Danke Button

  • Wegen der Unübersichtlichkeit (wo Threads ins Nirvana verschwinden) könnte man ja auch Threads löschen, wo z.B. eine Serie für die Main angekündigt und dann die Links eingereicht wurden. Wozu diesen Thread aufheben?


    Oder wenn sich Fehlermeldungen im Download-Probs-Thread erledigt haben. Kann theoretisch auch alles weg.

  • Zitat von Kuralibur;208540

    Ich nehme an, du meinst eher "minimale" Länge?


    Oder einfach nur die Zeichenlänge zum Absenden des Postings erhöhen. Das dürfte mit vBulletin wohl möglich sein !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • @ Destiny
    Oder vielleicht ein Forum namens Archiv, wo alle Threads rein kommen aus den Uploadankündigen, die dann bereits schon auf der Main sind. Wo dann aber keiner mehr antworten kann.


    @ Kuralibur
    Ja, minimale Länge meine ich. Maximal, minimal... des Gleiche. xD



    Tante Edit(h):
    Oder wir stellen so Putz-Mods ein, die die Threads sauber halten.
    Rang-Titel: Putze :D

  • Manche 'Danke'-Postings dien(t)en wohl auch dazu, den Uploader mal ganz sanft und diplomatisch anzustupsen, wenn angekündigte Serien irgendwie ins Vergessen geraten sind.
    Fällt mir gerade (aus eigenem Interesse) 'Ausgerechnet Alaska' ein.
    Ich fände es gelinde gesagt unverschämt, den Uploader deswegen anzuschreiben.....aber ich denke, wenn der Thread durch ein Danke wieder nach oben schwappt, liest das wohl auch derjenige, den es angeht *smile*.


    Habe bisher auch nur dort gepostet, wo es mir wichtig erschien. Andererseits zählt ja wohl bei 'Wollt ihr diese Serie?' die Anzahl der Antworten, damit ein Projekt auch realisiert wird. Oder reicht dort jetzt auch der Button?
    Am besten Multiple-Choice....'ja, nein, sch***egal'.
    Naja, bin wohl auch ein Fossil *winkt zu Barrybaer*.


    Meine Meinung zu den Countern: voll daneben!

  • Ich denke, hier hat keiner was dagegen, wenn man bei einer alte sehr seltene Serie hochgeladen oder endlich auf deutsch gedubbt wird seiner Freude freien lauf lässt.


    Ein einfaches unpersönlcies danke find ich da eher daneben (als Post) wenn man aber dazuschreibt wie lang man das sucht, oder das man damit Kindheitserinnerungen verbindet.


    Aber gerade bei neueren sachen wo eh nur Szene Releases hochgeladen werden finde ich das störend. Ob die nun ein paar Tage früher oder später kommen ist doch eigentlich egal. Die Leute laden die sachen ja eh meist nur irgendwo runter und packen sie um oder machen das Ganze eh per FTP.


    Andererseits wo selbst gerippt wird, sprich wirklich richtig viel Arbeit reingesteckt wird schadet ein Post nie. Gerade da kann man viel im Bezug auf Qualität bzw. die richtigen Einstellungen posten, wodurch der Post zu mehr als einen reinen Dankepost wird.

  • na toll ich hab jetzt sonne langeweile das ich meine ganzen Beiträge nach Danksagungen durchsuche.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Würd noch gerne was zum Thema "Wettkampf" sagen.
    Ich bin in einem anderen Forum sehr stark vertreten, in dem das Renomee aktiviert ist (Unter "Hilfe >> Persönliches Profil >> Renomee" erfahrt ihr mehr darüber).
    Ich muss sagen das solch ein System wirklich sehr sehr gut ist. Es gibt viele Vorteile wenn man sieht ob jemand viele Danke bekommen hat oder nicht. Beim Renomee kanns ja sogar abgezogen werden.


    Ich zähl mal kurz ein paar Vorteile auf:
    - Neue User sehen sehr schnell ob der User der ihn gerade an einem schlechten Tag blöd angemacht hat immer so ist, oder doch eher ein hilfreicher Poster ist.
    - Der sogenannte "Virtuelle Penis" :D kann auch dazu führen das Leute "lieber" Freundlich sind, um diesen zum wachsen zu bringen ^^
    - Neue User versuchen von Anfang an zu helfen weil sie sich selbst über solche öffentlichen Danke Zählungen freuen.


