Wer wird neuer Mod/S-Mod...?!

  • Wer ist für Euch ein kompetenter neuer Mod/S-Mod? 0

    1. sj_Rolak (0) 0%
    2. Osnaker (0) 0%
    3. Oxytozin (0) 0%
    4. LittleG (0) 0%
    5. John (0) 0%
    6. Eric Lensherr (0) 0%
    7. Bender (0) 0%
    8. Barrybear (0) 0%

    Wie der harte Kern der SJ Gemeinde ja unschwer erkennen kann, ist (zumindest offiziell) noch kein adäquater Ersatz für die Mods gefunden worden die uns unlängst verlassen haben.


    Ich glaube mich zu erinnern das Root im Board angedeutet hat, dass er für Ersatz sorgen wird. Da bleibt für mich die Frage: Wie sieht dieser neue Mod aus? Wer wird neue S-Mod? Jemand völlig neuer, oder jemand den wir schon aus dem Board kennen?


    Eine Frage die mich die letzten Tage massiv beschäftigt hat. Dazu einige Gedankengänge, die ich mit Euch teilen möchte:


    Es muss jemand sein der Konsequent ist und der sich nicht von jemand belabern läst, den er aus dem Board kennt und der ihn mag. Es kann durchaus vorkommen das auch Menschen die man mag sich daneben benehmen. Ein Mod/S-Mod muss über solchen Dingen stehen und im Interesse des Boards und der ganzen Gemeinschaft handeln. Jemand der unvoreingenommen und neutral ist, alle gleich behandelt und sich nicht davor scheut hart durch zu greifen, wenn dies die Situation erfordert. Er darf sich auch nicht im Ton vergreifen und muss stets darum bemüht sein zu helfen die Boardmoral (was auch immer das sein mag) aufrecht zu erhalten.


    Das sind schon mal einige Punkte die u.a. für einen Kandidaten sprechen der von außerhalb des Boards kommt. Wenn jemand aus dem Board als Moderator eingesetzt wird, hat dies meiner Meinung nach überwiegendere Vorteile als die von mir oben genannten Punkte. Der neue Mod kennt die Boardmitglieder schon und braucht nicht erst seine Pappenheimer ausfindig zu machen. Ein großer Vorteil gegenüber einem Frischling, der erst alle Mitglieder neu einschätzen muss und dabei grobe Fehler machen kann.


    Abgesehen davon gibt es hier sehr wohl Mitglieder, die für mich die Anfangs genannten Eienschaften schon als "einfaches" Mitglied mitbringen.


    Daher möchte ich einige SJ-Mitglieder für eine Tätigkeit als Mod/S-Mod vorschlagen, die mir durch die Bank weg positiv aufgefallen sind, stets sich um das Board und SJ bemüht haben und denen ich den Mod zutraue (alphabetisch sortiert):


    • Barrybear
    • Bender
    • Eric Lensherr
    • John
    • LittleG
    • Osnaker
    • Oxytozin
    • sj_Rolak


    Dies ist NUR ein Vorschlag, aber in Verbindung mit einer Abstimmung für diese Kandidaten, kann Root sich ein Bild über die Stimmung im Board bzgl. genannter Mitglieder machen und hat evtl. so eine Entscheidungshilfe.


    ++ Wichtig! ++


    Bedenke folgendes bevor Du abstimmst:


    • Jeder hat nur eine Stimme! Gebe sie dem, den Du am kompetentesten als neuen Mod/S-Mod ansiehst.
    • Hier geht es nicht um Sympathie, Freundschaft, Abneigung oder gar Hass!! Lasse dies nicht in Deine Entscheidung mit einfließen!
    • Bevor Du einfach so Deine Stimme abgiebst, schaue Dir die Kandidaten an: Was habe die so geschrieben, sind es auch Uploader, waren die immer Fair etc.
    • Diese Umfrage spiegelt nur unser Meinung als SJ-Mitglieder wieder. Sie ist nicht offiziell und auch nicht relevant für eine Entscheidung durch Root o.a. Sie dient als evtl. Entscheidungshilfe. Nicht mehr, nicht weniger.
  • Ich würde sehr gerne zwei Kandidaten meine Stimme geben und beide beginnen mit "B": Barrybear und Bender.


