Wie soll es weitergehen mit SJ?

  • ICH bin total undiszipliniert, gelegentlich hochemotional und seeehr eigensinnig/stur.
    Ich glaub nicht, daß das Mod-Tugenden sind...:p


    aber im Ernst: zerbrecht euch doch nicht roots Kopf (und den der Site-Betreiber).
    Erfreulich ist der mittlerweile wieder "entgiftete" Ton untereinander.


    Und es wird weitergehen - wenn wir es wollen und unser Bestes geben, sogar durchaus gut! :-)

  • Zitat von Barrybaer;218306

    ICH bin total undiszipliniert, gelegentlich hochemotional und seeehr eigensinnig/stur.
    Ich glaub nicht, daß das Mod-Tugenden sind...:p


    Du bist freundlich, hilfsbereit, ständig im Board anwesend (oder zumindest fast jeden Tag und glänzt nicht durch stetige Abwesenheit), beantwortest PMs sehr schnell, hilfst viel den anderen Usern bei diesen und anderen Fragen.


    Ich glaub schon, dass das Mod-Tugenden sind. :p

  • Zitat von Destiny;218118

    .... Ich hab ja auch die Möglichkeit, meine Beiträge zu löschen. :-)


    Kannst du mir veraten wie das geht? Soviel ich weiss ist das nur den Moderatoren vorbehalten und du gehörst nicht dazu oder? .. bin jetzt schon so lange dabei, aber kann immer noch nicht Mods von "Normalos" unterscheiden^^

  • Zitat von Barrybaer;218360

    Geh auf bearbeiten, erweitert. Da gibt´s nen Punkt: Beitrag löschen.
    :D hat Destiny mir verraten:D


    edit:
    @Lil: jo, aber ist die Aufzählung aktuell? Das weiß ja auch niemand...


    Geht aber nur bei Beiträgen zwischendurch, nicht bei erstellten Threads!!!


    (Was auch schön wäre, oder zumindest, dass man selbst den Topic Title ändern könnte, ohne einen Mod zu belästigen.)

  • Zitat von Barrybaer;218360

    ...jo, aber ist die Aufzählung aktuell? Das weiß ja auch niemand...


    Zitat von xili;218362

    Da hab ich auch schon nachgeschaut, aber scheint nicht aktuell zu sein ;; )


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei der Liste um eine automatische Funktion der vBulletin-Software handelt und somit hier der Status quo dargestellt wird.


    Grüße
    Lil Fatima

  • @fatma,


    Naja, wenn niemand bei den ausgestiegenen User den Mod-Status abschaltet, dann bleibt die Liste halt so... deshalb ist es auch nicht der Status quo... trotzdem die Leute theroretisch noch Modden könnten, würden sie denn wiederkommen...


    gruß
    ben

  • James ist der neue Admin, der gekommen ist, nachdem Serienjunkie gegangen ist.


    Skywinder ist schon eine Zeit lang S-Mod, er hat sich hier auch groß vorgestellt.

  • Kennt man eigentlich irgendwlche Hintergründe über den Ausstieg von Serienjunkie? Es hat mich schon immer gewundert, dass der Initiator (wenn ich das recht verstanden habe) dieses Projektes plötzlich nicht mehr da war.

  • Skywinder ist doch der Begrüßungs Mod. Zumindest findest du die meissten seiner Beiträge dort.


    DonS hab ich schon lang nicht mehr gelesen und James, keine Ahnung wer das ist. Ist glaub ich der Technische Admin.

  • Guten Tag,
    nachdem ich jetzt wirklich aufmerksam alles hier durchgelesen habe, und meine Gefühle wie bei 'ner guten Folge hin und her schwankten, und ich manchmal nicht wusste, wem ich hier eher recht geben sollte, möchte ich mich erstmal vorstellen: ich bin dergute und ich bin das, worüber hier viele diskutieren, das unbekannte Wesen anscheinend, und vor allem ein Wesen, welches von der administration anscheinend völlig falsch verstanden wird: der leecher.


    Und ich kann hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.


    Fangen wir mal damit an, weshalb ich hier bin. Und da ich diese Seite mehrfach weiter empfohlen habe und mittlerweile fast mehr als 100 Freunde, Kollegen, Verwandte usw. kenne, die ebenfalls diese Seite hier nutzen, nenne ich mal meine Meinung repräsentativ.
    Die aktuellen Folgen sind uns HIER in allererster Linier mal schnurz egal. Gerade was englisch sprachige Serien angeht, kann die Administration hier auch noch so viele Regeln aufstellen, was ich auch durchaus als Druck empfinden würde, wenn ich meine aktuelle Folge Supernatural haben will, gebe ich die drei, vier Stunden nachdem sie in den Staaten gelaufen ist bei Google ein und hab sie. Welcher Upper mit einem halbwegs intaktem Privat- und Sozialleben soll das denn schaffen? Fakt ist: SJ kann noch so sehr versuchen aktuell zu sein, gegen Google kommt es nicht an.


