Danke Button

  • Ich hätte da noch mal ne kleine Frage.
    Die Danke Buttons sind zwar jetzt wieder da, aber das was man vorher an Danksagungen getätigt hat und auch die Danksagungen, die man selber bekommen hat, sind jetzt alle wieder auf 0 zurückgefallen.
    Läßt sich das vielleicht auch wieder beheben, oder sind die endgültig verschwunden ?

  • irre ich mich, oder sind die vergebenen und erhaltenen Danksagungen nicht in ein oder 2 Tabellen verankert.
    Sollte ja nicht das allzugroße Problem sein, diese eine oder 2 Tabellen aus einem der letzten Datenbanksicherungen (welche es ja wohl hoffentlich gibt :D) wieder einzufügen. Dann sind bis auf die letzten Danksagungen wieder alle da wo sie hingehören.

  • jacky

    Nein, was ich bisher an meiner lokalen installation von vB gesehen hab, werden die Spalten für die Danke-Flags in den schon bestehenden Tabellen erstellt. Wird der Dankebutton, wenn auch nur vorrübergehend, deinstalliert, wie in diesem Fall wohl geschehen, werden die Spalten gelöscht. Beim neuinstallieren werden diese Spalten zwar wieder an die Tabellen angefügt, aber eben ohne den vorherigen Inhalt.

    Ich denke, das wär etwas riskannt das wieder aus alten Backups einzufügen, evtl. erhalten dann User die Dankes von jemand anders oder andere Posts die Dankes von nem anderen, oder schlimmeres, wenn man da nicht genau aufpasst ;-)

    gruß
    ben

  • Achso... Ist zwar recht blöd gescriptet, aber was soll man machen^^
    Leichter wäre es sicher gewesen wenn das in eigene Tabellen verwiesen worden wäre :D


    Wie Lovecraft schon sagt, es is ja nicht schlimm. Wollts nur vorschlagen^^

  • Zitat von Hellhammer;267745

    Muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäucht bin, dass man das Prob mit den Bedankos nicht in den Griff bekommt! Ist schon etwas frustrierend wenn alles wieder auf 0 steht!


    is doch eigendlich wurscht. kann aber praktisch sein wenn man was in den Hide stellt, aber soweit ich weiss, is das hier eh nicht der fall.

    Projekte beim uploaden:


    Hat dir mein Beitrag gefallen kannst du dich auch bedankan ^^

  • Hallo root!

    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wär es toll, wenn diese Einstellung auf die Useruploads-Boards beschränkt bliebe...

    Dies ist auch möglich, dazu einfach in dem Feld dadrunter die Board IDs der Useruploads eintragen, getrennt durch |

    Grund: in den Threads wo der TS eine Frage hat oder Downloadprobleme meldet, kann ja dann dem, der eigentlich geholfen hat, garnicht mehr gedankt werden, da dieser üblicherweise nur in der Antwortposition ist...;-))

    Also dies mal als allgemeiner Vorschlag nochmal dazu von meiner Seite... bitte nicht als meckerei misszuverstehen... lol

    gruß
    ben