Falsche benennung einer Serie

  • Hi,


    Konkret geht es um The War at Home, bzw Hinterm Sofa an der Front ich hab mir hier nen wolf nach der Serie gesucht und sie nicht gefunden. block06 hat mich dann auf die Richtige Page verlinkt nur die Serie heißt hier auf Serienjunkies Familienstreit de Luxe. Kein Sender in DE vermarktet die unter diesen Namen und in den USA erst recht ned ^^. Von daher sollte man das auf der Main berichtigen weil so findet die Serie kein Mensch!


    US oder DE sind ja ok aber so "anders" finde ichs schlecht ^^.

  • dent


    Das war der erste Name unter dem diese Serie bei RTLII zunächst ausgestrahlt wurde...


    Ähnliches hat sich auch bei "Immer wieder Jim" ereignet, RTLII und das ORF haben diese zunächst unter dem Namen "Jim hat immer recht!" ausgestrahlt


    Wahrscheinlich waren die Umbennennungen reine Marketingmassnahmen..


    gruß
    ben

  • @block


    hast recht, war zuerst auf RTL nicht RTLII... aber man kann sich auch nicht immer jede kleinigekit 100% merken ;-)


    Wichtig war mir nur festzuhalten, das es diesen Namen wirklich mal so für die Serie gegeben hat.


    BTW bin ich kein Freund von wunschliste... wenn dann schau ich lieber bei wikipedia :-) aber da stehts auch genau so wie du sagtest...


    gruß
    ben

  • Na ja ich wäre dafür das man sie unter dem neuem namen verknüpft. Wie ist das eigentlich generel ich weis das hier Serien teils auch unter dem US Namen laufen wir das dann auch verknüpft mit dem DE namen und der US Name einfach irgendwann duch den DE ersetzt?