Ich möchte das jetzt hier nicht persönlich anprangern, deshalb sag ich auch auf nachfrage nicht wer das war... aber in diesem Moment war es ein wenig so, als wenn jemand bei nem Großbrand mit nem LKW in der einzigen Feuerwehrzufahrt stand... ;-))


    Ich möchte aber auch ansprechen, das es durchaus auch _etliche_ reine Text-Signaturen gibt, wo in jeder Zeile nur wenige Worte stehen, auch da kann man überlegen, ob man nicht nen schönen optischen Texttrenner verwendet (* # ~ | <> usw.) und einiges auf einer Zeile zusammenziehen könnte...denn die Breite wird hier von kaum einer Signatur ausgenutzt..


    Rein von der Datenbelastung ist es ja nicht das Problem, den jedes Sig-Bild wird nur einmal geladen und wenn es dann später wieder vorkommt, aus dem Browserchache geladen... Auch Anim-Gifs verbrauchen, selbst bei mehrfacher Anzeige auf einer Seite, kaum mehr ressourcen, das erkennt man daran, das immer alle anims genau das selbe Timing haben... obwohl sie eigentlich zu unterschiedlichen Zeiten gestartet wurden.. es geht also nicht darum die künstlierische Freiheit einzuschränken...


    Aber die Übersicht des Boards leidet sehr sehr deutlich, deshalb, Leute: überprüft bitte, ob Ihr nicht etwas Platz sparen könnt, nutzt auch mehr die Breite und übertreibt nicht mit der Bildgröße... die Übergroßen Dinger könnt ihr ja euren Upps beilegen, da könnt ihr euch richtig austoben ;-))


    [Appelier-Modus/Off]


    gruß
    ben