Neues StaxRip Tutorial für Anfänger

  • mal schauen ob die sat1 aufnahme was bringt ;)

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.

  • stimmt :D das spiel hatte ich mal via DVB-T aufgenommen hab mit nem Kumpel rumgetestet am neuem Pc,aufnahme war soweit ok.


    mal schauen was draus wird.


    Hatte fehler immer drin.

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.

  • Was macht man wen Staxrip nur noch crasht? alle versionen testet. keine ahnung was nun das teil wieder hat :( .


    greetz

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.

  • Dann hast z.B. du (oder ein von dir installierter CoDec) Systemeinstellungen verändert (ich gehe davon aus, daß es vorher funktioniert hat) ...
    Entweder Ausgangszustand wiederherstellen (z.B. Systemwiederherstellung) oder du nimmst dir den CrashReport von Stax analysierst ihn selbst oder postest die Fehlermeldungen im offiziellen Supportthread auf doom9.org (bitte hier auch vorher die Regeln dafür durchlesen, wie in jedem ordentlichen Forum ;))...

  • Jo,hat voher normal Funkt ;)
    habs nun mal prov. hinbekommen sieht nun so alles aus mit einste.


    http://yfrog.com/09staxopx



    mal schauen wie lang es Hält.


    Edit/


    Nun wieder net mehr lol. CoDec oder so hatte ich weiter nix geändert :(


    werd mich mal in dem Forum da melden ;)

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.

  • Hallöle .. mit großer Begeisterung hab ich gestern StaxRip getestet und dieses Tutorial gefunden.
    Mit meinem AMC570 DVB-S Mediacenter hab ich in der Vergangenheit schon einige Aufnahmen gemacht (MPEG - mit allen Tonspuren) - diese müssen endlich mal archiviert werden.


    Da kam Stax genau richtig - geniales Tool (besser gesagt Toolsammlungsbenutzeroberfläche)


    Die Einstellungen habe ich aus dem Tut übernommen - aber leider kann ich die Files am AMC nicht abspielen - XvIDs machen da sonst nie Probleme :( Sind da die speziellen "StandAlone Einstellungen" dran schuld.


    Was kann schief gelaufen sein ?? Hab vorm XviD erstellen noch mit ProjectX demuxxt - lief auch alles durch. Am Rechner läuft die Datei ohne Probleme ..


    Kann man mit einem Tool die genauen AVI-Daten anzeigen lassen - Windows-Dateieigenschaften sind da echt mau :(


    Vielleicht hat ja jemand nen Rat ..


    Danke
    ThePaw


    PS: falls das Posting hier falsch angesiedelt ist, bitte verschieben

  • Alles klar - danke für die schnelle Antwort. Hier der Text ..



    Sooo .. das ist wieder ein Phänomen. Hab mit Mediainfo mal andere Files, die auf dem AMC laufen, getestet. Sieht relativ identisch aus. Grad nochmal am AMC versucht. Siehe da - Film läuft (kommt keine Fehlermeldung mehr). Keine Ahnung - lag wohl am Netzwerkstream oder woran auch immer. Oder ist im o.a. Text nen Fehler ersichtlich. Gibt´s da eigentlich noch Feinschliff-Einstellungen für die Matrix ??

  • Danke Dir


    Auflösung - bin noch nen Encodiung Newbie, aber im Tut stand was von 640 mindestens. Welche würdest Du denn nehmen ??


    MP3 ?? Weil ich die AC3 Spur nicht rausbekomm :( Oder was meinst Du ??


    ThePaw

  • wenn du die AC3 Tonspur nehmen willst, dann stell einfach auf "add existing file"
    dementsprechend muss natürlich auch die Zielgröße erhöht werden


    zur Auflösung: Es kommt drauf an wieviel man croppen muss, aber ich versuch schon immer nahe der 720x** zu bleiben. Musst eben darauf achten, dass du nicht zoomst, also über die 100% kommst


    Edit:
    Moment mal.... dir gehts ja gar nicht um nen DVDRip, sondern um selbstaufgenommenes.
    Müsste aber egal sein. Demuxen musst du eigentlich nicht vorher. das kann ja Staxrip übernehmen

  • Hallo .. bei demuxen liegt ja der Hund begraben. Aber hab die Lösung gefunden .. weiß nur noch nicht wie ich Stax das "übergebe" .. denn bei ProjectX muss im Prozessfenster "Bearbeiten" - mpg=>spes aktiv sein :( ISt wohl ne Art BUG von Fujitsu in der Aufnahmetechnik beim AMC. Nur wie stell ich das in Stax ein, dass er mit dem "Parameter" demuxt ??


    Timo


    PS: wie ich die Tonspur adde ist schon klar ;)

  • Servus .. funktioniert - hab grad mit dvb-matt im anderen Forum geschrieben. Hier die Parameter für ProjectX


    Code
    1. -jar "%application:ProjectX%" %source_files% -set MainPanel.simpleMPG=1 -out "%working_dir%"


    -set MainPanel.simpleMPG=1 - das ist neu ;)

  • Hmm .. zu früh gefreut :(


    Hier der StaxLog - da passt was mit der AC3 nich .. aber wieso nur ??


  • Und bitte beim nächsten Mal die CODE-Tags benutzen, und nicht die QUOTE-Tags.
    Das macht den Thread dann nicht so unübersichtlich. ;)


    BTW:
    Was willst du denn überhaupt mit der ac3-Spur machen?
    Einfach "just mux" anklicken, dann hast du die Spur Original im Container.