Bitte an Upper bzgl. Packweise

  • Ich habe eine Bitte an die Uploader in Bezug auf die Art, wie das File gepackt wird bzw. wann man das PW angeben muss.
    Es gibt zwei Arten von PW-geschützen Archiven:
    Bei den ersten öffnet sich Winrar, zeigt, was ich da entpacke, ich gebe den Zielordner an und werde dann nach dem PW gefragt. Das File wird dann entpackt und erst wenn das erste Archiv durch ist, bekomme ich eine Fehlermeldung, während eifrig weiter entpackt wird. Also auf Abbruch klicken usw...Dauert alles seine Zeit und der Rechner lahmt dabei schon schwer.


    Bei der anderen Art von Archiven werde ich schon nach dem PW gefragt, bevor ich überhaupt sehe, was drinsteckt, und wenn das PW dann falsch ist (hier halt häufig die Unterscheidung .org oder .dl.am), bricht der Vorgang direkt ab.
    Also weitaus praktischer!


    Ich denke, es liegt sicher nur an irgendeiner Einstellung beim Packprogramm und erfordert keine große Mühe. Falls doch, ok, kann ich auch mit der nervigen Version leben *smile*.

  • Das erste wurde normal gepackt mit Passwort.


    Das zweite wurde gepackt und zusätzlich noch der Dateiname verschlüsselt weswegen die PW-Abfrage gleich am Anfang kommt.


    Kein großer Mehraufwand nur ein Haken bei "Dateinamen verschlüsseln"


    Gruß


    Osnaker

  • So mach ich es auch immer. Haken bei Datei verschlüsseln.


    Was ich persönlich übler finde und deshalb lieber bei SJ sauge als woanders, wenn in den 4 Dateien dann nochmal die 15 MB Teile drin sind und man zweimal entpacken muss.

  • Zitat von Destiny;218457

    So mach ich es auch immer. Haken bei Datei verschlüsseln.Was ich persönlich übler finde und deshalb lieber bei SJ sauge als woanders, wenn in den 4 Dateien dann nochmal die 15 MB Teile drin sind und man zweimal entpacken muss.


    Geht ganz einfach bei JD ein zu stellen haken rein bei Tiefes entpacken und er packt alles aus :-) Ich habe mir angewöhnt und weil es mal irgendwo Stand die Dateien zu Verschlüsseln da die Hoster Bots hätten die diese löschen wenn der inhalt Illegal zu sein scheint. Ich uppe recht viel bei RS woanders weniger aber mir ist bisher noch nie etwas gekickt oder gelöscht worden! vllt liegt ees ja daran ;) Wie gesagt ich mach dat immer so und werde dies nicht ändern.


    mfg
    John

  • Zitat von Jack;218497

    Die Netload.in Uploader werden das wohl nicht machen, da man ohne Dateinamenverschlüsselung die irrtümlich gesperrten Dateien umgeht.


    Genauso ist es, hatte auch massiv Probleme mit so gepackten Dateien auf Netload nach der Umstellung.

  • Diese 15 MegaByte Archive sind meistens auf die Faulheit und/oder auf zu-schnell-bringen-wollen zurückzuführen.
    Wenn man die Dateien via Root zieht, sind das alles 15 MegaByte Archive ohne Passwort und diese kann man dann weiterverpacken und mit Passwort schützen. So spart man dann Zeit wenns z.B. beim neuen Harry Potter Film wieder ums Race der Warez-Seiten geht.


    Die schlauer Uploader hingegen, entpacken erst diese 15 MB Archive und erhalten dann den Ordner mit Video- und NFOFile und packen diese in neue 100MB passwortgeschützte Archive.


    So entsteht beim Leecher letztendlich nur 1x Entpackstress, denn bei 15Mb Archiven fallen dann natürlich zusätzlich die Datenmengen nochmal an.


    Mich stört das sehr, denn ich schmeisse diese nicht in den Papierkorb sondern benutze nen Shredder und das lahmt dann schon ziemlich rum. ;)

  • Zitat von Destiny;218514

    JohnWayne: Das ist bei mir angeklickt, aber bei Files von Daninas Blog streikt der Jd.


    Also alles was ich dort hole ist entpackt,
    ich habe bisdato auf keiner Page oder Board probs mit dem entpacken gehabt!
    Es sei denn das Pass steht nicht in der Liste aber "DN" ist bei mir drinne :-)
    komisch kann ich nicht erklären warum das bei dir nicht funzt :confused:

  • Ich benutze die Entpack-Funktion des JD nach schlechten Erfahrunge nicht mehr.
    Oft genug haute der mir genau dann rein, wenn ich irgendetwas machte (Brennen z.B), was eine zweite Vollauslastung absolut nicht mochte.
    Die 15MB-Scene-Päckchen stören mich eigentlich nicht. Ich weiss nicht, ob es an der Komprimierungs-Einstellung liegt, aber die kleinen Teile sind bei mir ratz-fatz durch, während ich an manchen 4x100MB Archiven ewig lange rummache.


    Nach genauerem Überlegen wurde mir klar, dass meine Bitte eigentlich sinnlos war *smile*. Mir ging es um DIE Archive, bei denen beide SJ-PW's möglich wären, und DIE wird keiner mehr nachträglich ändern...
    Also sorry..

  • also ich mag es nicht wenn man dateinamen mit verschlüsselt
    probleme mit remoten


    und diesen faulen uploader finde ich vor allem bei serienfreaks und serienblog


    zum glück ist hier ganz anders!
    eventuell ganz alte sachen sind 2x verpackt!

  • Eine ganz liebe Bitte an TVS: Bitte bitte bitte packe doch deine Files nicht mehr in Ordner und benenne die Avis gleich richtig, so dass ich nicht erst die File aus dem Ordner holen muss, und die dann umbenennen muss.


    Also gleich z.B. so:


    Lost.S05E15.Der.Anfuehrer.German.Dubbed.DL.HDTVRip.XviD-TVS.avi


    Das wäre echt ganz super nett. Ihr macht eine tolle Arbeit. Danke.


    Edit: Es war nur eine BITTE. Keine Forderung. ;)


    Betrifft aber nicht nur TVS, auch ein paar andere Upper. An die ist diese Bitte auch gerichtet.

  • Das find ich eine ganz blöde Idee @ Destiny.
    Der Ordner muss sein,damit man da die Avi und die NFO reinpacken kann.
    Wenn du mal ne ganze Staffel ziehst, willst du nich 48 Dateien + Rar dateien im Download Ordner haben.. Dann nehme ich da nur die Ordner und da nehme ich die Avis raus.
    Umbennen muss man immer. Mein DVD-Player zeigt mir nur 14 Zeichen an und da hilft mir dieser lange Dateiname auch nichts.
    Lost5-14 reicht mir völlig aus.
    Und 1x F2 drücken und bissel was ändern ist kein Problem. ;)