    AAAAAber, trotzdem ist SJ mit die Seite, die ich in meinem Leben im Internet am meisten besuche! Und warum? Weil ich hier erstens alles finde, was ich suche und zweitens auch noch in der besten Qualität, die momentan im Netz zu bekommen ist. Wenn ich hier etwas finde, dann weiß ich, das ist momentan State Of The Art. Und da zeige ich dann auch absolute Loyalität. Warum auch nicht, diese Serien will ich ja nur haben, nicht aktuell schnell, schnell schauen. Nehmen wir Outer Limits. Vor zwei Jahren war der Server mal down oder so, und ich war gerade mitten dabei, mir alle Staffeln zu saugen. Und obwohl die "Konkurrenz" ebenfalls zumindest zwei mir fehlende Staffeln hatte, habe ich gewartet, bis ich hier wieder alles bekam.


    Vergleicht das mal mit der BILD und der Süddeutschen. Wenn man mal schnell was für Zwischendurch braucht, kann auch schon mal die Bild in meinen Händen landen. aber wenn ich Qualität will und gesicherte Inhalte, nehme ich immer die SZ. Und jetzt frage ich mal, womit wird gerade in meinem Fall mehr Geld verdient?


    Fazit: Bei den meisten Leechern, und dafür würde ich fast meinen A*** verwetten, ist SJ wegen der hohen Qualität und vor allem der hohen Bandbreite an Gebotenem die Nr.1.
    Jetzt frage ich mich, wer garantiert diese Qualität? Sind es die Regeln? Sind es die Upper vielleicht selbst? Weil sie sowieso nur das uppen, was sie sich auch selbst an Qualität wünschen würden?


    Und zum Thema Board: Das der Ton nicht immer der ist, den man sich wünscht, ist ja nicht nur hier so. Dazu habe ich ja selbst auch mal einen Thread eröffnet. An dieser Stelle würde man sich allerdings mehr Intervention seitens der Administration wünschen. Denn momentan drängt sich mir folgender Eindruck auf, rein subjektiv allerdings: Man versucht Regeln für die Upper aufzustellen, die die Leecher cachen und damit Umsatz zu machen. Und solange der stimmt, ist der Ton im Board egal, oder soll sich zumindest selbst regulieren.


    Wie gesagt, nur meine Sicht der Dinge, die eh nix bewegen wird. Wenn es hier um den Rubel geht, und solange der rollt.... Oder steckt doch noch eine Menge Herzblut hinter dieser Seite und dem Board? Und zwar seitens der Admins. Denn dass die Upper mit Herzblut dabei sind, sollte dieser Thread ja hier gezeigt haben!

  • Ich will hoffen, daß es SJ weiterhin lange geben wird.


    Meine hauptsächliche Fernsehlandschaft wird von Euch geprägt.


    Es ist für mich und meiner Frau immer eine Freude abends vor dem Fernseher zu hängen und sich die neuesten Folgen anzuschauen unabhängig davon ob diese gestern oder vorgestern von Euch geuppt worden sind.


    Die Qualität ist besser als echtes Fernsehen und die Aktualität kann nicht überboten werden !!!


    Ich kann mir ein Leben ohne SJ nicht vorstellen und will es auch nicht da ich mich ziemlich von Euch abhängig gemacht habe.


    Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe würde ich am liebsten die GEZ abschaffen da ich normales Fernsehen seit über 2 Jahren überhaupt nicht mehr kenne und mich nur noch von Euch bedienen lasse.


    Dies sieht man schon anhand des Equipments was ich hier habe.


    Ein Leben ohne Videorecorder, DVD-Recorder und Antenne und nur duch einen angeschlossenen Ambilight-Fernseher am Laptop mit Dolby-Surround Anlage ist für mich durch Euch absolut vorstellbar und wird schon lange angewendet.


    Ich will hoffen, daß sich die Spannungen bei Euch wieder legen und weiterhin fleißig geuppt wird wofür ich Euch riesig dankbar sein werde.


    Mein Dank hierüber kann ich nicht in Worten fassen !!!


    Ich kann zwar auch nur wie dergute sprechen da ich lediglich hier bei Euch nur Leecher bin aber ich denke, daß genauso wie es große Upper braucht um die Seite am Leben zu halten werden ebenso uns Leecher benötigt die Eure tollen Sachen genießen dürfen !!!