    - Vielen ist das vllt. egal, ob der Virtuelle Penis 5 oder 25cm lang ist :p, aber denen, denen es nicht egal ist, gibt es einen kleinen Anstoss Hilfreich zu sein wenn sie etwas wissen, anstatt sich zu denken. Naja... schon oft gefragt, will ich nicht nochmal erklären, soll wer anders machen. Doch wer anders denkt gleich und die Antwort zögert sich lange raus.


    Es kann sozusagen durchaus schneller zu Antworten kommen, weil manche einfach "Danke-Geil" sind :D


    Mir persönlich ist so ein virtueller Penis zwar auch egal, aber das sind reine Erfahrungswerte im Umgang mit solchen Systemen. Bisher ist mir so ein Dankebutton nur positiv aufgefallen. Nur beim Renomee System gibts immer wieder streiterein wenn man mal "rot" bekommt. Aber das ist hier ja eh nicht der Fall!


    Kurz gesagt kann man vllt. sagen es ist eine Art "Anstoss gutes zu tun" für manche User!


    Hoffe mal das ich das jetzt so rüberbringen konnte wie ich es gemeint hab^^.
    Is schon spät und es war schwer zu erklären :D

  • Hiho ...


    An und für sich finde ich den Danke-Button schon
    recht gut, aber ...
    was mir nicht ganz so gefällt, ist das der bei jedem
    im Thread benutzt werden kann. Das macht in meinen
    Augen den Button so etwas wie zu einem Spam-Button.
    Eine Beschränkung auf den Threadersteller würde ich
    für sinnvoller halten, ist aber wie gesagt nur meine
    Meinung :D


    Zum Counter ... mich interessiert er nicht so wirklich,
    wäre schön wenn man im Kontrollzentrum eine Option
    hätte um ihn zu de- bzw. aktivieren.


    So, nu aber genug geschwafelt und an unserer Obercheffin
    ruth rumgenörgelt :p




    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • Zitat von Lonegard;211057

    ...
    Eine Beschränkung auf den Threadersteller würde ich
    für sinnvoller halten, ist aber wie gesagt nur meine
    Meinung :D
    ...


    ... die du evtl. nochmal überdenken solltest. ;)


    Für einen guten Tipp mitten in einem Thread sollte man sich doch sicher auch bedanken können, oder?
    Es geht ja nicht nur darum, sich für einen Upload bedanken zu können!

  • Zitat von Ap0phis;211074

    ... die du evtl. nochmal überdenken solltest. ;)


    Für einen guten Tipp mitten in einem Thread sollte man sich doch sicher auch bedanken können, oder?
    Es geht ja nicht nur darum, sich für einen Upload bedanken zu können!


    Hmmmm ... wenn man es so sieht, könntest du eventuell
    vielleicht irgendwie so garnicht falsch liegen.
    Wäre zumindest wert darüber nen nachmittag zu schlafen :p :D





    so long,
    Lone

    Stolzer Besitzer seiner 134 Kekse :D

    Aktuell im Upload: Upload in Vorbereitung



    Ich bin dagegen das wir dafür sind, aber auch dafür das wir dagegen sind.

  • jacky: Der Danke Button wird recht selten benutzt von neuen Usern (speziell in den Hilfe-Foren), wenn man hilft und ich finde, keiner sollte an der Anzahl der Dankessagungen gemessen werden deswegen. Also auch keine Art Wettbewerb oder Belohnung für den mit den meisten Dankesagungen etc. Das fände ich gegenüber den anderen super Leuten, die hier sind, nicht fair.

  • Hallo, also ich finde den Danke Button super und freue mich schon, ihn das erste mal drücken zu dürfen.


    Aber auf der anderen Seite fühlt es sich etwas blöd an, dass vorherige Danke-Posts als lästige Spam-Posts bezeichnet werden.


    Ich bin selbst noch nicht lange in diesem Forum und ganz abgesehen von den Regeln, versucht man sich da ja an die interne Kommunikationsweise anzupassen. Ich habe mehrfach bemerkt, dass ältere und aktive Nutzer ihr Danke gepostet habe. Deswegen dachte ich, es sei üblich Wertschätzung für die Uploads auszudrücken, ich dachte die Uploader würden sich darüber freuen, oder wären vielleicht sogar verstimmt, täte man es nicht.


