Neue Benutzer für 1 Woche Sperren

  • Hi,


    ich hätte eine Idee wie man Spam und vor allem die städigen unfähigen nachfragen nach dem Code eindämmen könnte.


    Wie wäre es den Benutzer erst 1 Woche nach Anmeldung Schreibrechte zu erteilen?
    In dieser Zeit dürfte auch der Unfähigste User die Codes gefunden haben oder andere Fragen sich in dieser Zeit von selbst beantworten werden wenn dann vor lauter Langweile die Suche benutzt wird.


    Ich könnte mir vorstellen das das ca. 90% der Sinnlosen Thread einsparen würde

  • Wurde schon mal nachgefragt,ist aber nicht praktikabel.


    Bis dahin würden viele SJ den Rücken kehren und so würden auch viele Downmeldungen nicht ankommen, da viele Uploader dies auch nicht selbst kontrollieren.



    Aber manchmal wäre ich da selbst auch dafür.

  • Dieses Board lebt von Mund-zu-Mund Propaganda und von neuen Usern.
    Wenn Du diesen allen die Schreibrechte entziehst und die erst 1 Woche warten müssen, ist das nicht förderlich, dass die sich hier je blicken lassen werden!
    Das ist einfach Diskriminierung gegen die neuen User, die wir hier auch brauchen.
    Es werden schon immer weniger sinnlose Beiträge und durch das neue und gute Mod-Team sind die Probleme sowieso weitesgehend unter Kontrolle.


    Gruß
    XVIII


  • Es würde aber auch die ganzen Neuen Verschrecken und Sie würden Negativwerbung für dieses Board machen, so das keine neuen mehr nachkommen und das wäreja wohl nicht im Sinne des Boards, also kein guter Gedanke, meiner Meinung nach.


    Bin ja auch noch nicht allzulange hier im Board, aber ich denke das man sich schon die Regeln, wie in jedem anderen Board, durchlesen sollte, dann sind auch schon viele Fragen geklärt.
    Wenn man das erzwingen könnte, das es jeder der sich neu Anmeldet machen muß, wäre es nicht verkehrt, ansonsten wird es immer Fehler von neuen geben, dafür sind sie neu und solange man Sie höflich auf einen Fehler Hinweist, werden sie auch Besserung geloben und sich daran halten:-*

    MfG.: Petra aus Hannover
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spielerei meines Mannes




  • Schön, das wir gut arbeiten.


    Für die Mülltonne ist der Vorschlag sicher nicht. Digital hat sich Gedanken zur Verbesserung des Boards gemacht, und das ist gut. Generell werden Vorschläge immer gern gesehen.


    Persönlich halt ich 1 Woche für zu lang, aber der Ansatz ist gut.



    Wenn jeder Vorschlag so ein Echo bekommt, gibt es bald keine, daran solltest du auch denken.

  • XVIII



    Mülltonne??


    :p:p:p


    Meiner Meinung nach lässt sich jemand nur abschrecken der hier eh nix ernsthaftes möchte.
    Ich meine wieviele User gibt es hier die nur 1 - 5 Beiträge haben die entstanden sind wegen z.b. dem Code - das ist eine ganze menge.


    Jemand der hier ersthaftes Interesse an den Board hat der lässt sich auch von einer Woche lesen nicht abschrecken.



    Ich habe mcih übrigends schon in einigen Boards angemeldet wo das einige Tage gedauert hat bis die Freischaltung erfolge.
    Keine Problem, da wo ich sein möchte schreckt mich das nicht ab, warum auch?
    Es gibt überall Regel, die einen so die anderen so, und wenns nicht mein Board ist muss ich damit Leben oder halt auch nicht, jemand der dafamit nicht Leben kann macht IMHO eh nur Stress

  • Zitat von Bender;224706

    Den Vorschlag hatten wir doch schonmal :o


    Macht aber meinen deshalb nicht schlechter :D ;)


    OK, dann ein anderen Weg:


    Jemand der sich hier anmeldet um im ersten Post nach dem Code zu Fragen:


    User und Thread löschen!


    Das bläht das Forum nicht Sinnlos auf.



    Wer sich nicht mal die 2 Sekunden nimmt um die Begrüßungsmails zu lesen der hat es IMHO nicht verdient überhaupt eine Manuelle Antwort von einen User oder Mod hier zu bekommen.

  • Der Vorschlag an sich ist wirklich nicht übel, aber nachdem man ihn nicht umsetzen kann, eben nicht auszuführen.
    Ich bin halt der Meinung, dass die Mods schon eine gewisse Portion Geduld brauchen, um auch zu solchen 1-Postern (Passwort, etc.) freundlich zu sein und sie auf die Begrüßungsmails usw. hinzuweisen... Starke Nerven sind hier gefragt und ich glaube, dass wir das schon hinbekommen :-)

  • Ich finde, man kann das gar nicht so pauschal durchziehen, weil man vorher nicht in den neuen User reinschauen kann, weshalb der sich anmeldet. Klar, viele tun das nur wegen Captcha, Downmeldungen, DLC etc Anfragen, aber einige haben hierher den Weg gefunden, um SJ mit Uploads zu helfen, sich einzubringen mit Tuts usw.


    Wenn wirklich nur einer nach DLC... fragt, kann man den Thread immer noch löschen, dem User ne PM schreiben und wenn es sich nicht bessert, löschen. Oder aber 1 Monat warten und dann alle 0 bis 1 Posting User löschen.

  • Also 0-1 Posting User würde ich nicht löschen...Ich habe auch nicht sooo viele Postings gemacht, bin aber jeden Tag im Board und lese mir das eine oder andere durch... Wenn ich irgendwelche Fragen habe benutze ich brav die Suchfunktion und finde auch meistens meine Antworten.:)
    Und wenn ich dann mal irgendwann meinen Senf dazugeben will, dann tue ich das auch.


    Aber User zu löschen nur weil sie nichts zu sagen haben fände ich schon doof. Alternativ könnte man diejenigen, die nach der Anmeldung nur einmal hier waren löschen. Das kann man ja bestimmt sehen. Da würde es eher Sinn machen...


    Und ne kurze OT (denke ich mal) Anfrage: ich weiß es nicht mehr genau wo das dann immer stand und ob das Thema überhaupt mal im Thread geklärt wurde (SF bringt mich da nicht sehr weiter und will auch nicht alle angezeigten Themen durchlesen): Also, als ich die SJ Seite entdeckt habe stand entweder auf der Main oder bei jeder Serie das PW. Warum wurde das eigentlich abgeschafft? Ich habe mal geschaut konnte es aber nirgends finden...Dann könnte man sich die Aufregung um die Anfragen der neuen User sparen..

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Es werden hier auch nicht einfach 0 oder 1 Poster gelöscht.


    Root hatte irgendwann mal in nem Thread erklärt das user bis zu ner gewissen Postzahl automatisch vom System gelöscht werden, wenn sie seit ner gewissen Zeit nicht mehr unter ihrem Nick angemeldet haben.



    Zu 2.


    Klick mal auf der Hauptseite auf Hilfe. Da stehts so groß, das sieht selbst Ray Charles.

  • Ja da steht es wirklich riesig :D


    Na dann kann man den Fragenden leider auch nicht mehr helfen :-)

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)