Wunderbare Jahre - SatRip (GER+ENG)

  • Ich (MacLeod ;) ) hole mal einen weiter hinten gelöschten Beitrag nach vorn zur Erklärung der Situation:


    Zitat

    Es gibt Momente im Leben, die einen zum Nachdenken bringen und manchmal auch unpopuläre Entscheidungen als Folge haben. Die aktuelle Diskussion rund um Megaupload/ACTA/SOPA hat mich dazu bewegt, dieses Projekt an dieser Stelle nicht weiter fortzuführen. Es tut mir leid, daß die "Wunderbaren Jahre" in dieser Form somit wohl nicht komplettiert werden - vor allem, weil ich nachwievor voller Tatendrang wäre. Nach reiflicher Überlegung denke ich aber, daß Weitermachen-als-wäre-nichts-geschehen nicht wirklich klug wäre...


    Danke für die Aufmerksamkeit über die Jahre.
    Alles Gute!
    mheimer.

  • das ist ein wirklich ambitioniertes und mit sicherheit auch lohnendes projekt. ich hab leider keine möglichkeit der aufnahme. vllt. solltest du deinen aufruf im nochmals im request thread einbringen. wie es ausschaut ist itv allerdings schon in der dritten staffel. hast du informationen, dass die serie anschliessend nochmals wiederholt wird? ich drück in jedem falle die daumen und würde mich über dein projekt freuen. diese serie hat es wirklich verdient!

  • hi! leider kann ich auch nicht mitschneiden..habe lediglich dvb-c :( allerdings gibt es ein paar ganz gute us-rips...die sind zwar auch keine super qualität aber besser als die biherige deutsche tv qualität...vielleicht können wir auch damit was arbeiten :)
    würde gerne bei dem projekt helfen...

  • Mal abgesehen, dass es im Usenet auch nur eine kleine Auswahl an Episoden gibt, sind die Files dort sehr alt. Mit Ausnahme von Giganews wirst du an die Files aufgrund der Retention-Problematik auch nicht mehr rankommen.


    Nur bleibt die Frage, warum du dich nicht selber bei Giganews anmeldest und dir die Sachen lädst:p


    Ich selber nutze ab und zu mal Xennews, doch haben die nur 200 Tage Retention. Giganews wäre mir einfach zu teuer...

  • Zitat von mheimer;238640


    Du sagst also, im Usenet ist's mit "The Wonder Years" auch Essig? Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus. Alles was ich weiß, ist, daß sich über google Verweise zu jeder Episode im Usenet finden lassen.


    Die meisten Episoden wurden vor mehr als 290 bis über 300 Tage geuppt. Die meisten Provider haben aber nur eine Vorhaltezeit (also eine Retention) von 200 Tagen - sprich, es landen nur Dateien innerhalb dieses Zeitraumes im Index, weil die Datenmengen bei Binaries (also Warez, Filmen, etc.) gigantisch sind. Nur einige wenige Provider können sich das leisten, mehr anzubieten, die wiederum meistens etwas teurer sind als die anderen Anbieter.


    Ich selber hab natürlich nur mal eben grob bei binsearch geschaut, das als Google der Usenetsuche gelten kann. Dennoch werden viele Files so kryptisch benannt und geuppt, dass man sie konkreten Dateien nicht zuordnen kann. Da nützt einem dann der Riesenindex auch nichts. Da kommen dann die Usenetboards ins Spiel, auf denen die Upper ihre Sachen "bewerben" und anbieten.


    Wenn du nun schreibst, dass du alle Folgen gefunden hast (auch in einem solchen Board??), ist das zum einen zwar möglich, aber die allermeisten Files dürften einfach zu alt sein, um alle downloaden zu können. Kannst mir aber trotzdem mal ein paar Links per PN schicken (bin jetzt selber zu faul zum rumgoogeln...:p ). Evtl. kann man ja was machen.


    Notfalls kann man sich ja mal für einen Monat einen Account der Premium-Provider besorgen. Hatte neulich bintube gesichtet, der 380d Retention bietet und keine 8€ pro Monat kostet. Wie gesagt, schick' mal ein paar Links und wir sehen weiter.

  • Um an die Szene-Releases von CaRat auf lemonshare zu kommen, musst du dich registrieren und einen kleine Obolus entrichten (Milde Gabe sozusagen, um in den privaten Bereich dort zu kommen).


    Ist aber eh Quatsch. Verstreut gibts im Netz auf RS aber auch in Form von Torrents sehr viele Episoden. Bei letzterem ist natürlich wieder die Seeds-Problematik da.... Zusammen mit den erhältlichen Dateien aus dem Usenet, könnte man auf jeden Teil einen großen Teil der Serie bekommen.

  • Wohl nicht - nein. Aber man sollte kriegen, was man bekommen kann. Ich finde nur versprengte Reste von Staffel 4, 5 und 6.


    Aber hast du wirklich alles RS-Links durchprobiert?
    Bei Collectr findet man zumindest Hinweise auf die Span. Variante (Link), was man entsprechend ausprobieren könnte.


    Letzter Ausweg ist dann noch der Esel - zumindest laut dieser russischen Seite dürfte sich einiges finden, wenngleich ich da keine Hinweise zur Version finde.

  • Hallo mheimer,
    ich würde dich bitten, die bessere Tonspur doch beizubehalten. Es sagt ja keiner dass du hier Akordarbeit leisten musst, wir finden es echt alle super von dir, dass du das überhaupt machst.
    Du kannst dir für eine Folge doch auch zeit lassen, es hetzt ja keiner. Was nun die Unterstützung anbelangt, würde ich dir ja an sich gerne helfen, aber ich habe weder passende Software, noch die genauen Kenntnisse, um diese anzuwenden. Du könntest mir sagen, welche Programme du benutzt, und wie du das machst, dann könnte ich erstma für mich Experimentieren und schauen ob ich was brauchbares heraus bekomme. Dafür bräuchte ich natürlich auch Bildmaterial und Rohtonspuren, nur is es halt noch die Sache, dass ich keinen Uploader-Account habe.
    Bisher habe ich nur ganz einfache Synchronisation durch das Programm Avidemux zusammengebastelt, darüber hinaus hab ich es mehr mit Erstellung von DVD-Disc und DVD-Hüllencovern, auch nich superprofessionell, aber es reicht. Also, wenn du mir eine Chance geben willst, melde dich doch bei mir über mein Profil oder hinterlasse hier in diesem Post ne Nachricht.


    LG, Griffindore1989

  • Hi
    habe Probleme bei einigen Folgen kommt kein Ton, und bei andern Folgen kein Bild, ich meine die folgen auf der Main Page!"

  • Zitat von mrkoeln;252852

    Hi
    habe Probleme bei einigen Folgen kommt kein Ton, und bei andern Folgen kein Bild, ich meine die folgen auf der Main Page!"


    Bitte einen Thread in der Rubrik Downloadprobleme eröffnen (Und auf jeden Fall das Formular nutzen!)


    greetz

  • Hi mheimer, wollte mal fragen, ob noch weitere Episoden von Wunderbare Jahre kommen?
    Hab mal auf ITV.com unter ITV3 geguckt, habe bei den Serien aber nicht The Wonder Years gefunden. Senden die das überhaupt noch? Und hast du noch Bildmaterial von ITV3?
    LG, Griffindore1989