    IMO zwei sehr höfliche, nette User, die auch sehr gerne helfen und die man mit noch so dummen Fragen "belästigen" kann, ohne dass sie auf Stur schalten, jemanden anmachen oder gar nicht reagieren.


    Das sagt jetzt aber nichts gegen die anderen Kandidaten aus und es möge mir von ihnen auch nicht übelgenommen werden.


    Also ich wähle Bender und Barrybear. (Schade, dass man nur für einen abstimmen kann. Werde also noch eine Weile überlegen, wem ich die Abstimm-Stimme gebe.)


    Aber mal zu den anderen Kandidaten:


    Osnaker ist auch ein sehr netter User. Käme auch in Betracht bzw. in nähere Auswahl bei mir.


    John - bis auf ein paar kleine Kabbeleien mit mir - ist eigentlich auch ein netter User, wenn man ihn so nimmt, wie er ist und er es umgekehrt auch so tut bei den anderen Usern. Aber als Mod oder Supermod sehe ich ihn JETZT noch nicht. Vielleicht in naher Zukunft, aber noch nicht jetzt. Dafür ist er noch ein wenig zu... emotional manchmal.


    LittleG bettelt mir ein bissl zu viel herum, um Mod zu werden. ;) Tut mir leid, das sagen zu müssen. Er ist trotzdem sehr nett. Wirkt ein bissl wie "ich will Mod werden und tue schon mal einiges dafür". Er muss noch ein bissl dazulernen (nicht mehr Hilfsmod spielen und bissl lockerer werden) und kann den Job dann auch in ein paar Wochen oder Monaten machen. Ich denke mal, das kriegt er locker hin.


    Zu Eric Lensherr, Oxytozin, sj_Rolak kann ich jetzt eigentlich gar nichts sagen. :-( Auch nichts negatives, falls das jemand denkt. Ich glaube, ich hab nen Sieb-Hirn. Die Namen klingen zwar bekannt, kann sie jetzt aber nicht mit irgendwas assoziieren.


    Mr.Websta: Du bist doch auch schon genannt worden und dich könnte ich mir auch gut vorstellen in diesen Positionen.

  • Zur qualitativen Verbesserung des Meinungsbildes bei Abgabe einer Stimme für zwei zu vergebenden Plätzen:
    Es stellen sich A, B,C und D zur Wahl
    Es stimmen 100 ab.
    Davon wollen 99 eigentlich A und B wählen, entschließen sich aber - da sie für die beiden Plätze nur eine Stimme zu vergeben haben, für A. Sie wollen aber keinesfalls C oder D.
    Einer stimmt für C
    Gewählt sind somit A und C.


    LG
    Barbara


    Edit: Sind die, die zur "Wahl" stehen, eigentlich gefragt?

  • Zitat von MistressSpock;219351

    Edit: Sind die, die zur "Wahl" stehen, eigentlich gefragt?



    Nein. Soll nur ein Vorschlag sein, aber besser wär´s wenn Mr.Websta vorher gefragt hätte. Nachher wollen einige nicht und die Stimmen sind dann für die Katz...

  • Zitat von MistressSpock;219351

    Sind die, die zur "Wahl" stehen, eigentlich gefragt?



    Mich hat er zwar nicht wirklich gefragt, aber ich würde annehmen, wenn es denn so wäre.



    Außerdem ist die Wahl doch so wie er sie aufgestellt hat vollkommen in Ordnung.


    Sie ist so wie eine Wahl sein sollte: Jeder hat nur eine Stimme und sie ist freiwillig und geheim.



    Es kann doch hier jeder selbst entscheiden ob er abstimmt oder nicht und wenn ja für wen.

