Ständig ausgeloggt werden!

  • Hi Serienjunkies,
    ich hab in der SuFu nichts gefunden deswegen hab ich einen neuen Thread eröffnet.


    Ich hab 2 Verbesserungsvorschläge.


    1. Und zwar finde ich das es extrem nervt das man im Board ständig von alleine ausgeloggt wird.
    Ich schreibe einige Beiträge, minimiere kurz und schon muss ich mich wieder einloggen.
    Ist meiner Meinung nach unnötig und nervig.


    2. Wenn ich oben rechts beim Login einen Doppelklick aufs Feld mache um meinen Namen auszuwählen funktioniert es nicht.
    Ich muss erst den Anfangbuchstaben eingeben dann erscheint der Name, was ebenfalls nervt.

  • Hast du schon mal in Erwägung gezogen,
    dass es evtl. an deinen Cookie-Einstellungen liegen könnte?


    Ich wurde hier noch nie automatisch ausgeloggt.

  • John...


    Das bringt aber nichts, wenn z.B. eingestellt ist das Cookies geblockt werden oder das der Browsercache und/oder Cookies (je nach Browser) gelöscht werden soll oder ne Securitysuite dir hintenrum alle paar minuten die Cookies wegräumt usw...


    Das er den Haken da vergessen hat, ist doch eher unwahrscheinlich, insbesondere wenn er sich auch ohne schliessen des Browsers ausloggt, also jedenfalls wäre das schon nen grobes Augenproblem dann ;-))


    gruß
    ben

  • Ich hab das Problem eher beim Uploadsystem. Wenn mal eine Staffel was länger braucht, bin ich raus und darf wieder von vorne anfangen. (Jetzt sammel ich alle Infos in einer TXT Datei und dann passiert es nicht mehr. Ist aber ein wenig nervig, aber damit kann ich leben.)


    Aber hier im Board ist es mir noch nicht passiert. Liegt also wirklich entweder an Cookie Einstellungen oder irgendwelchen Sicherheitskram.


    Kann aber auch an was anderem liegen, weil ich hier keine Probs habe, aber bei einem anderen Board, wo ich auch immer ausgeloggt werde.

  • Desty


    Des liegt daran, das man die Gültigkeit eines Cookies festlegen kann... also hier ist die gültigkeit unendlich, also wenn du auf die Seite kommst und der Cookie ist noch bei dir auf der Platte, dann erkennt dich das Board-System wieder und du bist eingeloggt...


    Beim Upload-System wird zusätzlich geguckt, wie lange der "Cookie" schon liegt und du wirst aus Sicherheitsgründen nur innerhalb von XX Minuten erkannt (@all, jaha.... ich weiss das des ne Session ist und mit Zertifikat und blaaa, soll jetzt aber auch nicht zu technisch ausarten hier, soll nur nen kurzer überblick werden... ;-)))


    Genauso wahrscheinlich bei dem anderen Board das du meintest...


    Das lässt sich dann nochmal Serverseitig mit der IP kombinieren, also wenn du mit Cookie zwar innerhalb der gültigkeit aber mit einer anderen IP daherkommst, kann das auch abgelehnt werden...


    usw. usf...


    gruß
    ben

  • Wie schon von allen beschrieben, liegt es auf jedenfall nicht an unserem Board. Ich bin seit über nem Jahr nicht ausgeloggt gewesen ;)


    Also bitte überprüfe Deine Browser einstellungen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, poste hier doch einfach mal Deinen aktuellen Browser und die Config. Dann kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.


    Grüße Skywinder

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Es ist so..
    Ich bin im 3dl Board, und da bleibe ich immer eingeloggt.
    Hier loggts mich immer automatisch aus.
    Dann kanns ja nicht an mir liegen oder doch ?


    Edit: Achso dann sry für den falschen Alarm :D
    ich werd mal schauen ob ichs irgendwie konfiguriert bekomme.

  • Hallo J-S-S,


    lass uns deinem Problem mal auf den Grund gehen:
    - welche Browser verwendest du?
    - welche Plugins/Addons sind installiert?
    - schonmal einen anderen Browser versucht? dort selbes Problem?


    Gruß Sid

  • Gut Sid, freu mich wenn hilfsbereitschaft da ist :D


    Und zwar...


    - Ich verwende den neusten Mozilla Firefox (3.5.1) (Im Geschäft verwende ich auch Firefox, aber irgendne Version im 2er Bereich.)


    - Addons: Personas für Firefox, Strata Aero Theme


    - Mit Inet Explorer hab ichs noch nicht probiert was ich jetzt gleich mal versuch (Ich Editier dann)


    Edit: Ich peils nich, es geht aufeinmal :D
    Langsam zweifel ich an meiner Zurechnungsfähigkeit.

  • J-S-S


    Auch wenn ich mir hier gleich den Zorn des ganzen Boards zuziehe: Manchmal liegt das einfache so nah und der FireFox ist einfach mitunter zuviel des guten... Ich persönlich halte nix davon, das System mit einer anderen Variante einer Software zu belasten, die ich sowieso schon drauf hab und auch nicht deinstallieren kann... ;-) Aber das muss ja jeder selber wissen.


    Guck dir die einfach die Cookie-Einstellungen genau an...irgend eine Einstellung sorgt dafür, das der von SJ nicht zugelassen wird... da musst du dich wirklich mal durch alle Untermenus usw. Durchklicken um die Zusammenhänge zu verstehen...


    gruß
    ben

  • Ich weiss nicht woran es lag aber irgendwie funktionierts wieder.
    Ich bleibe eingeloggt.
    Lobet den Herrn :D


    Ich korrigiere, schon wieder passiert.
    Habe jetzt mal die Cookie Einstellung verändert mal sehn obs was bringt.