    Also habe ich dann auch meistens brav gedankt. Denn selbstverständlich empfinde ich große Wertschätzung für die fleißigen und bei laufenden Serien oft auch so schnellen Uploader. Mir macht es gar nichts aus, diese Wertschätzung künftig mit einem Dankesbutton auszudrücken, ich finde es sogar praktischer. Trotzdem ich habe es stets aus Dankbarkeit und Nétiquette (wie auch immer man das schreibt) und nicht deswegen getan, weil ich etwas zuspammen wollte o.ä. Ich denke, dass geht den meisten so.

  • Hallo mati,


    du scheinst da etwas falsch zu verstehen. Wir haben hier einen Useruplodbereich, der dazu da ist, einzelne Episoden von Serien zu sammeln um diese Serien dann komplett auf die Main zu bringen.
    Wenn es eine neue Folge gibt, sollte der Uploader einen extra Post schreiben, damit der Thread gepusht wird und alle sehen, dass es etwas Neues gibt.
    Wenn zwischen den einzelnen Folgen seitenweise "Danke Posts" sind, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, zudem hat man überhaupt keinen Überblick mehr, wann neue Folgen kommen und wann nicht.
    Deshalb sind "Danke Posts" in diesem Bereich unerwünscht. Dafür gibt es ja den Danke-Button.
    Ich finde einmal auf den Danke Button geklickt, dazu noch einen Download ist Dank genug. Wenn ihr dem Uploader zusätzlich noch danken wollt, könnt ihr gerne eine PM schreiben ;)


    Wenn jeder nach jeder neuen Folge ein Danke postet, artet das aus wie in dem berühmt berüchtigten "Falcon Crest" Thread, der von über 30 Seiten zusammengekürzt wurde (nur reine Danke Posts wurden entfernt). Das war sehr unschön, da hat niemand mehr gesehen, wann es neue Folgen gibt und wann einfach nur gedankt wird.



    Gruß Sid

  • Hallo Sid,


    klar, die Erklärung ist absolut logisch. Nur hielt ich die Danksagungen eben für erwünscht (hatte sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich es vergessen hatte). War also ein vollkommen unbeabsichtigtes spamen meinerseits..


    So oder so freue ich mich schon darauf den Danke-Button das erste mal zu klicken! :-)

  • Ich finde die Danke-Buttons zwar sehr hilfreich, aber wenn man mal in die Tiefe geht, ist es eben nicht so einfach, dass man an ihrer blanken Anzahl etwas erkennen kann.


    Das beste Beispiel: Ich selbst! Als ich vor ein paar Wochen anfing hier aktiv zu posten, habe ich das getan, weil ich dachte, ich hätte mir anhand der Postings, der Posting-Anzahl mehrerer User und deren Danke-Zahl ein Bild gemacht.
    Nach und nach musste ich feststellen, dieses Bild war falsch. Jetzt, wo cih mir langsam ein echtes Bild machen konnte, sehe ich, dass die Dankebuttons teilweise sogar verschiedene "Lager" hier im Board dokumentieren.


    Ich kann nur jedem ans Herz legen, gerade neuen Usern, macht euch ein eigenes Bild. Lest die Posts der Leute, schaut euch an, in welchem Ton sie meistens schreiben und wie sie mit Neuen umgehen. Dann könnt ihr nach und nach erahnen, mit wem ihr eher auf einer Wellenlänge liegt.


    Die Danke-Buttons muss man auch oft im Kontext sehen. Es ist ja nicht immer so, dass mir derjenige, bei dem ich mich gerade bedankt habe, jetzt aktiv geholfen hat. Manchmal möchte man auch nur seine ZUstimmung für sein Post ausdrücken oder zeigen, dass man genauso denkt.


    Und wenn ich mal das Gefühl habe, dass ich ein paar persönliche Dankesworte aussprechen muss, dann kann man das sicher auch mal psten, wenn es nicht ausartet. Und wie gesagt, bei den Threads, in denen wie bei Uploads, Fehlermeldungen, Ankündigungen etc. ausschließlich fest definierte Inhalte gepostet werden sollen, muss der Danke-Button eben reichen. Oder tatsächlich eben eine PN.