Postingcounter abschalten?

  • Hi, gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit, die Postingcounter abzuschalten oder könntet Ihr die einfach rausnehmen?


    Mich interessieren die Dinger nicht, aber ich möchte nicht ständig von einem gewissen User provoziert werden, dass ich nur poste, um eben jene Zahl zu erhöhen. (Ich helfe auch viel im Downloadproblembereich aus und ich frage mich, ob das jetzt sooo wichtig ist, wer wie viele Postings hat. Ich finds stressig langsam.)


    Darum gibt es ja öfters Streit und nicht nur hier. Ich finde die Postingcounter überflüssig und vielleicht würden dann einige mit weniger Postings nicht mehr z.B. neidisch sein oder was auch immer.


    Danke fürs Überdenken und für eine Antwort im voraus.

  • Zitat von Destiny;214519


    Mich interessieren die Dinger nicht, aber ich möchte nicht ständig von einem gewissen User provoziert werden, dass ich nur poste, um eben jene Zahl zu erhöhen. (Ich helfe auch viel im Downloadproblembereich aus und ich frage mich, ob das jetzt sooo wichtig ist, wer wie viele Postings hat. Ich finds stressig langsam.)


    das ist doch nichts technisches sondern eher menschliches. melde den "Bösen" an Mods, URL zu Posting nicht vergessen und gut ist es. der bekommt dann evtl. eine Verwarnung und wenn er es nicht sein lässt auch eine Sperre. Gleich deswegen Postingcounter abschalten/abändern wird ja bestimmt keiner.


    p.s. ich würde solche Probleme per PN an Mods melden oder besser noch: einfach ignorieren. gibt es ja auch schlimmeres :-)

  • Ignorier doch einfach den besagten User komplett.


    Einfach in sein Profil gehen und dann die Option User ignorieren wählen. Dann wird er und auch seine sämtlichen Posts dir nicht mehr angezeigt.

  • Genau, ignorieren wäre da wohl das Beste. Ansonsten vielleicht mal in sich gehen und fragen, ob der User nicht eventuell ein klein wenig Recht hat.


    Ansonsten ist der Postcounter zwar nicht wirklich wichtig, allerdings als Neuling ist es ganz beruhigend, wenn man sieht, das sich jemand mit "etlichen" Posts seines Problems annimmt.


    Ansonsten sieht man daran ja, inwieweit sich jemand produktiv am Board beteiligt (ok, man sieht leider nicht, welchen "Gehalt" die posts haben).

  • Lustig daran finde ich nur, dass derjenige,


    der es ständig(!) proviziert 5,56 Beiträge pro Tag hat


    und Destiny gerade mal 4,75 Beiträge pro Tag hat!


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;)

  • Und warum reitest Du dann immer drauf rum? Was ist dein Problem bei meinen Postingzahlen?


    Wenn ich im Downloadprob Forum helfe, erhöhen sich die Zahlen nunmal.


    Wenn ich mich an den Diskussionen beteilige (wie z.B. in den beiden RS Threads) erhöhen sie sich auch.


    Dann reitest Du auf Sachen rum, die schon Monate her sind und echt keinen mehr interessieren. Und wegen der Postingcounter: Du hast statistisch gesehen mehr gepostet als ich, wenn ich mir den Tagesdurchschnitt anschaue. :p


    John - Beiträge pro Tag: 5,56
    Destiny - Beiträge pro Tag: 4,75


    Weiteres würde jetzt zu Erbsenzählerei führen und ich hoffe, dass root etwas dazu sagt. Egal ob es jetzt positiv oder negativ ausfällt (wegen der Postingcounter).


    Edith: Ap0phis war schneller.