T.J. Hooker" auf der Leinwand?


  • Zwei Männer verabreden sich zu einem konspirativen Treffen - und das ausgerechnet in der ersten Klasse an Bord eines Linienflugs. Es geht um kriminelle Geschäfte, doch ganz kurz sind beide von dem Bildschirm an der Wand des Abteils abgelenkt. Dort läuft ein Film: "T. J. Hooker - The Movie". "Schon wieder so ein Film nach einer alten Fernsehserie ...", meckert der eine Typ. Bald werden ihm diese Worte leid tun. Denn eigentlich ist sein Kollege einer von Charlies Engeln, alias Drew Barrymore, und die wird ihm schon Augenblicke später das Fürchten lehren.


    Diese rasante Szene aus der Film-Verison von "Drei Engel für Charlie" aus dem Jahr 2000 könnte schon bald ihrer Selbstironie beraubt werden. Denn in Hollywood gibt es im Augenblick tatsächlich Pläne "T. J. Hooker" als Action-Comedy auf die Leinwand zu bringen. Serien-Erfinder Rick Husky soll das Projekt produzieren und Chuck Russel ("Die Maske" / "Eraser") ist als Regisseur im Gespräch.


    Noch gibt es nicht einmal ein fertiges Drehbuch, das Projekt befindet sich noch in der Anfangsphase. Laut dem US-Branchenblatt "Variety" könnte sich die Story aber um die Beziehung zwischen Hooker und dessen Vater drehen. Vielleicht wäre das ja ein perfekter Part für William Shatner, der Hooker in der Serie verkörperte. "T. J. Hooker" lief ab 1982 vier Jahre lang erfolgreich auf ABC, bevor die Serie für ihre letzte Staffel zu CBS wechselte. 1987 schaffte der raubeinige Cop auch den Sprung nach Deutschland, genauer in das Programm von Sat.1.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.