  • Also ich muss sagen, dass ich derzeit nicht könnte. Je nachdem, wann der Posten vergeben werden würde, da ich derzeit keinen PC habe aufgrund "kleiner" Differenzen mit meinem tollen Vater -.-


    Gruß
    Bender (, der sich geehrt fühlt :o)


    Ps: Bin für LittleG :-)

  • Habe für LittleG gestimmt, da er sich wohl freiwillig für solch einen Posten zur Verfügung stellen würde und nicht gerade dazu gezwungen werden muss !! :D Viel Glück @LittleG !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Auch ich habe für LittleG gevoted.
    Er gibt der Community ziemlich viel entgegen (jDownloader Tutorial) und ist immer freundlich und immer erreichbar bzw. täglich soweit online. ;)


    Gruß XVIII

  • Zitat von bert;219383

    sj_Rolak war doch schon für einige Zeit SMod. Das hat er natürlich gut gemacht, aber sein Rücktritt wird wohl einen Grund gehabt haben.


    sj_Rolak war/ist kein richtiger Mod, sondern SJ-Wikinger. Er war für das SJ Wiki (mit)verantwortlich. Wäre ne Verbesserung für jeden wenn er Mod werden würde.


    Weil schon einige angemerkt haben (Insbesondere Rabarbara) dass nur eine Stimme abgegeben werden kann. Die Rechnung von Barbara ist doch eher unwahrscheinlich und es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder lasse ich zu das man eine Stimme abgeben kann oder aber mehrere. Nur zwei geht nicht. Aber auch dann kann das Ergebnis manipuliert zustande gekommen sein.


    In diesem Sinne...


    (Habe ich schon lange nicht mehr geschrieben... he he)

  • Der Rolak muss aber auch schonmal irgendwann Mod gewesen sein.


    Ich hab nämlich irgendwann mal einen Thread gesehen, wo ein Post von jemandem von ihm geändert wurde und das kann ja nur ein (S)Mod.

  • Ist die abstimmung von der Boardleitung abgesegnet worden?
    Eja hab gerade gelesen ist nur ein Vorschlag ;)
    Vielleicht ist der Ersatz ja schon vorhanden und noch nicht eingetragen?
    Für wen ich stimme ist ganz klar :-)
    Ist am längsten da und kennt sich schon aus in der Materie,
    weis aber garnicht ob er das überhaupt wieder machen möchte....


    mfg
    John

  • Ich denke auch, dass erstmal die Leute gefragt werden sollten, ob sie überhaubt Interesse an dem "Job" haben.
    Sicherlich wird Root früher oder später an jemanden herantreten mit der Bitte/Frage ob er/sie Mod oder S-Mod werden möchte.


    Grüße Sky

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von Skywinder;219592

    Ich denke auch, dass erstmal die Leute gefragt werden sollten, ob sie überhaubt Interesse an dem "Job" haben.


    So sehe ich das auch - auch wenn ich auf der Liste bin, kann ich jetzt schon sagen, dass ich für den "Job" ohnehin nicht zur Verfügung stehen werde, da ich in nächster Zeit aufgrund von einigen Veränderungen in meinem Leben kaum mehr Zeit für den regelmäßigen Besuch des Boards aufbringen kann.

  • Zitat von John Wayne;219586

    Ist die abstimmung von der Boardleitung abgesegnet worden?


    Genau!
    Erstens denke ich mal, dass die Admins sich da alleine Gedanken drüber machen werden und zweitens würde ich eh nicht abstimmen,ohne dass sich die Kandidaten ein wenig vorgestellt haben!
    Für mich sind das alles mehr oder weniger nur Namen, mit denen ich größtenteils nur wenige Posts in Verbindung bringe oder die mir sonstwie in Erinneurng sind!
    Alle die hier abstimmen, tappen doch wie Blinde tastend durch Gegend! Mit anderen Worten:sie wissen nicht was sie tun!